Ladengeschäftsuhren

Diskutiere Ladengeschäftsuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo miteinander, ich weiss grad nicht genau wie man die großen Uhren, die im Freien über dem Geschäft hängen heissen. Drum dieser Titel 8-)...
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #1
bghdh

bghdh

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
385
Ort
schwäb. Alb
Hallo miteinander,

ich weiss grad nicht genau wie man die großen Uhren, die im Freien über dem Geschäft hängen heissen. Drum dieser Titel 8-)

Heute hab ich diese Uhr in einem Freilichtmuseum entdeckt. Ihre Zeit ist wohl abgelaufen :shock:

Habt ihr auch noch solche "Schnitten" auf dem Rechner?

Grüße von der Ostalb

Bernd


LG aus Heidenheim

Bernd

--- Nachträglich hinzugefügt ---

so, und hier noch einen link, für die Interessierten.

Bilder aus Stadt und Kreis Heidenheim: Uhren

L.G. aus Heidenheim

Bernd
 

Anhänge

  • Bulova - Kopie.JPG
    Bulova - Kopie.JPG
    355 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #2
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1.268
Ort
Florianópolis
Hallo Bernd
Diese Uhren werden im Allgemeinen " Außenuhren " genannt. Es grüßt dich Tiktakbrasil :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #3
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.527
Ort
nördlich von Berlin
Hallo Bernd
Danke für den Link. Es gieb bei euch ja ein Haufen Aussenuhren .
Die erste Uhr im Link wird vom Wind aufgezogen nicht gestellt .:-D
Gesundes 2013
lennox
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #4
bghdh

bghdh

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
385
Ort
schwäb. Alb
Dank Euch allen und ebenfalls ein erfolgreiches 2013
...und dass ihr mir nicht wieder eure Konten "plündert" für schnöde Uhren...:D

LG
Bernd
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #5
R

Ramses300

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
163
Hallo Forum!

Bei uns hängt auch eine.
Allerdings hat die schon sehr, sehr lange technische Probleme.
Die Zeiger standen lange nicht richtig, so daß man nicht wußte, wie spät es eigentlich ist (evtl. konnte man sich die Umstellung auf Sommer-/Winterzeit sparen ;-)).
Und jetzt, so meine ich, steht sie.
Das Bild entstand jedenfalls um die Mittagszeit.
Uhr.jpg

Alles Gute!

Ramses300.
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #6
black flag

black flag

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
736
Ort
Berlin
Da hätte ich auch noch zwei. Beide aus Genf. Wobei die Zweite nun mal keine Geschäftsuhr ist, dafür aber läuft.

DSC00880.JPG

DSC00879.JPG
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #7
bghdh

bghdh

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
385
Ort
schwäb. Alb
War jetzt mit "offenen Augen" unterwegs:

15369983kd.jpg


15369984tv.jpg


15369985jn.jpg



Gruß

Bernd

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier etwas "wertigere" :-P

15370063ln.jpg


15370064dr.jpg


15370066cf.jpg


15370119io.jpg


also Leute, Urlaubszeit, würde mich freuen, wenn ihr auch auf "Pirsch" geht und uns teilhaben lasst :super:

Bernd

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier ist die Zeit "abgelaufen"; in den Geschäftsräumen residiert eine Fahrschule und bei der "guten" wurde der Strom abgestellt...:shock:

15372839wl.jpg


Bernd
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #8
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.248
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

hätte auch eine zu zeigen ... :-) ! Das Geschäft war im Vergleich dazu eher etwas spartanisch ... !

Gruß Frank
 

Anhänge

  • P1100283.jpg
    P1100283.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 343
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #9
Bluesdiver

Bluesdiver

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
829
Ort
Kurpfalz
diese schöne Uhr habe ich in Tarragona Spanien 2009 entdeckt
 

Anhänge

  • Camprils 2009 Sept 14 - 26 029.jpg
    Camprils 2009 Sept 14 - 26 029.jpg
    703,6 KB · Aufrufe: 369
  • Camprils 2009 Sept 14 - 26 033.jpg
    Camprils 2009 Sept 14 - 26 033.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 394
  • Camprils 2009 Sept 14 - 26 032.jpg
    Camprils 2009 Sept 14 - 26 032.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #11
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.939
Ort
Molwanien
diese schöne Uhr habe ich in Tarragona Spanien 2009 entdeckt

Oooooooh...auf der Rambla Nova, wenn ich nicht irre? Tarragona ist wunderbar! Jetzt habe ich etwas Fernweh... :-(

Sehr schöne Bilder hier! Gerne mehr davon! :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #12
Bluesdiver

Bluesdiver

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
829
Ort
Kurpfalz
Danke und übrigens - komme auch aus Highdelberg
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #13
COLD

COLD

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
2.151
Ort
NRW
... noch ein Versuch ...

Mir ist heute bei der Mopedtour die hier aufgefallen. Gemeinde Waldachtal:3771b789ae8cde1687598b298b8a3049.jpg
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #15
bghdh

bghdh

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
385
Ort
schwäb. Alb
Auf dem "Land":

15416521vs.jpg


War mal das Stammhaus.....läuft noch :super:...aber in der Auslage sieht man nur noch einen weissen Vorhang :confused:


Aber eine Ortschaft weiter...

15416522dz.jpg


:super:

und noch eine Ortschaft weiter---

15416523bb.jpg


die kennen wir ja schon, aber im Hinterhof bei den Parkplätzen..

15416524pa.jpg


:klatsch::klatsch::klatsch:


Grüße von der Ostalb

Bernd
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #16
playOvation

playOvation

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
117
Das letzte Foto ist wirklich gut:D

Bei uns in Stuttgart gibt's auch so einige tolle Dinge zu sehen,
die (meiner Meinung nach) schönste Uhr ist die:
IWC.JPG
Klassisch und ohne viel Drumrum;-)
Als Armbanduhr würde ich die glatt nehmen, wenn ich IWC-Fan wäre...
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #18
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
6.348
Ort
O W L
Ich bekomme auch bald eine neue Außenuhr, die Teile sind zur Zeit beim Pulverschichten.

gro1b8kg392oeh.jpg


gro2kzmnur1dbe.jpg
 
  • Ladengeschäftsuhren Beitrag #19
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.279
Sehr schöner Thread !!! Danke für die Fotos.
 
Thema:

Ladengeschäftsuhren

Ladengeschäftsuhren - Ähnliche Themen

Friede sei mit Dir - und mit Deinem Geiste: Sinn EZM 3: Denn wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. Timotheus 6:7-8 Kalt und schwer lag die Klinke in meiner...
Wie überbrückt man 18 Jahre? - Seiko ARCTURA KINETIC Chrono SNL003: Liebes Uhrenforum, heute vor zwei Wochen habe ich meine persönliche Geschichte hier nieder geschrieben, welche meine erste Uhrenvorstellung und...
"Neue" Uhr: F.P. Journe Centigraphe Souverain (Update: Datograph-Vergleich - Post #65): Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0 mm Höhe: 10,7 mm Länge von Anstoß zu Anstoß: 48,0 mm Anstoßbreite: 20,0 mm WaDi: 30m Werk: Calibre 1506...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben