LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe

Diskutiere LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe hier eine alte LACO Uhr aus den 20 igern? Ich habe keine Ahnung, was das für eine Marke ist bzw. von wann könnte diese Uhr sein?
F

Franziskuss

Gast
Ich habe hier eine alte LACO Uhr aus den 20 igern?
Ich habe keine Ahnung, was das für eine Marke ist bzw. von wann
könnte diese Uhr sein?

PIC06194.jpg



PIC06192.jpg



PIC06189.jpg
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche ist/war Laco-Lacher,eine "deutsche" Firma???

Gruß Sven
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
20er könnten schon hinkommen.
Um die suche zu erleichtern wäre der Werksdurchmesser hilfreich.
Laco ist wie schon erwähnt wurde eine deutsche Firma aus Pforzheim. Die Firma wurde 1925 gegründet - die Uhr wäre also ein recht frühes Produkt.

Gruß,

Axel
 
Thema:

LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe

LACO Uhr / Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Laco Frankfurt GMT

[Erledigt] Laco Frankfurt GMT: Liebe Uhrenfreunde, hier biete ich Euch als Privatverkäufer die Laco Frankfurt GMT, im Fullset (schöner Koffer, Bandwechselwerkzeug, Ersatzband...
Laco-B Beobachteruhr 55 mm auf Ständer: Hallo! Ich freue mich, dass ich meine Laco-B Fliegeruhr vorstellen kann. Ich habe sie gestern auf einer Haushaltsauflösung entdeckt und gleich...
[Erledigt] Laco Fliegeruhr Basis Augsburg Taupe 42: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute eine Laco Fliegeruhr an. Ich habe die Uhr im Oktober 2019 direkt bei Laco gekauft. Von...
[Erledigt] Laco Fliegeruhr Mod. Memmingen: Hallo liebe Uhrenfreunde ! Zum Verkauf steht heute: Eine Fliegeruhr der Marke Laco (Beobachtungsuhr Mod. A), Mod. Memmingen aus dem Jahr 2020...
Kaufberatung IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro: Hallo, in die Selbsthilfegruppe für Uhrenflipper mit ständig wechselnden Portfolio. Ich bin nun endlich mit einer Taucheruhr und einem formellen...
Oben