[Erledigt] Lanco Astrolon 1974, Kal. Tissot 2250 Vintage

Diskutiere Lanco Astrolon 1974, Kal. Tissot 2250 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, Ich verkaufe hiermit einen 1974er Lanco Astrolon aus meiner Privatsammlung. Diese Uhr kann als Kuriosität angesehen werden und gehört...
Morse

Morse

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
0
Hallo,



Ich verkaufe hiermit einen 1974er Lanco Astrolon aus meiner Privatsammlung.



Diese Uhr kann als Kuriosität angesehen werden und gehört zu einer Reihe von Uhren, die mit dem Kaliber 2250 von Tissot hergestellt wurden.

Seit 1965 war die Marke "Lanco" (Langendorf Watch Company) im Besitz von SSIH, zu der auch Tissot und Omega gehörten. In den 70er Jahren stellte die Firma Agon Watch Uhren innerhalb der SSIH-Gruppe u.a. für Lanco (und Tissot) her. Daher der Name "Agon" auf der Rückseite dieser Uhr.

Dieses Kaliber besteht zu mehr als 90% aus Kunststoffteilen. Es enthält keine Schrauben (alles gleitet zusammen) und nur die Unruh, die Feder, Federtonne und der Aufwindmechanismus bestehen aus Metall.

Die bekannteste Uhr mit diesem Kaliber war die "Tissot Idea 2001".

Es war ein Versuch der Schweizer Uhrenindustrie, eine „spektakuläre“und futuristisches Uhrenkonzept auf dem Markt zu entwickeln. Die Montage erfolgte teilweise automatisch und die Anzahl der Teile wurde stark auf fast die Hälfte reduziert. Es wurde kein Öl benötigt und Service war nicht beabsichtigt.

Viele dieser Uhren waren ultraleicht. (Dieser wiegt nur 19 Gramm ohne Band).

Während zu Beginn einige Modelle mit diesem Kaliber auf den Markt kamen, war es kein Erfolg und das Konzept starb einen stillen Tod ... bis Swatch anfing..

Es ist und bleibt jedoch ein sehr sammelwürdiges Stück Uhrengeschichte.



Die Uhr wurde damals von mir neu gekauft und getragen und ist seitdem in meiner Sammlung geblieben. Alles ist original.

Die Sammlung wird jetzt ausgedünnt, damit sie gehen kann.

Dieser Lanco ist in gutem Zustand (Siehe Bilder) . Alles funktioniert wie es sollte.



Die Daten:

Marke: Lanco.

Modell: Astrolon.

Kaliber: Tissot 2250 (Autolub).

Gehäuse: Verchromtes Metall .

Durchmesser: 35 mm (ohne Krone).

Höhe 9 mm.

Glas: Acryl (Originalglas) .

Ganggenauigkeit: +/- 30 bis 50 sek./tag (vorlauf, abhängig von Temperatur und Position)

Wasserdicht: Nein.

Armband: Schwarzes Lederband, 18 mm (sauberer Zustand).

Box und Papiere: Nein.



Die Bilder:

LANCO ASTROLON 01.jpg


LANCO ASTROLON 02.jpg


LANCO ASTROLON 03.jpg


LANCO ASTROLON 04.jpg


LANCO ASTROLON 05.jpg


LANCO ASTROLON 06.jpg


LANCO ASTROLON 07.jpg


LANCO ASTROLON 08.jpg


LANCO ASTROLON 09.jpg


LANCO ASTROLON 10.jpg



Der Festpreis für diese Uhr beträgt 67 Euro inklusive Versand mit DPD von Belgien nach Deutschland (keine Inseln). Nach Österreich +6 Euro.

Bitte keine Lowball Gebote. Kein Tausch.

Zahlung möglich mit Paypal F & F (Uhrenfreunde :) ) oder IBAN.

Privatverkauf, da keine Garantie oder Gewährleistung durch mich als Privatperson.

Keine Rücknahme und kein Nachverhandeln.




LG,



Chris.
 
Thema:

Lanco Astrolon 1974, Kal. Tissot 2250 Vintage

Lanco Astrolon 1974, Kal. Tissot 2250 Vintage - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Lanco, Kaliber Tissot Aetos 2270 Astrolon Autolub von 1972/73 Vintage

    [Erledigt] Lanco, Kaliber Tissot Aetos 2270 Astrolon Autolub von 1972/73 Vintage: Heute kommt ein besonderes technisches Leckerli auf den Marktplatz. Schließlich kann ich nicht alles behalten, auch wenn es schwer fällt. Die...
  • [Verkauf] LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug mit neuem Plexi

    [Verkauf] LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug mit neuem Plexi: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Lanco die ich hier [Erledigt] - LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug neues Plexi gekauft habe. Ich habe...
  • [Erledigt] Lanco, Vintage

    [Erledigt] Lanco, Vintage: Ich bin Privatverkäufer und ich verfolge keine gewerblichen Zwecke Lanco, aus den späten 50ern oder frühen 60ern mit 38 mm eine schöne und...
  • [Suche] Datumsschaltrad Lanco - Langendorf 1004

    [Suche] Datumsschaltrad Lanco - Langendorf 1004: Liebe Forenmitglieder, für die Restauration einer wunderschönen alten Lanco Armbanduhr mit Langendorf 1004 Werk, benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Lanco, Kaliber Tissot Aetos 2270 Astrolon Autolub von 1972/73 Vintage

    [Erledigt] Lanco, Kaliber Tissot Aetos 2270 Astrolon Autolub von 1972/73 Vintage: Heute kommt ein besonderes technisches Leckerli auf den Marktplatz. Schließlich kann ich nicht alles behalten, auch wenn es schwer fällt. Die...
  • [Verkauf] LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug mit neuem Plexi

    [Verkauf] LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug mit neuem Plexi: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Lanco die ich hier [Erledigt] - LANCO Vintage 70er jahre Handaufzug neues Plexi gekauft habe. Ich habe...
  • [Erledigt] Lanco, Vintage

    [Erledigt] Lanco, Vintage: Ich bin Privatverkäufer und ich verfolge keine gewerblichen Zwecke Lanco, aus den späten 50ern oder frühen 60ern mit 38 mm eine schöne und...
  • [Suche] Datumsschaltrad Lanco - Langendorf 1004

    [Suche] Datumsschaltrad Lanco - Langendorf 1004: Liebe Forenmitglieder, für die Restauration einer wunderschönen alten Lanco Armbanduhr mit Langendorf 1004 Werk, benötige ich dringend noch ein...
  • Oben