Ladengeschäftsuhren

Diskutiere Ladengeschäftsuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ein Seiko vom Flughafen auf Fuerteventura. Diese Uhren hängen im kompletten Flughafen. Das wirkt sich nur leider nicht auf die Preise aus :-(
Calli

Calli

Ein Seiko vom Flughafen auf Fuerteventura.
IMG_4345.jpg
Diese Uhren hängen im kompletten Flughafen.
Das wirkt sich nur leider nicht auf die Preise aus :-(

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

Diese hängt in einem Nachbarort so vor sich hin.....

image.jpg

Ein Juwelier in der Nachbarschaft schmückt seinen Laden mit diesem schönen Stück:

image.jpg

Thomas

Brasileiro

Brasileiro

Gemuesehaendler in Recoleta, Buenos Aires:

IMG_1658.JPG

Eisdiele in Palermo, Buenos Aires:

IMG_1669.JPG

wecker

wecker

R.I.P.
Ok, ist auf dem Foto nur teilweise erkennbar:

Mu(n)dus Transit Et Concupisce(n)tia Eius.

Die Welt vergeht und ihre Begierde (auch evtl Lüsternheit, Verlangen), da kommt auch der Begriff der Konkubine ("Liebhaberin") her.

Die Uhr ist sehenswert, vielleicht fällt mir noch ein, wo dieser Fliegen-Fisch oder diese Fisch-Fliege zu sehen ist.....Italien.....Rom?

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
wecker

wecker

R.I.P.
....deshalb der Schreibfehler....

Nein: da ist für das n ein Strich auf dem Vor-Buchstaben.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
T. Freelancer

T. Freelancer

Genau :super: : in der Bennet Street Ecke . . . hier stehts: https://en.wikipedia.org/wiki/Corpus_Clock und hat ein sehr interessante Entstehungsgeschichte. Das Beste: ich war am Sonntag da :klatsch:. Genial.

Die Uhr zeigt ein etwas merkwürdiges Laufverhalten, der Vorschub über diese Art Heuschrecke (funktioniert optisch scheinbar wie eine Hemmung) ist in Abständen immer wieder etwas verzögert und die Uhr adjustiert sich scheins in engen Intervallen neu.

Das dazu:
the pendulum briefly stops at apparently irregular intervals, and the Chronophage moves its mouth and blinks its eyes. Taylor explains it as follows:

"The gold eyelids travel across the eye and disappear again in an instant; if you are not watching carefully you will not even notice... Sometimes you will even see two blinks in quick succession. The Blink is performed by a hidden spring drive, controlled in the best tradition of seventeenth century clockmakers of London. The spring is coiled up inside a housing that can be seen mounted on the large gearwheel visibly protruding from the bottom of the mechanism. As the huge pendulum below the Clock rocks the Chronophage as he steps round the great escapewheel, each backward and forward movement is used by sprag clutches to wind up the drive spring. A position step prevents the spring from being overwound yet allows the spring to be ready at an instant to drive the Blink. The mechanism is released by a countwheel with semi random spacing so the Blink takes place at any position in the to- and fro- motion of the pendulum. A further countwheel mechanism chooses a single or a double blink whilst the air damper at the top of the gear train slows the action to a realistic pace."[8]

Quelle :en.wikipedia.org
Das 24 Karat Goldgehäuse ist mit Sprengstoff durch die Druckwelle in diese charakteristische Form gebracht worden. (Päng) , so die Aussage des professional guides, der uns Cambridge näher gebracht hat.

dazu en.wikipedia.org

The rippling gold-plated dial was made by explosive forming–using an explosive charge to press a thin sheet of stainless steel onto a mould underwater at a "secret military research institute in Holland."
Und im inneren des Gehäuses finden sich einige leicht makabre Details. Uhhh . . .

Schade. Ich wäre am liebsten geblieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Von diesem Bahnsteig in Istanbul fuhr der legendäre Orient-Express ab

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

Beim Spazierengehen entdeckt:

image.jpg

Stadthagen/Schaumburg/Niedersachsen.

Schöne Feiertage!

Thomas

fp01

fp01

Dieses Jahr in Sardinien, Bosa. Leider gibt es dort fast nichts, das nicht verfällt und verkommt ...

DSC_0040.jpg

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

In einem Hotel in Berlin:

image.jpg

Schönen Jahreswechsel!

Thomas

bghdh

bghdh

Themenstarter
Hallo miteinander,

Bilder aus Dresden; leider mit meinem alten Handy gemacht, sorry.

Bernd

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

In meinem Lieblings-Restaurant brauchte ich heute wieder mal keine Armbanduhr:

image.jpg

Egal wann man geht, es ist nie zu früh, nie zu spät und man weiß immer, was die Stunde geschlagen hat; auch wenn man nur noch bis 3 zählen kann.

"Es ist 37 Minuten nach Fünf vor Zwölf".

Das hat Sil und Klasse.

War ein schöner und leckerer Abend!

Thomas

Mathilda

Mathilda

Hach, sind das herrliche Bilder! Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach so einer großen Vintage Uhr für mein Wohnzimmer. Ich habe mal auf ebay geschaut, aber einfach nichts Passendes finden können. Zahlreiche Flohmarktbesuche brachten ebenso wenig - zumindest bisher, bin da immer noch sehr hinterher. Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich noch nachschauen könnte, gerne äußern. Als Belohnung gibt es ein schönes Bild von der neuen Errungenschaft! ;-)

Thema:

Ladengeschäftsuhren

Oben