Laco Spirit of St. Louis

Diskutiere Laco Spirit of St. Louis im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich nenne seit wenigen Tage die Laco Spirit of St. Louis mein eigen. Leider kann mir Laco aktuell keine Auskunft darüber erteilen, da die...
Berto

Berto

Themenstarter
Hallo,

ich nenne seit wenigen Tage die Laco Spirit of St. Louis mein eigen. Leider kann mir Laco aktuell keine Auskunft darüber erteilen, da die Technikabteilung bis zum 22.08. im Urlaub ist: Das Uhrwerk bei der Uhr ist ja um 180 Grad gedreht eingebaut. Heißt dies automatisch, dass der Übergang zur vollen Minute bei "30 Sekunden" ist, oder ist einfach der Minutenzeiger minimalst falsch eingesetzt? Bei Sekunde 0 ist der Minutenzeiger immer genau zwischen zwei Minuten...

https://shop.laco.de/de/SPIRIT-OF-ST.LOUIS.html

Phantomas

Phantomas

Du kannst die Zeiger einstellen wie bei jeder anderen Uhr. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das eine Automatik-Uhr ohne Sekundenstop. Ob du den Minuten-Zeiger nach dem Sekunden-Zeiger ausrichtest, d.h. mit dem Sekunden-Zeiger synchronisiert, bleibt dir überlassen. Vielleicht missverstehe ich auch das Problem ... :hmm:

TS70

TS70

Da ist nichts falsch gesetzt und das Problem hat auch nichts damit zu tun, daß das Werk "falsch herum" eingebaut ist.

Du muß halt den Minuten- und den Sekundenzeiger synchron bekommen, und das ist bei einem Werk ohne Sekundenstop (wie dem Miyota in der Laco) etwas fummelig - insbesondere wenn man die Uhr auch noch genau auf die richtige Zeit einstellen will. Das geht eigentlich nur mit "back-hacking".

Berto

Berto

Themenstarter
Oh mein Gott...ja, stimmt. Das mit dem Sekundenstop habe ich komplett übersehen. Dann habe ich vermutlich mehrfach aus Versehen den Minutenzeiger um die 30 Sekunden ausgerichtet. Wie dumm von mir :-) Manchmal hilft der Wink mit dem Zaunpfahl!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Da ist nichts falsch gesetzt und das Problem hat auch nichts damit zu tun, daß das Werk "falsch herum" eingebaut ist.

Du muß halt den Minuten- und den Sekundenzeiger synchron bekommen, und das ist bei einem Werk ohne Sekundenstop (wie dem Miyota in der Laco) etwas fummelig - insbesondere wenn man die Uhr auch noch genau auf die richtige Zeit einstellen will. Das geht eigentlich nur mit "back-hacking".
Die genaue Zeit ist mir auch gar nicht so wichtig. Ich finde es ästhetisch schöner, wenn auch bei Sekunde 0 auch der Minutenzeiger genau auf einer Minute steht. Ob das dann insgesamt 10 oder 77 Sekunden neben der Funkuhr geht ist mir gleich.

Don Jorge

Don Jorge

Ich finde es ästhetisch schöner, wenn auch bei Sekunde 0 auch der Minutenzeiger genau auf einer Minute steht.
Kann ich absolut verstehen, geht mir genauso.

I
Oh mein Gott...ja, stimmt. Das mit dem Sekundenstop habe ich komplett übersehen.
Gräm' dich nicht, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viel Freude mit der Laco! :super:

Thema:

Laco Spirit of St. Louis

Laco Spirit of St. Louis - Ähnliche Themen

• [Suche] Laco Münster 42mm auto

[Suche] Laco Münster 42mm auto: Hallo, ich suche eine Laco Münster 42mm auto Fliegeruhr. Freue mich auf Eure Angebote!
  • [Verkauf] Laco Westerland

[Verkauf] Laco Westerland: Hallo, ich verkaufe meine fast ungetragende Laco Westerland. Die Uhr ist aus September 2013. Die Uhr kommt im Fullset ( Band, Box und Papiere )...
  • [Erledigt] Laco - Sondermodell Spirit of St. Lous (Fliegeruhr)

[Erledigt] Laco - Sondermodell Spirit of St. Lous (Fliegeruhr): Hallo, ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern oder zumindest nicht weiter wachsen lassen. Daher stelle ich nun nach und nach ein paar...
  • Laco Spirit of St. Louis

Laco Spirit of St. Louis: Hallo liebe UFler, ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir die Laco Spirit of St. Louis zulegen sollte oder nicht. Sie ist ja schon etwas...
  • Kaufberatung LACO Spirit of St. Louis, aber was ist mit dem Miyota Miyota 8218???

Kaufberatung LACO Spirit of St. Louis, aber was ist mit dem Miyota Miyota 8218???: Hallo Da mir schon seit einiger Zeit die Laco Spirit of St. Louis nicht mehr aus dem Kopf geht bin ich kurz davor zu bestellen. Aber eines ist...