Laie sucht Infos zu: Tag Heuer Carrera Cal.12

Diskutiere Laie sucht Infos zu: Tag Heuer Carrera Cal.12 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, hab mich noch nie wirklich für Uhren interssiert .... bin also Laie. Jetzt möcht ich aber doch gern einmal wissen ob mir jemand etwas über...
D

d3RjOE

Themenstarter
Hi, hab mich noch nie wirklich für Uhren interssiert .... bin also Laie.
Jetzt möcht ich aber doch gern einmal wissen ob mir jemand etwas über
dieses Modell erzälen kann:

(Bild ist aus dem Netz, nicht original von meiner)

Sie ist in keinem guten Zustand, Glas sehr zerkratzt. Bei der Fa. Breitsamer würde der Glastausch + Reinigung bzw. Revision ca. ab 380eur kosten.
Lohnt das .... ??? Oder gibt es Alternativen zu dieser Firma ???

Kann mir jemand was zu diesem Modell erzählen?

- Modellbezeichnung
- Herstellungsjahr (denke so 70 - 72)
- ca. Wert

Wäre sehr schön mehr zu erfahren.

Danke & Gruß,
d3RjOE

P

pille2k5

Gast
och die würd mir schon gefallen .... nette uhr ;-) !!! leider keine infos nur interesse .... haste mal nen foto von deiner uhr?

Borenga

Borenga

Hi,

also bei Breitsamer ist die Uhr in den richtigen Händen.

Hab ja auch nicht so die kenne, aber eine Chronographen-Revi mit neuem Glas bei oben genannter Firma wären mir die 380,- Euro schon wert. Vorausgesetzt es ist nichts weiter defekt.

sehr sehr schöne Uhr

Gruß
Mike

D

d3RjOE

Themenstarter
Hallo pille2k5,

ja ich habe fotos von meiner carrera nur leider hab ich keine ahnung wie
ich die online bekomme. das mit dem aus dem netz verlinken hab ich noch hinbekommen .... aber von meiner festplatte ???

@ducaticorse21: danke für die links, "onthedash" hatte ich bereits gefunden nur leider keine genauen infos zu genau meinem modell bzw. genaue modellbezeichnung.

bei classicheuer habe ich bereits angefragt und ihnen bilder zugemailt, warte jetzt auf antwort bzgl. ca. rep. kosten.

danke & gruss,
joerg

D

d3RjOE

Themenstarter
Danke RiGA

und hier nun ein original Photo ...

wäre super wenn mir noch jemand mehr zu diesem Modell erzählen kann
bzw. Quellen nennen.

Danke & Gruss
Joerg

D

d3RjOE

Themenstarter
Guten Morgen,

hatte eigentlich gedacht hier kann mir jemand mehr zu dieser Uhr erzählen. Mich würde noch immer interessieren aus welchem Jahr sie
ist (schätze 70 - 75) und was sie damals gekostet hat bzw. heutigen Wert
nach Revison & Glasersatz. Mittlerweile weiss ich auch das sie damals ein Lederarmband montiert hatte welches sie bei der bereits in Auftrag gegebenen Revision auch gleich wieder verpasst bekommt.

Danke & Gruß

Z

zeitlos

Die sieht ja aus, als wenn der Träger dieser Uhr bei 200 aus dem Auto geflogen wär und dann 300 Meter über den Asphalt geschliddert ist.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Joe,

steht auf dem Boden denn eine Ref.-Nummer....? Wenn ja, nenn uns diese mal...

Wenn Du mehr über die Uhr wissen möchtest, schick doch mal ein Foto per email an Jasper Bitter von Classic-Heuer. Ist ein wirklich netter und umgänglicher Typ. Hab zuletzt auf der Motorshow in Essen noch mit ihm gesprochen.

Wenn Dir einer Auskunft geben kann, dann er... :super:

BTW, wo liegt Mühltal...? Unter Umständen könnte ich Dir dann anbieten im Zeitraum 26.03. - 30.03. mit nach Essen zur Techno Classica zu fahren. Classic-Heuer hat dort mit Sicherheit wieder einen Stand..

D

d3RjOE

Themenstarter
hi ducaticorse,

ducaticorse ..... bist du mopedfahrer ???
auf dem boden steht ausser einer 52 leider nichts. bin mittlerweile
mit jasper in kontakt bzw. habe meine carrera zur revision und glasersatz zu ihm geschickt. dachte aber hier sind ein paar leute die mir anhand des bildes schon etwas zu dieser uhr erzählen können.

mühltal liegt in hessen, ca. 5 min von darmstadt. bzgl. der techno classica ... mal schauen wie es bis dahin aussieht

gruss,
joe

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Joe,

d3RjOE schrieb:
dachte aber hier sind ein paar leute die mir anhand des bildes schon etwas zu dieser uhr erzählen können.
Prinzpiell auch ein guter Gedanke - nur die Vielfalt der damals verwendeten Zifferblattversionen, macht eine Zuordnung nicht gerade einfacher. Technisch unterscheidet sie sich nicht von den auf "On the dash" gezeigten...

d3RjOE schrieb:
bzgl. der techno classica ... mal schauen wie es bis dahin aussieht
Kannst ja dann mal Laut geben... :super:

Thema:

Laie sucht Infos zu: Tag Heuer Carrera Cal.12

Laie sucht Infos zu: Tag Heuer Carrera Cal.12 - Ähnliche Themen

• Vintage-Digitaluhren: Uhren-Laie sucht Hilfe bei der Preisfindung

Vintage-Digitaluhren: Uhren-Laie sucht Hilfe bei der Preisfindung: Hallo zusammen, ich bin absoluer Uhren-Laie, möchte mir aber aus persönlich-nostalgischen Gründen eine alte LED-Digitaluhr aus den 70ern zulegen...
  • Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr

Kaufberatung Absoluter Laie bittet um Kaufberatung der ersten Uhr: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir meine erste Uhr zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt noch keine gefunden, die mir zu 100% zusagt. Daher...
  • ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?

ETA Werke - Kann man als Laie optisch erkennen, ob es "Standard", "Elaboré" oder "Top" ist?: Meine jüngste Neuanschaffung wird von einem ETA 2892-A2 angetrieben. Meine Zeitwaage zeigt eine Abweichung von +1s /24h bei einer Amplitude von...
  • Mobea a (Pobeda Red 12) - hässliches Entlein oder des Sammlers Traum? Oder wie ein Laie mit Uhren umgeht!

Mobea a (Pobeda Red 12) - hässliches Entlein oder des Sammlers Traum? Oder wie ein Laie mit Uhren umgeht!: Hallo liebe Freunde der russischen Uhren, aus den Zeiten vor, während und nach dem eisernen Vorhang. Natürlich auch jeder andere Uhrenliebhaber...