Lässige Kröte- Seiko Air Diver SRP777 aka New Turtle

Diskutiere Lässige Kröte- Seiko Air Diver SRP777 aka New Turtle im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde des guten Geschmacks! Nachdem meine Marinemaster seit November im Exit-Pool gelandet ist und gemütlich dem Treiben am Beckenrand...

Mr. Venz

Themenstarter
Liebe Freunde des guten Geschmacks!

Nachdem meine Marinemaster seit November im Exit-Pool gelandet ist und gemütlich dem Treiben am Beckenrand zuschaut, sollte die (nächste:D) Exit eine andere Richtung einschlagen. Kein Diver. Keine Seiko.
Und das wird sie auch nicht!;-)
Ich habe einfach die Reihenfolge geändert! :lol:

Nach den ersten Vorstellungen der neuen Turtle (und einigen anscheinend etwas mangelhaften Exemplaren, habe ich dennoch meinen Kopf aus dem Panzer geschoben und eine bei Rob bestellt.

Mit eher geringen Erwartungen erfüllt, ließ ich nach dem Öffnen des Kartons fast die Uhr fallen: Sie hatte mich umgehauen. (Im übertragenen Sinn. Schildkröten können nur schnappen, nicht schubsen)
Für mich ein wahrer Preis/ Haptik- Knaller, der sogar sehr genau geht. (Hätte von einer Schildkröte einen langsameren Gang erwartet.)

Sie wurde jetzt nach fast zwei Monaten am Arm offiziell in den Kreis der Endgültigen aufgenommen- bis zur wahrlich letzten Exit müsst ihr euch aber noch etwas gedulden. Es wird dann weder eine Seiko noch Diver werden- versprochen...:D:D:D

Danke für das Durcharbeiten des Stoffes und nun zu den biolog... ääähh technischen Daten der Turtle:

Durchmesser: (quer über den Panzer) 45 mm

Kaliber:shock:: (bei MarioKart vielleicht...) 4R36

Druckdicht: temporär 20bar

Day-Date und 41 Stunden läuft sie, ohne aufgezogen werden zu müssen. Also ärgert sie nicht, dass ist vollkommen überflüssig!

image.jpg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpg

image.jpg

image.jpeg

Mr. Green

Der Text ist ja mal genauso lässig, wie die Uhr! :super:
Triple7 am Super Jubilee - einfach perfekt!
Tja, was soll ich da noch sagen? Außer:
Glückwunsch! Tolle Fotos und eine absolut coole Kombination von Band und Uhr.
Viel, viel Spaß mit Deiner Kröte!

Servusla

Moin Magnus, coole Vorstellung und erstklassiger Uhrengeschmack. :super::D

Die triple seven finde ich klasse und auch das Jubilee macht sich sehr gut an der Schildkröte. :super:

Natürlich auch meinen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. :klatsch:

Das vierte Foto in deiner Vorstellung mit der MM300 neben der Turtle ist sehr interessant. Da kann man die Größe der Marinemaster zur 777 gut einordnen, wie ich finde.

Schlumpf

Momentan verbreiten sich die Turtles ja virusartig:shock:
Macht nix sind ja auch coole Uhren wie ich seit kurzem auch weiß :super:
Und dann auch noch an dem tollen Jubilee... alles richtig gemacht!

Lazarus77

Glückwunsch zur Turtle!
Ich sag bzw. schreibe es immer wieder gern, egal welche Version man sich gönnt es ist immer die Richtige!:super:
Viel freude weiterhin und Danke für die Vorstellung.

Gruß der Lazarus!

Rayman76

Tolle Uhr, sympathische Vorstellung, und schöne Bilder :klatsch:
Ich habe bisher nur eine bunte PADI, aber sie wird definitiv nicht die letzte Kröte gewesen sein :D

Viel Spaß mit deinem neuen Keeper! Ist einfach eine geile Uhr :super:

bemk

Ah, die kleine Schwarze, immer ein Klassiker! Damit kann man ja nicht nur nichts falsch machen, sondern vor allem alles richtig, wie du schön zeigst. Die ist natürlich rattenscharf und trotzdem gediegen und keine Turtle ist wandlungsfähiger und keine so reich kombinierbar mit Straps aller Farben. Und an Metall Legende.

Sehr schön! Vielen Dank insbesondere für das witzige Familienbild. :klatsch:

Viel Freude wünsche ich dir!

George

Lässig ja! Nato taugt mir fast mehr.
Die dicke Marina ist btw auch fesch. :super:

carrot

Auch von mir vielen Dank für die super Vorstellung der 777:super:.
Ich liebäugele mit genau dieser klassischen Kombination am Solid Jubilee. Rob von monsterwatches hatte mir jedoch noch am 09.07.16 geschrieben, dass es Probleme mit der Passgenauigkeit der Endlinks für die New Turtles gäbe; deswegen würde er diese auch noch nicht separat verkaufen.
Daher würde ich Dich gerne fragen, wie Dein Gesamteindruck des Bandes ist.

JohnnyHendrix

Richtig coole Uhr. Deine Bilder bringen die Uhr wirklich sehr gut rüber. Die einfarbige Lünette ist richtig schick. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deiner tollen Seiko und danke dir für deine sehr sympathische Vorstellung. :super:

Genussbiker

Aarrrghh...ich muss mir UFO-Verbot auferlegen...hier wird man ja nur noch vom Kröten-Virus befallen... Die Pepsi habe ich ja schon, aber ich befürchte, dass es mehr werden könnten....am besten noch die schwarze oder die blaue dazu....oder beide.8-)

Danke für die kurzweilige Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Kröte. :super:

Ragnarök

Servus Magnus,

sehr schön, wieder von Dir zu lesen!

Lässige Vorstellung der schwadden "Bufo-Watch" ;-)!

Mit eher geringen Erwartungen erfüllt, ließ ich nach dem Öffnen des Kartons fast die Uhr fallen: Sie hatte mich umgehauen.

So soll es doch sein! Das freut mich wirklich für Dich. Und am Jubilee finde ich sie einfach großartig! Wäre ich nicht so ein Opa-Uhren-Fan und wäre die Lücke "Taucher-Freizeit-Uhr" noch frei … genau die würde ich mir auch schnappen!

Viel Freude mit diesem lässigen Kröten-Neuankömmling in Deiner Exit-Box & besten Dank, dass Du sie uns derart lässig vorstellst!

Liebe Grüße

Boy

P.S. Oha, ich sehe ein aufregend mausgraues Band in Deiner Vorstellung … Selbstreflexion:lol:?

Namibia

Glückwunsch zur Turtle, toller Diver. Auch bei dem Vergleich mit der MM macht sie eine gute Figur. :super:

Hatte damals lange mit mir gerungen, ob es die 773 oder 777 wird. Ausschlaggebend war dann doch das Stahlband der 773. Wenn ich mir aber deine Lösung mit dem Jubilee so ansehe, könnte man sich doch noch überlegen, eine zweite Schildkröte ins Haus zu holen. ;-)

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Gangwerte. :-)

Mr. Venz

Themenstarter
Moin Moin!

In aller Kürze per Telefon getippt:

Ihr seid der Knaller!

Vielen, vielen Dank für eure gern gelesenen Kommentare!

Weiter so...:D

Ps.: das Jubi ist von Rob (monsterwatches.nl), sehr wertig (m. E. besser als das MM-Band) und schließt bündig ab an den Anstößen. Ist nicht ganz billig, aber durchaus preiswert;-) )

chris2611

Verehrtester Magginho,
many danks für diese klasse bebilderte und sehr eloquent geschriebene Vorstellung!:super:
Uhr? Natürlich oberklasse..., bei mir ists die blaue geworden, weil schwarz hat man ja oft immer...;-)

Wie läuft sie denn so?

Viel Spaß mit einer der tollsten Neuauflagen der letzten Jahre!!:-)

C

spritdealer

Sehr schöne Uhr und tolle Bilder. Ich mag nur dieses Jubilee-Band nicht sehen, aber das hast du ja auf einigen Fotos zum Teil gewechselt

leax

Glückwunsch zur schönen schwarzen New Turtle! Meine kam heute mit der Post an. Leider sind die Zeiger falsch gesetzt und Bedienungsanleitung und Garantieheft fehlen. Schade, dass es immer noch glückssache ist eine mängelfreie Seiko New Turtle zu bekommen. Schweren Herzens geht sie wieder zurück. Weiß nicht, ob ich mich nochmal drauf einlasse sie online zu bestellen. Dir aber viel Spass mit Deiner Turtle!

Plaggy

@ Leax: Naja, Anleitung und Garantieheft ist eindeutig Sache des Konzi/Verkäufers.
Das die Zeiger falsch gesetzt sind, zieht sich aber wirklich durch die Turtles.

Da ich keinen Konzi in der Nähe hatte um die Uhren zu begutachten, habe ich eine Vorauswahl auf 777, 787 und 773 geschlossen und alle 3 bestellt.
Alle 3 hatten falsch gesetzte Zeiger, 3-4 Minuten auf der 773/787 - hier war der Rest okay.
Bei der 777 waren die Zeiger teilweise 8-9 Minuten falsch gesetzt - zusätzlich hat die Lünette weder den 12er Index noch die auf 12 Uhr schiefe Rehaut getroffen :face:

Man sollte also auf jedenfall mehrere bestellen.

@ Mr. Venz: Tolle Uhr und lässiges Band. :super:
Ich hab mir am Ende die 773 geholt. Wollte dann doch erstmal kein Aftermarktet Bracelet, zumal ich eh nicht so oft am Stahl trage.
Schwarz bleibt bei mir für eine andere Seiko reserviert, wie es momentan so aussieht.

leax

@Plaggy

Ist schon klar, dass für fehlende Beschreibung und Garantieheft Seiko nichts kann. Bei meiner 777 waren die Zeiger 9 Minuten falsch gesetzt. Die hohe Fehlerquote vermiest mir den Turtle-Kauf zumindest online gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lässige Kröte- Seiko Air Diver SRP777 aka New Turtle

Lässige Kröte- Seiko Air Diver SRP777 aka New Turtle - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch]

Seiko SRP777 (New Turtle)

[Verkauf-Tausch] Seiko SRP777 (New Turtle): Hallo liebe Mitforianer, Ich biete hier meine Seiko SRP777 zum Verkauf/Tausch an. Als Verkaufspreis möchte ich 300€, der Tauschpreis liegt bei...
[Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex New Turtle, Ref. SRP777 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko SRP777 "New Turtle": Hallo, ich stelle hiermit meine Seiko SRP777 zum Verkauf. Ich habe sie vorletztes Jahr von einem anderen Forumsmitglied erworben. Laut...
The "Orange-Hand-Turtle" - Blue SEIKO ProspeX AirDiver's200 - SRP773K1-Mod: Moin Zusammen, aller guten Dinge sind drei! Ach nee, so habe ich ja schon bei der letzten Turtle-Vorstellung angefangen :oops: Oder...
[Erledigt] SEIKO Prospex New Turtle SRP773 K1 "die Blaue" - Stahl + Diver Band: Hallo Uhrenfreunde, in letzter Zeit gab es wieder zu viele Neuzugänge in der Sammlung, daher muss ich mich von einigen Uhren trennen ;-) Ich...
Oben