LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe

Diskutiere LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier eine alte LACO Uhr aus den 20 igern? Ich habe keine Ahnung, was das für eine Marke ist bzw. von wann könnte diese Uhr sein?
F

Franziskuss

Gast
Ich habe hier eine alte LACO Uhr aus den 20 igern?
Ich habe keine Ahnung, was das für eine Marke ist bzw. von wann
könnte diese Uhr sein?







 

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.022
Ort
Mannheim
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche ist/war Laco-Lacher,eine "deutsche" Firma???

Gruß Sven
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
20er könnten schon hinkommen.
Um die suche zu erleichtern wäre der Werksdurchmesser hilfreich.
Laco ist wie schon erwähnt wurde eine deutsche Firma aus Pforzheim. Die Firma wurde 1925 gegründet - die Uhr wäre also ein recht frühes Produkt.

Gruß,

Axel
 
Thema:

LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe

LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

Laco Augsburg Flieger Automatikuhr - Fragen zum aufziehen und Wartung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine erste, für mich zumindest, teure Automatikuhr gekauft und diese gefällt mir sehr (Link zum Hersteller)...
Uhrenbestimmung

Laco 21 Jewels

Uhrenbestimmung Laco 21 Jewels: Hallo liebe Community, ich bin im Besitz einer Vintage Laco Uhr. Sie ist ein Erbstück, und ich möchte gerne mehr über dieses Modell erfahren. Es...
Kaufberatung Könnte Input beim "Dress-Watch-für-den-Alltag"-Kauf brauchen: Tach zusammen! Jetzt wird's bissl kompliziert. Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, "altmodischen" Dresser. Hintergrund: Mein Vater...
[Erledigt] Laco Fliegerarmband, 20 mm aus Kalbsleder: Habe ein neues Lederarmband der Marke Laco, doch leider keine Laco Uhr mehr. Verkaufe aus diesem Grund mein ehemaliges Ersatzband. Auf der Laco...
[Erledigt] Laco Augsburg in 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Laco Augsburg in 42mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben