Laco „Zweibrücken“ (Modell 861883): B-Flieger im Vintage-Look

Diskutiere Laco „Zweibrücken“ (Modell 861883): B-Flieger im Vintage-Look im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrforumler – Lange Zeit habe ich nur (begeistert) mitgelesen, jetzt habe ich die Feiertage genutzt, mich zu registrieren und möchte Euch...
katzora

katzora

Themenstarter
Hallo Uhrforumler –

Lange Zeit habe ich nur (begeistert) mitgelesen, jetzt habe ich die Feiertage genutzt, mich zu registrieren und möchte Euch gerne meine Laco vorstellen. Habt Gnade: Ich bin weder Uhrenprofi noch Fotokünstler! :oops:

20140922_133706_1.jpg

Meine Uhrensammlung besteht zum Großteil aus diversen „Diver“-Modellen – in der Regel von kleineren Labels und „Micro Boutique Brands“ (Gruppo Gramma, Prometheus). Da war es Zeit für ein bisschen Abwechselung: Und was passt besser zu einer „Tool Watch“-Kollektion als eine schmucke Fliegeruhr? Ich bin bekennender Steinhart-Fan, aber für einen Flieger sollte es schon eine Uhr der Originalhersteller sein. Ganz sicher war ich allerdings nicht, ob mir der reduzierte und „militante“ Look wirklich gefällt, deshalb kam zunächst auch nur ein Einsteigermodell infrage (unter €500). Die endgültige Wahl fiel dann auch schnell auf Lacos „Zweibrücken“-Modell, dass mit 42 mm Gehäusedurchmesser zudem auch ganz wunderbar an mein zierliches~18,5 cm-Handgelenk passt und sich sehr angenehm trägt.