Ladengeschäftsuhren

Diskutiere Ladengeschäftsuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Falls Du mal nach Kulmbach kommst: Fußgängerzone besuchen;-)
Tallrick

Tallrick

Dabei seit
14.10.2017
Beiträge
108
Ort
Stockholm
IMG_0358[1].jpg
Eine riesige gut gehende Uhr ,eines ehemaligen Uhrmachers nahe Slussen in Stockholm.Seit ich diesen Faden gefunden habe sehe ich immer mehr solche tollen Uhren.
Grüße
Marcus

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da Steht drauf:Albin Rydberg 1928 ob die wirklich so alt ist ?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hej
Ich bin mal heute heim gelaufen und habe einige wunderschöne öffentliche Uhren entdeckt.IMG_0360[1].jpgvon denen hat es einige in der StadtIMG_0362[1].jpgdie steht am Nybroplan in der nähe des TheatersIMG_0366[1].jpgwunderbare Uhr an NorrmalmstorgIMG_0367[1].jpggegenüber an einem ehemaligen Versicherungsgebäude dann in der Bibliotheksgatan die üblichen VerdächtigenIMG_0369[1].jpgIMG_0372[1].jpgdas Berns(Konzerte/Evenemangs)hat auch eine IMG_0373[1].jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMG_0375[1].jpgDa darf auch die sich drehende Uhr/Firmenlogo von NK nicht fehlen ,die ist neonbeleuchtet und nachts fast noch spektakulärerIMG_0378[1].jpgdie gehört zu einem Uhrmacher der noch da wirktIMG_0380[1].jpgDa darf natürlich die kultige Uhr von Ålens am Skanstull.
Schönes WE
Marcus
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
200
Ort
München
Und hier für die Freunde der Orient Uhren- München Waldfriedhofstrasse ..

Ich glaube der Uhen und Schmuckhändler ist erst vor kurzen raus...damals war ich aber noch nicht wieder uhrenafin, das Namensschild fehlt wahrscheinlich deswegen


snip.JPG
 
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
1.792
Ort
Oberösterreich
Bin grad in Meran, da habe ich beim abendlichen Spaziergang auch zwei Außenuhren gesehen und gleich im Bild festgehalten. Zuerst diese:

IMG_20180628_223630.jpg

Wenn man die Indizes genau anschaut, dann bemerkt man etwas:
IMG_20180628_223807.jpg

Und dann noch mal eine (etwas groß geratene) Taschenuhr:

IMG_20180628_233938.jpg
 
Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
919
Ort
Raum Zürich
Hier bei uns in der Stadt hängt bei einem der reputiertesten Konzessionären (IWC, Baume&Mercier, Junghans) eine überdimensionierte Taschenuhr. Recht adrett gemacht:
Sutter_Ladenuhr.jpg

Und im Werk von Longines in St. Imier konnte ich vor etwas mehr als einem Monat anlässlich eines Cabrio-Ausfluges folgende Aufnahme schiessen. Sie zeigt die Uhr vor dem Haupteingang ganz im Stile der derzeitigen Master Collection Modelle:
Longines_Fabrikuhr.jpg

Gruss, Jörg
 
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
1.792
Ort
Oberösterreich
Heute in Enns, ein unter Uhrenfans nicht ganz unbekanntes Geschäft mit einer “Taschenuhr“ vorm Eingang.
IMG_20181031_171833.jpgIMG_20181031_171849.jpg
 
Harald_58

Harald_58

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
19
Ort
Münsterland
Dresden, Neumarkt, Nähe Frauenkirche. Alles im Weihnachtsoutfit ... kurz vor Silvester. Die Rückseite zeigt ein anderes Datum. Wohl „Alternative Fakten“
Guten Rutsch
Harald18349364-FD44-4665-B11D-6F70E663CB27.jpeg
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.202
Ort
failed state
Ok, verstehe, danke für die Info. Dabei hätte Dresden solche Reminiszenzen ja wahrlich nicht nötig.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.104
Ort
En Suisse
Hier die Ladenuhr von wem wohl? Zu früher Morgenstunde an der Bahnhofstrasse in Zürich:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_659a.jpg
 
Thema:

Ladengeschäftsuhren

Oben