Laco Replika Original Beobachtungsuhr Baumuster B mit Handaufzug

Diskutiere Laco Replika Original Beobachtungsuhr Baumuster B mit Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich ein großer Fan von Fliegeruhren bin, wollte ich schon immer eine Original Fliegeruhr aus den 40 Jahren Besitzen. A. Lange & Söhne, IWC...
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Da ich ein großer Fan von Fliegeruhren bin, wollte ich schon immer eine Original Fliegeruhr
aus den 40 Jahren Besitzen. A. Lange & Söhne, IWC, Wempe, Laco oder Stowa,
die Auswahl ist ja nicht so groß!

Die Richtig gut erhaltenen Exemplare sind natürlich fast Unerschwinglich und zum Tragen
zu Schade, da immer ein Risiko besteht die Kostbarkeit zu Ruinieren.

Mir kam die Laco Flieger Replika Original in den Sinn. Von den zahlreichen Diskussionen trotzdem nicht sicher,
ist die Uhr tragbar oder nur für die Vitrine gedacht, habe ich doch noch denn
Entschluß gefasst eine zu Kaufen!

Die Laco Flieger mit Handaufzug sind auf jeweils 50 Stück Baumuster A, und
50 St. Baumuster B Limitiert, und durch meine wochenlange Unentschlossenheit Ausverkauft.
Ich war im Zweifel, ob ich doch noch eine bekomme!

Wie der Zufall es so will, bekam ich eine PN vom Andy mit dem Hinweis, dass ein
User in der Watchlounge eine von Mir gesuchte Laco Flieger Typ B verkauft!
Eine Woche nach der Kontaktaufnahme mit dem Laco Besitzer, gehörte die Laco mir!

Ich bin einfach nur Sprachloß und Überglücklich die Fliegeruhr zu Besitzen!
Die Laco ist einfach ein Traum von einer Fliegeruhr die ganz Nahe am Original aus den 40 Jahren ist.

Für mich ist das die Fliegeruhr schlechthin!

Obwohl die Laco mit ihren 55mm in Durchmesser und 20mm Höhe ein richtiger Brocken ist,
finde ich sie durchaus Tragbar, nicht für jeden Tag, aber auf jeden Fall tragbar!

Ich möchte mich noch einmal bei Marcus und Andy Bedanken mir diesen Traum ermöglicht zu haben!
Danke!

Die Technischen Daten:

Laco Replika Original Beobachtungsuhr Baumuster B in 55mm,
Ref. 861664, Limitierung auf 50 Stück

- Edelstahlgehäuse sandgestrahlt
- Durchmesser 55 mm, Höhe 20 mm
- gewölbtes Saphirglas, nicht entspiegelt
- Stahlboden, massiv mit Lasergravur und gravierter Seriennummer, 5 ATM wasserdicht
- Schweizer ETA A07.111 Valgrandes Werk
- Umbau auf Handaufzug, mit Genfer Schliff, Perlierung und gebläuten Schrauben, Incabloc Stoßsicherung
- Original Flieger Kalbslederband in braun
- Holzbox mit Garantiebuch und Putztuch,
Verschraubtes Messingschild mit Limitierungs Nr.


Zum Schluss die langerwarteten Bilder:

Laco Flieger Original 42 01.jpg
Laco Flieger Original 42 02.jpg
Laco Flieger Original 42 03.jpg
Laco Flieger Original 42 04.jpg
Laco Flieger Original 42 05.jpg
Laco Flieger Original 42 06.jpg
Laco Flieger Original 42 07.jpg
Laco Flieger Original 42 08.jpg

Als Grössenvergleich habe ich die Stowa Flieger mit 40mm Durchmesser genommen.
Die kleinste Fliegeruhr die ich habe!

Laco Flieger Original 42 09.jpg
Laco Flieger Original 42 NS 05.jpg


Gruß Donald
 
Zuletzt bearbeitet:
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Donald,

du hast dir eine große, wunderschöne Laco zugelegt.:klatsch:


Obwohl die Laco mit ihren 55mm in Durchmesser und 20mm Höhe ein richtiger Brocken ist,
finde ich sie durchaus Tragbar, nicht für jeden Tag, aber auf jeden Fall tragbar!
Es ist schön, dass du die Uhr tragbar findest. Ich habe mich sehr darüber gefreut.;-)

Die Bilder sind auch sehr schön. Vor allem finde ich die Nachtaufnahme klasse.:super:


Herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Laco-Schönheit:klatsch:
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
@donny.76:

55 x 20 mm! Wahnsinn! Schöne Laco!

Tolle Nachtaufnahme. 9 Sek Belichtungszeit. Blende?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.835
Ort
Braunschweig
Hallo Donald,

meine Lowin ist eine 47er, und die ist schon groß, aber eine 55er, Donnerwetter. Sieht klasse aus, aber mir viel zu groß.

Mein Glückwunsch zur neuen Laco.
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.222
Ort
Berlin
Schöne Uhr und schöne Fotos. Glückwunsch!

Jetzt muss aber unbedingt noch ein Wristshot her! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie 55mm am Arm aussehen.:confused::confused::confused:

Gruß

Lutz
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Tja, leider kann ich mit dieser Art von Uhren gar nichts anfangen: Viiiiiel zu groß, das Baumuster B-Zifferblatt gefällt mir gar nicht. Aber eine posituive Aussage kann ich treffen:
Das Armband sieht ganz hervorragend aus :super:

Egal, Du sollst mit der Uhr glücklich werden - daher wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem edlen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich habe ein paar neue Bilder von der Laco gemacht.
Das braune Band ist wirklich Super!

Laco Flieger Original 42 NS 01.jpg
Laco Flieger Original 42 NS 03.jpg
Laco Flieger Original 42 NS 04.jpg

Auf die Schnelle ein Wristshot!

Laco Flieger Original 42 WS 01.jpg
Laco Flieger Original 42 WS 02.jpg

@donny.76:

55 x 20 mm! Wahnsinn! Schöne Laco!

Tolle Nachtaufnahme. 9 Sek Belichtungszeit. Blende?
Belichtung: 10 sek.
Blende: F/8
ISO 100

Gruß Donald
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Mensch Donald, jetzt hatte ich mir die 55mm Variante schon wieder aus dem Kopf geschlagen und dann machst du so eine wahnsinns Vorstellung!!!
Nichts kommt dem Orginal näher! Tolle Wahl, aber was soll ich jetzt nur wieder machen? ;)
 
Whitehead

Whitehead

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
260
Ort
am Rothhaarsteig
Gefällt immer wieder!
Aber das Foto am Handgelenk (wrist) gibt mir Hoffnung...sieht tragbar aus.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Nee, sorry, der Wirstshot hat alle aufkeimenden Ängste absolut bestätigt!

Die Uhr ist viiiiel zu groß, die sieht am Arm überhaupt nicht tragbar aus. Die Hörner stehen ja bereits über den Arm hinaus. Tut mir wirklich leid, aber das wirkt schon ziemlich Comedy-mäßig... :oops:

Viele Grüße
Malte
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Donald,

Deine neue Uhr ist wirklich schwierig einzuschätzen. In sich ist sie sehr stimmig, das gürtelähnliche Band mit der gleichwertigen Rückseite, der matte Stahl, die speziellen Hörnchen, alles fein, die eher kurze Bandlänge (jedenfalls eher nicht für über'n Ärmel ausreichend), die beim 'normalen' Tragen harmonisch aussieht.

Aber ist die Uhr überhaupt für Menschen gedacht? Oder doch eher nur für Sammler?? Aber so einen hat sie ja nun gefunden, und nun haben Du und Deine Uhr ihre Ruh' ;-)
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
@uhrnovize,
Tja, Donald weiß, WIE man quält...;-)

@Donald,

Deine Vorstellung spricht für sich. Die feinen Bilder sowieso. Die Nightshots sind ein Traum. So gute Nachtaufnahmen kenne ich sonst nur von Fossie. Eine wunderschöne Uhr, die ich an Deinem Arm von der Größe her als gerade noch tragbar betrachte. Obwohl natürlich schon klar ist, das das Thema "Tragbarkeit" hier immer ein Spalter bleiben wird. Darf man sich nach Deinem Gelenkumfang erkundigen?

Das Band begeistert ebenfalls und lässt mich grübeln, meiner großen Laco ein ähnliches zu spendieren. Auch bei Deiner stelle ich fest, dass mich gerade bei der Größe die "B" Zifferblattvariante mehr überzeugt. Viel Spaß mit ihr zu wünschen muß man nicht, man sieht du hast ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
donny.76

donny.76

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Das die Laco in der Originalgröße mit ihren 55mm ein Spalter ist, habe ich mir schon gedacht.
Die Piloten in den 30 und 40 Jahren haben die Uhren auch nur über der Fliegerjacke getragen.
Der wichtigste Punkt war die Ablesbarkeit und darum waren die Fliegeruhren so groß.

Es ist auch nicht von mir Gedacht gewesen, die Laco jeden Tag zu Tragen.
Da habe ich andere Uhren die nicht so Auffallen und sich auch einfacher unter
dem Hemdärmel verstecken lassen!
Ich Trage sonst auch Uhren in den Größen von 40mm bis 45mm.

Ich finde sie einfach nur sehr schön und für mich ist es die absolute Fliegeruhr! ! !
An die Größe gewöhnt man sich schnell.

Gruß Donald
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Hi Donald,


eigentlich konnte ich mit dem Muster B nie so richtig viel ankommen.

Allerdings gefällt mir Deine ausgesprochen gut. Die Uhr strahlt sehr viel Authentizität aus, das Band passt perfekt! :super:

Für mich selbst wäre die Größe auch eher ein positives Entscheidungskriterium, allerdings kann ich verstehen, wenn andere member die Uhr an Deinem wrist als zu groß empfinden.

Wie die angegebenen 55 mm wirkt sie jedenfalls nicht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen dieses seltenen Stückes und viel Freude mit ihr!

Grüße,

Marcus
 
noosa

noosa

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.222
Ort
Berlin
Hallo Donald,

danke für die Wrist- und tollen Nightshots. Tolle Fotos!

Zum Verhältnis Handgelenksumfang - Uhrdurchmesser sage ich mal nichts... da kann man eben geteilter Meinung sein.

Gruß

Lutz
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Donald,

herzlichen Glückwunsch zur Laco.
Wie man am Wristshot erkennen kan, paßt sie perfekt an Dein Handgelenk. :super:
Und im C.L.G.U. hast Du sie auch schon vorgestellt. :klatsch:

Von der Optik her, einfach nur genial.
Ich freue mich sehr für Dich.

Viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.568
Hi Donald,
auch hier nochmal einen der Uhr entsprechenden DICKEN Glückwunsch zu dem Klopper...und endlich bekomme ich auch meinen Wristshot;-) Ich finds ok, dass sie übersteht war fast klar, aber deine Arme sind ja nicht sooo rippig von daher absolut ok.
Ich finde das Baumuster B wesentlich cooler als die A-Variante, also aus meiner Sicht: Alles richtig gemacht!!!
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

eine wahrhaft gewaltige Uhr, die Du gleichwohl gut tragen kannst. Solltest Du Sie mal nicht mehr tragen wollen, dann wäre sie alternativ noch als schicke mittelgroße Wanduhr zu benutzen.

Viel Spaß mit den Kleinen.
 
Thema:

Laco Replika Original Beobachtungsuhr Baumuster B mit Handaufzug

Laco Replika Original Beobachtungsuhr Baumuster B mit Handaufzug - Ähnliche Themen

  • Limitierte (50) Laco Replika Handaufzug -Original Baumuster A und B-

    Limitierte (50) Laco Replika Handaufzug -Original Baumuster A und B-: Laut Auskunft von Herrn Pfeiffer steht die Produktion der limitierten Modelle kurz bevor. Bestellungen werden ab sofort über den Shop angenommen...
  • Kaufberatung Laco Original Replika Automatik

    Kaufberatung Laco Original Replika Automatik: Hallo, Seit ein paar Tagen schon geistert mir diese Uhr schon durch den Kopf. Einmal gesehen, gleich verliebt. Laco war einer der Uhrhersteller...
  • [Erledigt] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug

    [Erledigt] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug: Biete meine vor einem knappen Jahr gekaufte Laco Fliegeruhr REPLIKA 45mm mit dem Baumuster B Zifferblatt und einer große von 45mm. Wir habe die...
  • Laco Replika 55 Baumuster A

    Laco Replika 55 Baumuster A: Liebe Gemeinde, ich entbiete meinen Gruß und nutze mein Einstiegsposting dazu, gleich mal meine neue Uhr vorzustellen. Ich bin ein Freund von...
  • Ähnliche Themen
  • Limitierte (50) Laco Replika Handaufzug -Original Baumuster A und B-

    Limitierte (50) Laco Replika Handaufzug -Original Baumuster A und B-: Laut Auskunft von Herrn Pfeiffer steht die Produktion der limitierten Modelle kurz bevor. Bestellungen werden ab sofort über den Shop angenommen...
  • Kaufberatung Laco Original Replika Automatik

    Kaufberatung Laco Original Replika Automatik: Hallo, Seit ein paar Tagen schon geistert mir diese Uhr schon durch den Kopf. Einmal gesehen, gleich verliebt. Laco war einer der Uhrhersteller...
  • [Erledigt] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug

    [Erledigt] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug: Biete meine vor einem knappen Jahr gekaufte Laco Fliegeruhr REPLIKA 45mm mit dem Baumuster B Zifferblatt und einer große von 45mm. Wir habe die...
  • Laco Replika 55 Baumuster A

    Laco Replika 55 Baumuster A: Liebe Gemeinde, ich entbiete meinen Gruß und nutze mein Einstiegsposting dazu, gleich mal meine neue Uhr vorzustellen. Ich bin ein Freund von...
  • Oben