Laie vorsichtig nachfragend

Diskutiere Laie vorsichtig nachfragend im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, kennt jemand diese Uhrmacher in Pforzheim? Die Uhr finde ich auch sehr schön...
woBBer89

woBBer89

Zu den Uhrmachern kann ich nichts genaueres sagen, aber das verbaute Werk spricht eigentlich für gute solide Qualität. Es handelt sich um das Chronographen-Standard Werk ETA Valjoux 7750, das eigentlich lange gute Dienste bei stabilen Gangwerten leistet.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
also ich wäre ganz vorsichtig. Im Text steht was von Pforzheimer Uhrmachern und angemeldet als privater Verkäufer!!!!! Dann noch diese miese Bildqualität. Eine marke ist auch nicht zu erkennen. ich würde davon die Finger lassen und mir eher ne Guinand oder Sinn in der preisklasse holen. Bei Christ geht es sogar noch günstiger.

Für mich ist dieser Anbieter nicht gerade vertrauenserweckend.

A

ajlen

da bin ich auch schon drübergestolpert.
aber irgendwie kommt mir das ein bischen "marktschreierisch" rüber...

cfenne

cfenne

Da absolut NoName hätte ich bei dem Preis ziemliche Bauchschmerzen...

Wenn es denn ein Valjoux 7750 Chrono sein soll, dann würde ich bei ebay mal nach Revue Thommen suchen... Da gibt es wirklich interessante Angebote....

Aber bitte daran denken, dass bei Auslandsbestellungen ggf. noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen.

Gruß
Christian

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Hersteller und privater Verkäufer und dann keine AGB.
Das kann nicht sauber sein.

Ansgar

Ansgar

Themenstarter
Ich danke für eure Hilfe
Auch ich hatte kein besonders gutes Gefühl

Bei Google findet man einen Eintrag, dass wohl Nachwuchsuhrmacher dahinterstecken. Deshalb auch kein Firmenname auf der Uhr.

Das Händler auf Ebay als Privat gelistet stehen, sieht man leider öfter.

Ach übrigens...

Wenn alle Uhrenliebhaber mal aufhören würden die 10, die 15, die 30te Uhr anzuschaffen, dann würden auch die Neueinsteiger wohl günstig an eine Uhr rankommen ;-))

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man sich soviel Uhren anschafft, aber die meisten nicht mal trägt!!!!!

Habt ihr vorhin auf Ebay die Auktion mit der Lange & Söhne Tourbizickizacki gesehen? Die ging für über 200.000 Euro weg!!!
VK war jemand mit 1 (einem) guten Eintrag!! Der VK bevorzugt das der Käufer mit dem Bargeld vorbeikommt, oder mit einem LZB Scheck!!!

Wahrscheinlich auf der Reeperbahn, oder Frankfurt am Bahnhof, oder....

Haha

n8

N

Nase

Manche sammeln Münzen oder Briefmarken und davon landen die wenigsten auf Papier oder in irgendeinem Automaten. :wink:

Ansgar

Ansgar

Themenstarter
Nase schrieb:
Manche sammeln Münzen oder Briefmarken und davon landen die wenigsten auf Papier oder in irgendeinem Automaten. :wink:
Hast ha recht ;-)
Wahr auch mehr Wunschdenken, gepaart mit ein bisserl Neid :wink:

A

ajlen

beim link von giaccomo war der artikelstandort noch karlsbad. das liegt zwar zugegebenermassen bei pforzheim, aber vielleicht will da auch jemand einfach ähnlich punkten wie mit glashütte...

Ansgar

Ansgar

Themenstarter
Thema:

Laie vorsichtig nachfragend

Laie vorsichtig nachfragend - Ähnliche Themen

• Atlantic Worldmaster Vintage - Welches Plexi und weitere Fragen - Vorsicht Laie...

Atlantic Worldmaster Vintage - Welches Plexi und weitere Fragen - Vorsicht Laie...: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit in der Bucht eine Atlantic Worldmaster von ca. 1960 erstanden. Zustand eher mittelprächtig bis schlecht - was...
  • Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr

Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir meine erste Uhr zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt noch keine gefunden, die mir zu 100% zusagt. Daher...
  • ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?

ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?: Meine jüngste Neuanschaffung wird von einem ETA 2892-A2 angetrieben. Meine Zeitwaage zeigt eine Abweichung von +1s /24h bei einer Amplitude von...
  • Mobea a (Pobeda Red 12) - hässliches Entlein oder des Sammlers Traum? Oder wie ein Laie mit Uhren umgeht!

Mobea a (Pobeda Red 12) - hässliches Entlein oder des Sammlers Traum? Oder wie ein Laie mit Uhren umgeht!: Hallo liebe Freunde der russischen Uhren, aus den Zeiten vor, während und nach dem eisernen Vorhang. Natürlich auch jeder andere Uhrenliebhaber...