Landeron 148 bleibt stehen, wenn Chrono an

Diskutiere Landeron 148 bleibt stehen, wenn Chrono an im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch eine Vorabschätzng geben, woran es liegen kann, dass wenn ich die große Stoppsekunde starte, nach ca...
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
309
Ort
Eine Stadt mit S
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch eine Vorabschätzng geben, woran es liegen kann, dass wenn ich die große Stoppsekunde starte, nach ca. drei Minuten die Uhrzeit stehen bleibt? Die Stoppsekundenzeit wird weitergezählt, Uhrzeit hingegen bleibt stehen. Sobald die Stoppsekunde gestoppt wird, läuft die Uhrzeit weiter.
:-(:-(

Danke vorab :super:
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Ich kann ja verstehen, wenn das Uhrwerk nach Start des Chronographen stehen bleibt, das ist dann meist eine Einstellungsfrage. Dass jedoch die aktuelle Uhrzeit stoppt, der Chronograph aber weiter läuft, ist mystisch, da der Chronograph schliesslich über das Uhrwerk angetrieben wird.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Bleibt tatsächlich das Uhrwerk (kleine Sekunde, Stunden- und Minutenzeiger) stehen während die Stoppsekunde weiter läuft? Das wäre ein technisches Wunder!
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.646
Ort
O W L
Das geht nicht, da hast Du Dich bestimmt vertan. Umgekehrt macht es Sinn.

P.S. jetzt aber bitte nicht den Startpost ändern.
 
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
309
Ort
Eine Stadt mit S
Keine Sorge, den ändere ich nicht, ich kann zu meinen Fehlern stehen :super:
Habe wohl gestern zu flüchtig geschaut und nicht genau beobachtet.

Und in der Tat(!) es bleibt nach exakt 2 Minuten die komplette Uhr stehen. Stoppsekunde bleibt auf 12 Uhr stehen :hmm:
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.646
Ort
O W L
Na also. Dann dürfte der Fehler beim Minutenzählrad zu suchen sein.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Wie ich schon zu Beginn schrieb, ist das oft eine Frage der Justierung an den Exzentern. Diese Arbeit erfordert jedoch eine gewisse Erfahrung. Dreht man selbst an den Exzentern, wird es meist noch schlimmer.
 
cleany

cleany

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
309
Ort
Eine Stadt mit S
Da gehe ich nicht dran. Ich gebe die Uhr nochmal zum Uhrmacher.

Dank euch auf jeden Fall! Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann :prost:
 
Thema:

Landeron 148 bleibt stehen, wenn Chrono an

Landeron 148 bleibt stehen, wenn Chrono an - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Landeron 48

    [Suche] Suche Landeron 48: Ich suche ein kpl. und funktionierendes Werk LANDERON 48 für Dreffa-Chronografen. Eigentlich ist nur der Chronoteil defekt, aber beim...
  • [Verkauf] Cadola Carrera Racing Chronograph Landeron 248 Stainless Steel Case

    [Verkauf] Cadola Carrera Racing Chronograph Landeron 248 Stainless Steel Case: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my personal...
  • ‘Orvin’, eine Kaufhausuhr im Militäruhrenstil von ca. 1955 aus den USA (Sears Roebuck & Co) mit Landeron 2124.

    ‘Orvin’, eine Kaufhausuhr im Militäruhrenstil von ca. 1955 aus den USA (Sears Roebuck & Co) mit Landeron 2124.: Heute möchte ich eine Uhr zeigen, die ich wohl schon zwei bis drei Jahre besitze und auch immer wieder gelegentlich benutze. Es ist diese ‘Orvin’...
  • [Erledigt] Landeron 148 Uhr golden

    [Erledigt] Landeron 148 Uhr golden: Liebe Uhrengemeinde Da ich meine Uhrensammlung drastisch reduzieren will und nur wenige Uhren übrig bleiben sollen, kommt meine hübsche Landeron...
  • [Erledigt] Arten Vintage Chronograph mit Landeron 148 Datum auf 12 Uhr

    [Erledigt] Arten Vintage Chronograph mit Landeron 148 Datum auf 12 Uhr: Hallo, ich biete euch diesen Vintage Chronographen an. er läuft im Vintage Rahmen, Chrono und Datum haben gerade beim Test funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben