Ladengeschäftsuhren

Diskutiere Ladengeschäftsuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Falls Du mal nach Kulmbach kommst: Fußgängerzone besuchen;-)
T

Tallrick

IMG_0358[1].jpg
Eine riesige gut gehende Uhr ,eines ehemaligen Uhrmachers nahe Slussen in Stockholm.Seit ich diesen Faden gefunden habe sehe ich immer mehr solche tollen Uhren.
Grüße
Marcus

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da Steht drauf:Albin Rydberg 1928 ob die wirklich so alt ist ?

Hej
Ich bin mal heute heim gelaufen und habe einige wunderschöne öffentliche Uhren entdeckt. IMG_0360[1].jpg von denen hat es einige in der Stadt IMG_0362[1].jpg die steht am Nybroplan in der nähe des Theaters IMG_0366[1].jpg wunderbare Uhr an Norrmalmstorg IMG_0367[1].jpg gegenüber an einem ehemaligen Versicherungsgebäude dann in der Bibliotheksgatan die üblichen Verdächtigen IMG_0369[1].jpg IMG_0372[1].jpg das Berns(Konzerte/Evenemangs)hat auch eine IMG_0373[1].jpg

IMG_0375[1].jpg Da darf auch die sich drehende Uhr/Firmenlogo von NK nicht fehlen ,die ist neonbeleuchtet und nachts fast noch spektakulärer IMG_0378[1].jpg die gehört zu einem Uhrmacher der noch da wirkt IMG_0380[1].jpg Da darf natürlich die kultige Uhr von Ålens am Skanstull.
Schönes WE
Marcus

UrKomisch

UrKomisch

Und hier für die Freunde der Orient Uhren- München Waldfriedhofstrasse ..

Ich glaube der Uhen und Schmuckhändler ist erst vor kurzen raus...damals war ich aber noch nicht wieder uhrenafin, das Namensschild fehlt wahrscheinlich deswegen

snip.JPG

Canis Coeli

Canis Coeli

Bin grad in Meran, da habe ich beim abendlichen Spaziergang auch zwei Außenuhren gesehen und gleich im Bild festgehalten. Zuerst diese:

IMG_20180628_223630.jpg

Wenn man die Indizes genau anschaut, dann bemerkt man etwas:
IMG_20180628_223807.jpg

Und dann noch mal eine (etwas groß geratene) Taschenuhr:

IMG_20180628_233938.jpg

Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Hier bei uns in der Stadt hängt bei einem der reputiertesten Konzessionären (IWC, Baume&Mercier, Junghans) eine überdimensionierte Taschenuhr. Recht adrett gemacht:
Sutter_Ladenuhr.jpg

Und im Werk von Longines in St. Imier konnte ich vor etwas mehr als einem Monat anlässlich eines Cabrio-Ausfluges folgende Aufnahme schiessen. Sie zeigt die Uhr vor dem Haupteingang ganz im Stile der derzeitigen Master Collection Modelle:
Longines_Fabrikuhr.jpg

Gruss, Jörg

ETA2824

ETA2824

Gestern am Zürichsee in Horgen. Die Ladengeschäftsuhr des örtlichen Uhrmachers Nähe Bahnhof im alten Teil des Ortes:

Ladenuhr_Horgen_181117.jpg

Thema:

Ladengeschäftsuhren

Oben