Ladengeschäftsuhren

Diskutiere Ladengeschäftsuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das kam mir doch gleich so bekannt vor, daher verlinke ich mal mein Foto aus diesem Thread von 2014. Ladengeschäftsuhren :winken: Gruß Thomas

DERzeit

Weihnachtliches Ambiente in Lenzburg, Juwelier Frey 344426034442623444263

Uhr-Enkel

Hallo Rainer!

Da du selbst eine Außenuhr besitzt, habe ich zwei Fragen an dich. Musst du für diese Uhr eine extra Versicherung abschließen für den Fall, dass die Uhr runter- und einem Passanten auf den Kopf fällt, oder ist das bereits in der normalen Haftpflicht mit drin? Und muss die Uhr jedes Jahr geprüft werden, ob sie noch fest verankert ist?

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Nein, eine extra Versicherung habe ich dafür nicht. Und die ist mit 4 Schwerlastdübeln befestigt. Liegt aber auch platt an der Wand und steht nicht in den Gehweg.

Thema:

Ladengeschäftsuhren

Ladengeschäftsuhren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SZSC005 - 3'rd gen. Monster - "Jade Monster" - limitiertes JDM-Modell an ungetragenem Original-Band: Hallo liebe Mitmenschen! Das Aufräumen geht weiter und so darf auch ein Modell "gehen", das ich eigentlich nie wieder hergeben wollte. Leider ist...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
Tudor Black Bay S&G Champagne -Referenz: M79733N-0004 -: Hallo zusammen, ich möchte euch meine zweite Uhr vorstellen, die ich heute bei meinem Konzessionär gekauft habe. Ursprünglich war dies gar nicht...
Oben