Uhrenbestimmung Lanco Automatik

Diskutiere Lanco Automatik im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde, Ich habe diese Lanco geerbt und würde gerne etwas mehr darüber erfahren wollen. Kennt oder hat vielleicht jemand diese...
The-Fab

The-Fab

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Liebe Uhrenfreunde,

Ich habe diese Lanco geerbt und würde gerne etwas mehr darüber erfahren wollen.

Kennt oder hat vielleicht jemand diese Uhr und kann vielleicht auch Angaben über das ungefähre Alter machen?

Vielen lieben Dank schon mal an alle die mir helfen möchten.

Und Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit

Fabian

Anhänge

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Lanco der tiefsten 70er Jahre, Metallband nicht original, später angebracht. Gehäuse nur Metall verchromt, Boden Edelstahl. Uhrwerk vermutlich ein Eta- Automat mit Day-Date.

MfG, Tiktakbrasil :super:

The-Fab

The-Fab

Gesperrt
Themenstarter
Guten Abend Tiktakbrasil,

vielen Dank für Deine Infos. Das mit den 70ern hatte ich bisher nur vermutet.
Die Uhr ist wie man ja auch erkennt viel im Einsatz gewesen ;)

Wenn Deine Vermutung bzgl des Uhrwerkes stimmen sollte, was bedeutet das dann?
Ist das was solides für die Ewigkeit oder oder oder??

Kann ich mit den Nummern irgendwas herausfinden, die Bezeichnung unter der sie mal verkauft wurde oder ähnliches?

LG

Fabian

Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Eta aus der damaligen Zeit ist was solides, wenn auch gewisse Wartungsintervalle eingehalten werden. Letztendlich kann alles kaputt gehen. Gewissheit bringt nur ein Blick aufs Uhrwerk. Der Boden ist geschraubt. Mit den Nummern auf dem Boden kann man vermutlich heute nicht mehr viel erfahren. Dazu bräuchte man alte Unterlagen, aber wer hat die schon.

MfG, Tiktakbrasil :super:

Thema:

Lanco Automatik

Lanco Automatik - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lanco Super Compressor Vintage Jumbo Automatik

[Verkauf] Lanco Super Compressor Vintage Jumbo Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein sehr schöner Lanco Super Compressor Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Lanco Automatik Vintage

[Erledigt] Lanco Automatik Vintage: Die Lanco hat am Gehäuse deutlich sichtbare Gebrauchsspuren. Siehe Bilder. Das schöne blaue ZB und die Zeiger haben leichte Patina. Glas ist...
  • [Suche] Langendorf Lanco Kaliber 1232 Hammer Automatik

[Suche] Langendorf Lanco Kaliber 1232 Hammer Automatik: Suche für ein Lanco 1232 eine komplette Automatik, oder ein Spenderwerk. Vielen Dank.
  • [Erledigt] Lanco - Automatik AS 1916

[Erledigt] Lanco - Automatik AS 1916: Noch eine schöne Uhr im Stile der siebziger Jahre soll mich verlassen. Eine Lanco in einem recht großen Gehäuse aus Edelstahl. 36,5 mm breit ohne...