Laco - Wisst ihr mehr zu dieser Uhr?

Diskutiere Laco - Wisst ihr mehr zu dieser Uhr? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum. 👋 Ich habe eine Uhr vererbt bekommen, bei der ich leider keine Infos zu habe. Ich...
T

Tingeltangelbob

Themenstarter
BeitrÀge
2
Hallo Leute!

Mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum. 👋

Ich habe eine Uhr vererbt bekommen, bei der ich leider keine Infos zu habe. Ich weiß, dass meine Großmutter sie schon viele Jahre hatte und oft getragen hat aber Eckdaten kenne ich zu der Uhr nicht.
Der Hersteller Laco konnte mir leider keine Auskunft geben, da es zu einigen Inhaberwechseln kam in den letzten Jahrzehnten und die Datenbanken deshalb nicht vollstÀndig seien.

Vorab: Ich will die Uhr nicht verkaufen. Wie alt sie sein könnte und ganz grob was diese/so eine Uhr mal gekostet hat oder wert sein könnte interessiert mich aber dennoch irgendwie.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen âœŒđŸœ

Viele GrĂŒĂŸe

Alex

AnhÀnge

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
4.108
Guten Abend, die Uhr hatte bestimmt keine besondere Bezeichnung.
Welchen Durchmesser hat sie denn?
Es ist wohl ein Quartzwerk verbaut, das mĂŒsste man unter dem aufgedrueckten Boden ansehen.
Den Wert kannst Du ungefĂ€hr selbst ermitteln, wenn Du sie auf eine KĂŒchenwaage legst, ist ja 585er Gold. Ansonsten dĂŒrfen hier keine Wertermittlungen durchgefĂŒhrt werden.
GrĂŒĂŸe Christoph

T

Tingeltangelbob

Themenstarter
BeitrÀge
2
Guten Morgen und vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung 👍 das hilft mir schonmal weiter.

Habe die Uhr jetzt nicht zur Hand aber schÀtze sie hat einen Durchmesser von ca. 3 cm.

Wenn ich die Uhr mit Band und Quartzwerk auf die Waage lege, dann bekomme ich doch ein verfÀlschtes Ergebnis oder nicht?

GrĂŒĂŸe âœŒđŸœ

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
4.108
Hallo nochmals, habe zufÀllig eine kleine Damenuhr (Quartzwerk) hier:
Gesamt ca 14 g, GehÀuse und Boden 10 g, das als Anhaltspunkt.
Wenn die Uhr groesser als 30 mm ist, kann es auch eine Herrenuhr sein.
GrĂŒĂŸe Christoph

Parameter

Parameter

BeitrÀge
2.342
Die Uhr dĂŒrfte aus den 80iger Jahren stammen.
Quarzwerk ist ja schon gesagt, und der Goldwert ist zu vernachlĂ€ssigen, dĂŒrfte im niedrigen 3-stelligen € Bereich liegen.
Ist halt ein nettes ErinnerungsstĂŒck.

Thema:

Laco - Wisst ihr mehr zu dieser Uhr?

Laco - Wisst ihr mehr zu dieser Uhr? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Laco by Lacher Fliegeruhr Typ A

[Reserviert] Laco by Lacher Fliegeruhr Typ A: Zum Verkauf steht eine so nicht mehr erhÀltliche Laco by Lacher Fliegeruhr Typ A mit Miyota 821A Automatikwerk. Revisionshistorie und genaue...
  • [Verkauf] Laco Sport

[Verkauf] Laco Sport: Hallo, Verkaufe hier eine ser schöne Laco Sport. Die Uhr lÀuft und hat ein Handaufzugswerk. Das Band ist neu. Der Durchmesser ist ca.34mm. Der...
  • Laco 95 LE

Laco 95 LE: Technische Daten Case: Stainless Steel Dial: Metallic Blue Movement: Unitas 6498 Winding: Hand-wound Lens: Sapphire Strap: Brown Leather Water...
  • [Erledigt] Laco ErbstĂŒck Paderborn Full-Set

[Erledigt] Laco ErbstĂŒck Paderborn Full-Set: Hallo Leute, biete hier meine Laco ErbstĂŒck Paderborn im Full-Set an. Die Uhr ist von 11/2019, wurde kaum getragen und hĂ€tte ohne die kĂŒnstliche...