Kaufberatung Ladies Sports Watch - Chronos & Diver

Diskutiere Ladies Sports Watch - Chronos & Diver im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Zum Ende des Jahres soll meine Frau - wie schon an anderer Stelle erwähnt - eine Uhr bekommen. Bis dato hatte sich meine Frau nicht sonderlich mit...
T

Tickmann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
Zum Ende des Jahres soll meine Frau - wie schon an anderer Stelle erwähnt - eine Uhr bekommen. Bis dato hatte sich meine Frau nicht sonderlich mit Uhren befasst. Vor ein paar Wochen befragt, sollte es daher noch etwas "eckiges" sein. Um es präzise zu sagen, gemeint war eine Jaeger le Coultre Reverso. Bei mageren 150 mm Armumfang waren wir zunächst bei der kleinen Reverso und haben uns dann Richtung Classic orientiert.

Inzwischen hat sich meine Frau offenbar umgesehen und gezielt auf Uhren anderer Frauen geachtet. Die Reverso ist zwar noch immer im Rennen, aber parallel prüft man auch den radikalen Imagewandel. :-) Es dürfte auch gerne etwas ganz sportives sein. Und es fiel der Name Omega. Wir haben uns dann gemeinsam umgesehen und die Speedmaster Reduced, die De Ville Co-Axial, die Seamaster Planet Ocean Lady und die Seamaster 300M Mid-Size gesichtet.

Die Durchmesser gehen dabei von 35 - 37 mm. Kritisch ist in diesen Dimmensionen vor allem die Höhe, da es unbedingt ein Automatikwerk sein soll. Was empfiehlt der geneigte Uhrenexperte im allgemeinen und der Omega-Kenner im Speziellen in so einem Fall? Gibt es Alternativen? Und wie ist die Qualität dieser Uhren im Vergleich zu einer Reverso einzuschätzen?

Als freund der China-Fraktion hatte ich schon daran gedacht, meiner Frau mal probeweise ein "ähnliches" Modell ans Handgelenk zu hängen, damit sie kostengünstig erproben kann, ob eine Uhr dieser Größe im Alltag überhaupt angenehm zu tragen ist.
 
T

Tickmann

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
143
Hallo und besten dank für den Tipp. Ich kenne das Modell von Sinn und hatte es auch schon einmal vorgeschlagen, obwohl die Uhr nicht gerade klein und flach ist. Die Anmutung war meiner Frau in Summe jedoch zu Maskulin und zu wenig sportlich. Ich denke, ich weiß was meine Frau meint. Wenn schon eine klotzig technische Uhr, dann eine mit sportlichem Charakter (Tauch- oder Wassersportler) oder eine Uhr mit femininem Akzent. Bei den vorgeschlagenen Omega Uhren kommt der leicht feminine Touch z.B durch die Perlmutt Zifferblätter. Wo diese fehlen, wird der Mangel an Weiblichkeit durch eine sportliche Taucher-Anmutung wett gemacht. Die Sinn Uhr ist meiner Frau daher wohl zu technisch-instrumentell.
 
Masterboy

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
...dir mal meine Colt Automatik an... kann auch gut von einer Frau getragen werden! ;-)
 
Thema:

Ladies Sports Watch - Chronos & Diver

Ladies Sports Watch - Chronos & Diver - Ähnliche Themen

  • Deep Blue Ladies „Lizzy Blue“ - lange gesucht...

    Deep Blue Ladies „Lizzy Blue“ - lange gesucht...: Meine Frau ist nicht uhreninfiziert, soviel vorab....mein „Hobby“ ist inzwischen akzeptiert. Ihre 15 Jahre alte Armani Modeuhr hatte ihre besten...
  • [Reserviert] Davosa Ladies Delight Colour Automatic

    [Reserviert] Davosa Ladies Delight Colour Automatic: Hallo , habe zu viele ,drum muss was verkauft werden. zum Verkauf steht eine Davosa Ladies Delight Automatic in Edelstahl. angegeben: perlmutt...
  • [Erledigt] TAG HEUER ladies DAU Quarz WE-1420-R

    [Erledigt] TAG HEUER ladies DAU Quarz WE-1420-R: Zum Verkauf steht eine elegante sportive TAG HEUER fuer die Dame. Durchmesser 27mm; Stahl-Gold, nur Luenette koennte man vergolden, Originalband...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Ladies

    [Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Ladies: Hallo ans Forum, Zum Verkauf kommt eine brandneue, ungetragene Damenuhr von Maurice Lacroix "Aikon" Ladies in Edelstahl. Preis: 449,00 € Hier...
  • [Erledigt] Omega Constellation Ladies - Quartz - Mini - Stahl Gold

    [Erledigt] Omega Constellation Ladies - Quartz - Mini - Stahl Gold: Moin zusammen, vielleicht sucht der eine oder andere unter euch noch ein schönes Geschenk für seine bessere Hälfte? Dann biete ich euch meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben