Laco Spirit of St. Louis

Diskutiere Laco Spirit of St. Louis im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe UFler, ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir die Laco Spirit of St. Louis zulegen sollte oder nicht. Sie ist ja schon etwas...
Berto

Berto

Themenstarter
Hallo liebe UFler,

ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir die Laco Spirit of St. Louis zulegen sollte oder nicht. Sie ist ja schon etwas extravagant mit der Krone zwischen 10 und 11 Uhr.

"Ein Stück Zeitgeschichte an Ihrem Handgelenk, kombiniert aus traditionellem Design und bewährter LACO Technik."​

Klar, das Ziffernblatt und die Zeiger sind der "Spirit of St. Louis" nachempfunden, aber traditionell würde ich es nicht bezeichnen. Die Uhr ist schon ein Blickfang, das merkt man immer wieder beim Tragen.

IMG_1463.JPG

Im Internet gab es durchmischte Meinungen zum Miyota 8218 Kaliber, so dass ich mir nicht sicher war, ob wir beide warm miteinander werden. Ich wollte definitiv keine Uhr, die sowieso nur in der Schublade liegt. Letztendlich habe ich mich aufgrund der schwarzen PVD Beschichtung für dieses Model entschieden - ich wollte gerne etwas "dunkles".

IMG_1464.JPG

Eine Alternative für mich wäre die Hamilton Khaki Field Titanium für mich gewesen, aber die hat mir beim Konzi einfach nicht zugesagt.

Die Facts:
Durchmesser 42mm inkl. Krone, knapp 13 mm hoch
flaches Saphirglas
bis 5 ATM wasserdicht
graues Natoband, 20 mm Bandanstoß
leuchtet im Dunkeln ;-)
kein Sekundenstopp

IMG_1465.JPG

Ich besitze die Uhr nun schon seit einigen Wochen, wenn nicht Monaten und sie trägt sich einfach super. Die Uhr selbst ist sehr gut verarbeitet und auch das Armband macht einen wertigen Eindruck: Es war am Anfang relativ hart und unbequem, aber nach einigen Tagen hat es sich perfekt angepasst.

Das Uhrwerk hat sich bei -1.5 Sekunden am Tag eingependelt - das finde ich spitze. Damit bin ich absolut zufrieden. In den ersten 2 Wochen lag der Wert eher bei -15 bis -20 Sekunden, aber dann hat sie sich eingelaufen.

IMG_1466.JPG
IMG_1467.JPG

Sie ist mein Daily Rocker, somit lassen sich wahrscheinlich auf Dauer keine Kratzer und Schrammen vermeiden. Auf dem flachen Saphirglas sieht man leider sofort jeden Fingerabdruck, so das auch Kratzer wahrscheinlich sofort ins Auge fallen werden.

Chronografist

Chronografist

Glückwunsch zu der Laco. Die Position der Krone finde ich super. Ist mal was anderes. Sehr aufgeräumtes Zifferblatt. Die Ju 52 würde mir allerdings von den drei Fliegermodellen am besten gefallen. ... ;-)

bassdscho

bassdscho

Krone und kleine Sekunde sind definitiv mal was anderes als der sonstige Einheitsbrei. Gefällt mir irgendwie.
Danke für´s Zeigen und Vorstellen und weiterhin viel Freude an deiner Laco.

Liebe Grüße

Andi

ddee

ddee

Ah, da ist sie endlich!
Von den drei neuen "C"-Uhren von Laco gefällt mir diese auch am besten, ich schleich immer wieder um sie rum. Sie hat eine feine Reihe spannender Eigenheiten.

Deine Fotos werd ich mir jetzt öfter geben, danke :super:

Erpel73

Erpel73

Nett. Mal was anderes.
Dir allezeit eine gute Zeit und viel Spaß mit der Laco.

TimeWarp

TimeWarp

Eine schöne Laco! :klatsch:

Mir gefallen auch die übrigen Modelle der Serie sehr gut.

Viel Freude mit der Spirit of St. Louis! :super:

Mr. Green

Mr. Green

Mal was anderes...
Aber ich bin mir gerade unsicher, was ich von ihr halten soll. Trotzdem wirkt sich interessant. Ich schau einfach noch mal öfter rein, in Deine Vorstellung hier.
Dir viel Spaß mit der schwarzen Laco!

Mücke

Mücke

Ungewöhnliche Fliegeruhr.
Vielen Dank für die interessante Vorstellung und weiterhin viel Freude damit.

Astron

Astron

Minimalistisch! Gefällt! Wenngleich bei so viel Blick auf das ZB eine etwas aufwändigere Gestaltung dieses auch passend gewesen wäre :)

Thema:

Laco Spirit of St. Louis

Laco Spirit of St. Louis - Ähnliche Themen

• [Verkauf] LACO-Lederband 22mm

[Verkauf] LACO-Lederband 22mm: Hallöchen ins Forum, und noch ein Band darf mich verlassen. Es handelt sich um ein sehr geht erhaltenes Lacoband-Ledrband in braun mit...
  • [Erledigt] LACO Erbstück Saarbrücken Fliegeruhr

[Erledigt] LACO Erbstück Saarbrücken Fliegeruhr: Ich biete hier meine neuwertige LACO ERBSTÜCK Saarbrücken zum Kauf an GEHÄUSE: Edelstahlgehäuse manuell aufwendig bearbeitet in Antik-Optik mit...
  • [Erledigt] Laco - Sondermodell Spirit of St. Lous (Fliegeruhr)

[Erledigt] Laco - Sondermodell Spirit of St. Lous (Fliegeruhr): Hallo, ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern oder zumindest nicht weiter wachsen lassen. Daher stelle ich nun nach und nach ein paar...
  • Laco Spirit of St. Louis

Laco Spirit of St. Louis: Hallo, ich nenne seit wenigen Tage die Laco Spirit of St. Louis mein eigen. Leider kann mir Laco aktuell keine Auskunft darüber erteilen, da die...
  • Kaufberatung LACO Spirit of St. Louis, aber was ist mit dem Miyota Miyota 8218???

Kaufberatung LACO Spirit of St. Louis, aber was ist mit dem Miyota Miyota 8218???: Hallo Da mir schon seit einiger Zeit die Laco Spirit of St. Louis nicht mehr aus dem Kopf geht bin ich kurz davor zu bestellen. Aber eines ist...