Uhrenbestimmung Laco-Sport Automatic - Kaliber?

Diskutiere Laco-Sport Automatic - Kaliber? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde und Vintagefans, faszinierenden Qualität da drin. Kann jemand bitte das Kaliber identifizieren und mir dann auch noch sagen...
Princeofpeace

Princeofpeace

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde und Vintagefans,

faszinierenden Qualität da drin. Kann jemand bitte das Kaliber identifizieren und mir dann auch noch sagen woran man das erkennen konnte?

Neues Hobby und iwie hab ich mich etwas verliebt in das Innere. Umso bedauerlicher, dass das Gehäuse massiv dilettantisch vergewaltigt wurde und ausgetauscht werden muss. Was ist da so in etwas komaptibel, wo welches Alter/Kaliber, welche Marke muss ich suchen? Kann ja defekter Schrott sein, den ich allerdings nicht blind aufkaufen will.

DSC02283.jpg

DSC02287.jpg

JackDaniels83

JackDaniels83

Das ist ein Durowe 562. Das findet man so:

-Laco ist mehr oder weniger immer gleich Durowe
-Unruh befindet sich links von der Aufzugswelle
-Zentralsekunde
-Entriegelung der Aufzugswelle links
-Automatic mit zentralem Rotor

Diese Infos hier eintragen und die Bilder vergleichen.

Princeofpeace

Princeofpeace

Themenstarter
Ahja danke, so geht das also. :-D Wieder was gelernt heute. Bin jetzt aber leicht irritiert, weil Durowe 570 könnte es auch sein, obwohl bei der Auswertung Durowe 562/1 bzw. auch ohne "/1" sein könnte bzw. 565.

JackDaniels83

JackDaniels83

Das 565 ist mit Datum, hat deines aber nicht. Ob es ein 562 oder 562/1 ist lässt sich nicht genau sagen. Das 570 scheidet aufgrund der anderen Form der Automatikbrücke aus und der Position der Unruh aus.

Thema:

Laco-Sport Automatic - Kaliber?

Laco-Sport Automatic - Kaliber? - Ähnliche Themen

• Laco-Sport | Uhrwerk?

Laco-Sport | Uhrwerk?: Hallo zusammen, ich habe von meinem Uhrmacher eine alte Laco-Sport erhalten. Die Uhr hat eine frische Revision erhalten und strahlt wieder richtig...
  • [Reserviert] Laco Sport Vintage

[Reserviert] Laco Sport Vintage: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Laco Sport in beinahe NOS Zustand! Die Uhr läuft ohne nennenswerte Abweichungen sehr genau und zuverlässig...
  • [Verkauf] Laco Sport "VW 100 000 km" Vintage-Uhr

[Verkauf] Laco Sport "VW 100 000 km" Vintage-Uhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Ich verkaufe diese schöne Vintage-Uhr von Laco Sport, die zwischen 1952 und 1960 als...
  • [Verkauf] Laco-Sport Automatic - Durowe 580 - vintage

[Verkauf] Laco-Sport Automatic - Durowe 580 - vintage: Hallo Uhrforum, da sie leider immer seltener den Weg an meinen Arm findet bzw. Platz für andere Sammlungsmitglieder machen muss, möchte ich o.g...
  • [Erledigt] Laco Sport 570 Lacher - Automatic Duromat 25 Jewels

[Erledigt] Laco Sport 570 Lacher - Automatic Duromat 25 Jewels: Verkaufe hier eine Laco Sport 570 25 Jewels in einem ordentlichen Zustand und auch mit recht guten Gangwerten.Gehäusedurchmesser (double) ist 35mm...