Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED

Diskutiere Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, nun ist die streng limitierte und schüchterne "Lady in Red" auch im berühmten Deutschen Uhr(en)forum unterwegs :-D Also, um was handelt es...
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
14.153
Tja, nun ist die streng limitierte und schüchterne "Lady in Red" auch im berühmten Deutschen Uhr(en)forum unterwegs :-D

Also, um was handelt es sich?
Seit mehr als 17 Jahren kreiert der MB&F Gründer Maximilian Büsser (vorher JLC sowie auch HW) außergewöhnliche Zeitmesser für "außergewöhnliche" Kunden. Die Marke MB&F wurde im Jahre 2005 gegründet und stellt im Jahr um die 300 Uhren in einem Preissegment von 30.000 - 500.000 Euro her. Also eine horologische Edelschmiede für die Herstellung extremer und ungewöhnlicher Konzeptuhren mit eigenen Kalibern.

In den Jahren 2020 + 2021 hatte Maximilian Büsser noch ein "kleines" Nebenprojekt und erschuf mit einem speziellen Team die Erste M.A.D. Edition, auch um sich bei den "Tribe Members" mit einer netten Geste zu bedanken.
Zuerst wusste niemand von diesem Projekt, bis eines Tages ein paar Bilder in den sozialen Medien erschienen und damit für große Furore sorgten.
Es handelte sich dabei um eine Uhr mit obenliegenden Rotor sowie wie mit einer seitlichen Anzeige der Zeit in fancy Blau :super:

M.A.D.-EDITION-1-accessible-watch-Max-Busser-MBandF-5-1536x1024.jpg


Ein Hype ist ausgebrochen welcher bewirkte das Patek, Lange sowie auch Rolex Besitzer ihre Uhren in die Ecke "pfefferten" oder weinend auf die Knie gingen. Welch coole und wunderbare Uhr und dazu dieser schicke tanzende Rotor auf der Oberseite. Einfach ein noch nie dagewesener Traum, welcher aber durchaus bezahlbar ist. (insofern man zum Tribe gehörte)

Das Feedback war überwältigend und all die Sammler und Uhren-Fetischisten wollten nur diese eine Uhr haben!
Also machte sich Maximilian mit seinem neu geschaffenen "M.A.D.1" Team daran, eine weitere Version der M.A.D. EDITION 1 zu erschaffen. Gesagt getan um im März diesen Jahres war es dann auch schon soweit, die "Lady in Red" wurde erschaffen: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED 😍


So, nun aber zuerst ein paar technische Daten. Ich weiß doch wie sehr Ihr darauf steht!

Gehäuse: Dieses besteht aus Stahl, mit Saphir Glas auf der Oberseite und Mineralglas an den Seiten
Durchmesser: 42mm
Höhe: 18,8mm
Wasserdicht: 30m
Gewicht: 84 Gramm
Uhrwerk: Ein "verkehrt" herum montiertes Miyota 821A mit dreiflügeligen Aufzugsrotor und Super LumiNova Streifen auf jedem Rotor. 21 Steine mit 21.600 Umdrehungen pro Stunde sowie einer Gangreserve von 42 Stunden
Gangreserve: 42 Stunden
Zifferblatt: Seitliche Zeitanzeige mit jeweils einem Aluminium Stunden (Schwarz) sowie Minutenzylinder (Rot). Zeiger für die Anzeige zwischen den unteren Anstößen. Ziffern sind graviert und mit Super LumiNova gefüllt.
Band: Schwarzes Kalbsleder mit roten Ziernähten sowie einer Faltschließe aus Edelstahl.

So, ich glaube das wars, oder? Habe ich noch etwas vergessen? ;-)

Also, Euch einen schönen Tag und Danke fürs Vorstellen.





Ach ja, Bilder! Wie konnte ich so etwas nur vergessen :D
Bitte entschuldigt die "bescheidene" Qualität. Ich habe die Pics gestern schnell mal aus der Hüfte geschossen. Werde aber nachreichen!

Die leicht, Dank Zoll, eingedellte Box:

MB-I.jpg



Schaumstoff-Böxlein mit Namen:

MB-II.jpg



Böxlein offen, mit Uhr und Filz-Etui:

MB-III.jpg



Filz-Etui:

MB-IV.jpg



Die Uhr:

MB-V.jpg



QR-Code mit Link zur Bedienungsanleitung sowie kleine Taschenlampe:

MB-VI.jpg



Die Uhr:

MB-VIIII.jpg



Das Band:

MB-X.jpg



Die Schliesse:

MB-XI.jpg



Weitere Bilder von der Uhr:

MB-XIII.jpg



MB-XIIII.jpg



MB-XV.jpg



MB-XVI.jpg



MB-XVII.jpg



MB-XVIII.jpg



MB-XVIIII.jpg



MB-XX.jpg


Danke fürs reinschauen. Ich werde mit der Zeit diesen Thread mit weiteren Bilder füttern......
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #2
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
11.334
Ort
Ostsee
Gut das es hier kein Audio gibt, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich Chris de Burgh hören:D

Meinen Glückwunsch Alex zur tollen Uhr.
Sie sieht außergewöhnlich aus und so liest man sie auch ab.

Mir gefällt die Uhr sehr gut und eine gewisse Eigenständigkeit spreche ich ihr zu;-)
Endlich wird mal wieder eine Uhr abseits des Mainstream vorgestellt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Uhr und freue mich auf deinen Bilder Nachschlag.
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #3
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
1.229
Glückwunsch und danke für die Vorstellung samt Bilder. Die Uhr ist irre und dass du eine bekommen hast, freut mich für dich! :super:
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #5
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
3.134
Ort
AT
Amtlicher Vorzeigewecker :klatsch: und zu einem Preis, bei dem man ihn wegschmeissen kann, wenn der Service nicht passt :D
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #8
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.862
Ort
Mordor am Niederrhein
Gratuliere zu diesem wirklich tollen Zeitmesser. Wenn es eine Variante in Pink gibt, werde auch ich zuschlagen. Bis dahin viel Freude mit der MB&F.
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #10
mombill

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
810
Ort
größter Binnenhafen der Welt
Ich glaube, der Gute hat das Teil aus Mitleid wegen seiner (inzwischen wohl weltweit bekannten) PAM-Odyssee bekommen :-)
Das Teil ist wirklich cool und die Fotos sind super. Jetzt noch ein Bild der Uhr an Deinem Handgelenk, und das Ganze ist perfekt!

PS: und ich möchte sie mal leuchten sehen :super:
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #11
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.809
Ort
No-go-Zone
Top Vorstellung einer ungewöhnlichen Uhr.

Vielen Dank dafür. :super:
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #12
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.539
Ort
Diaspora
Sehr Interessante Vorstellung.
Aber Miyotaa?! Man hätte sich mit dem Rotor wohl noch ein wenig mehr Mühe geben können?!
Die Stunde springt nicht?!
Mal sehe wie die aussieht bei einem Wrist-Shot?
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #13
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.944
Also ich muss auch sagen: Klasse, so wie sie da in echt ausschaut.

Miyota soweit mir bekannt, um preislich eine Einstiegsuhr in die MAD-Welt anbieten zu können.
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #14
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
988
Und weil das Werk einen einseitig aufziehenden Rotor hat und deswegen jener besonders schnell dreht, soweit ich das verstanden habe...
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #15
dkiter

dkiter

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
39
Ort
Regensburg
Ein verrücktes Huhn das Teil :klatsch:
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #16
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.847
Zu Dir passt das Ding irgendwie, Alex. Da hat es den Richtigen erwischt bei der Zuteilung. Glückwunsch! :winken:
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #17
dkiter

dkiter

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
39
Ort
Regensburg
Schade, dass sie schon wieder verkauft wird :|
 
  • Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED Beitrag #19
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.225
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Das Ding ist schon Extraklasse, mal was ganz Anderes, und wirklich cool. Ja, das Miyota ist qualitativ als Grundwerk nicht der Burner, aber viele einseitige Alternativen gibt es nicht, und das Drumherum ist ja auch ganz schön aufwändig. Insofern würde ich sagen, das passt - meine Begeisterung für die Uhr schmälert das (Grund-)Werk nicht.

Schön, dass ein paar der Teile auch in Liebhaberhänden gelandet sind und mit denen nicht nur spekuliert wird.

Ein Paar leere Liebhaberhände kenne ich allerdings noch, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
 
Thema:

Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED

Lady in Red: M.A.D. Editions M.A.D.1 RED - Ähnliche Themen

[Verkauf] MB&F M.A.D. 1 Edition RED: MB&F — M.A.D.1 Edition RED LNIB - Wie neu, 2 mal kurz getragen Durch gewisse Umstände muss mich diese Wahnsinns Uhr leider verlassen. Streng...
[Verkauf-Tausch]

MB&F M.A.D.1 red

[Verkauf-Tausch] MB&F M.A.D.1 red: Hey Leute Zuerst möchte ich betonen das ich nicht gewerblich handle. Ich gebe weder Garantie noch Gewährleistung. Zum Verkauf/Tausch steht hier...
[Erledigt] MB&F, M.A.D.1 red, 2022: Zuerst: Verkauf von Privat ohne gewerblichen Hintergrund! MB&F — M.A.D.1 — 2022 RED Neu und ungetragen. Durch gewisse Umstände muss mich diese...
Teil2 sie läuft...und läuft...und läuft...Citizen Promaster Marine ny0076-10ee: Citizen Promaster Marine Super Titanium 50. anniversary Limited Edition Europe Modell: ny0076-10ee Herstellungsjahr: 2019 Limitiert auf 1000...
[Erledigt] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue-Timer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte S.A.R. Rescue-Timer Ref. M1-41-03-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben