Laco PHOENIX Ref: 861916 - Einmal Blau mit 7750 bitte

Diskutiere Laco PHOENIX Ref: 861916 - Einmal Blau mit 7750 bitte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, endlich finde ich die Zeit mal selber einen Neuzugang in meiner Sammlung vorzustellen. Laco´s neuen Chronographen „Phoenix“...
Sterni

Sterni

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

endlich finde ich die Zeit mal selber einen Neuzugang in meiner Sammlung vorzustellen.
Laco´s neuen Chronographen „Phoenix“ Artikel-Nr.: 861916:klatsch:

Unbenannt5.jpg

Leider fehlt mir oft die Zeit mich hier im Forum aktiv zu beteiligen. Beruflich bin ich meist sehr eingespannt, aber ohne Kohlen, keine neuen Uhren... Ein Teufelskreis. ;-) Ihr kennt das ja....
Der eine oder andere hatte mich ja schon um Vorstellung des Laco „Erbstück´s“ gebeten,
jedoch ist dieses Werk der Uhrmacherkunst ja schon von allen Seiten beleuchtet worden. (Vll. mache ich das später dennoch?!? :hmm:)

Heute kommt jedenfalls der neue Chrono von Laco in´s Rampenlicht.

Ich möchte es aber nicht versäumen, mich an dieser Stelle bei den vielen tollen Leuten zu bedanken, die mich immer wieder mit neuem Lesestoff für meine Bettlektüre versorgen!:super:

Ein dickes DANKE dafür!:klatsch:

Wie komme ich zu der Uhr?

Zwar sind Diver immer sehr hoch in meinem Kurs, aber hier musste mal Abwechslung her….
Es keimte der Wunsch nach was „blauem“.... und nach einem 7750iger Werk….Das fehlte irgendwie noch in meiner Sammlung.

Tja und wie es kommen musste.....

Da bin ich auf der Baselworld dieses Jahr doch an dem Laco Stand hängen geblieben.
Eigentlich war der Motivationsgrund den Stand zu besuchen Laco´s Fliegeruhr… aber wie man dann so in das Gespräch kam, stellte ich die Frage: „Habt ihr nicht was „blaues“ mit Sonnenschliff oder so??“
…. Und plötzlich reichte mir eine junge Dame die „Phoenix“ über die Schulter… Man sagte mir diese Uhr sei noch der Prototyp aber Ende April sei die Uhr verfügbar…
Da war Sie also: :shock: Die „blaue“ mit dem 7750…. Der Preis war OK…. Also fiel die Entscheidung der kleinen aber feinen Manufaktur in Pforzheim meinen Sparstrumpf zu überreichen.:D

Bestellung aufgegeben und auf den Anruf aus Pforzheim gewartet. Juni war es dann endlich so weit. :super:
Leider hatte sich der Markstart etwas verzögert die Bänder machten wohl etwas Schwierigkeiten.
Ich war aber nicht böse drum.... Manch andere schaffen es nicht mal in annähender Geschwindigkeit ihre neuen Vorstellungen auf den Markt zu bringen.

Da ich beruflich häufig an der Pforzheimer Ecke vorbei fahre habe ich das gute Stück dann auch selber abgeholt.
Da ich nicht das erste mal bei Laco war, war der Kontakt wie immer sehr herzlich und freundlich.

...und wie das eben so ist, bin ich abends stolz mit meiner neuen Laco im Gepäck die A61 rauf gefahren....

So und nun noch die Fakten:

WERK:
Automatik Laco 50 ( ETA 7750)

GEHÄUSE:

Edelstahlgehäuse, Durchmesser 44 mm, Bandbreite: 22,00mm
Höhe: 15 mm, gewölbtes Saphirglas,
Saphirglasboden, 5 ATM Wasserdicht

ZIFFERBLATT:
blaues Ziffernblatt mit Sonnenschliff, 12 arabische Zahlen in Silber

ZEIGER:

silbern

ARMBAND:
Massives Milanaiseband

Kommen wir zu den Bildern:

Unbenannt10.jpg
Wirklich schön in der Sonne...

Unbenannt.jpg
...einmal von der Seite....

Unbenannt2.jpg
.... und von der anderen....

Unbenannt3.jpg
....so sieht´s von unten aus...

Unbenannt4.jpg
... und so ist das Band!

Unbenannt6.jpg
Die "neue" in guter Gesellschaft

Unbenannt11.jpg
Auch die Gangwerte möchte ich euch gern zeigen... Je nach "Tagesform" und "Erderwärmung" liegen wir mal bei 2- oder 2+ Sek/Tag

Danke fürs reinschauen! Ich hoffe Ihr hattet Freude! :super:

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

WOW

Eine echt schöne Laco hast du da an Land gezogen :)
Und auch die Gesellschaft in der Uhrenbox scheint ja nicht von schlechten Eltern zu sein :super: herzlichen Glückwunsch zu den schönen Tickern und ganz besonders natürlich zur schönen neuen Laco :prost:

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr coole Uhr an einem sehr coolen Band. Ich bedanke mich sehr bei dir fürs Zeigen und wünsche dir ganz, ganz lange Freude mit dem guten Stück. Ich hätte ja Schwierigkeiten bei so vielen tollen Uhren die eine für den Tag auszusuchen ;-)

sifu

sifu

Ein sehr schöner, ausgewogener und unaufdringlicher Chronograph! Danke für die Vorstellung und viel Freude mit der Uhr.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Interessant, noch nie gesehen! Hast du vielleicht noch Fotos vom Zifferblatt? Das Band usw. ist sehr gut abgelichtet, aber vom Zifferblatt fehlen mir dann doch die Details, der Wristshot ist da nicht ganz so hilfreich.

Viel Spaß mit dem neuen Chrono!

Mr. Green

Mr. Green

Glückwunsch zum blauen Chrono!

Schaut wirklich vielversprechend aus, aber ich muss DonSteffen da recht geben: So wirklich viel kann man nicht erkennen. Und gerade, ein solch schönes blaues ZB braucht doch ein paar aussagekräftigere Fotos mehr!

Viel Freude mit Deiner Laco!

Sterni

Sterni

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche!

...Ihr habt mich überzeugt!

Daher hab ich gestern und heute unterwegs noch ein paar Bilder gemacht.... Ich hoffe die gefallen euch.

Los geht's....

Unbenannt121.jpg

Unbenannt12323.jpg

IMG_0027.jpg

IMG_0025.jpg

DSC_0355.jpg

DSC_0465.jpg

DSC_0469.jpg

DSC_0471.jpg

DSC_0476.jpg

DSC_0275.jpg

0269.jpg

PuckCyber

PuckCyber

Der blaue Chronograph gefällt mir sehr gut. :super:

Trotz der vielen Anzeigen wirkt er sehr
aufgeräumt, eine zeitgemäße Größe hat
er auch. 8-)

Das weiße Tag/Datum ist ein richtiger
Eyekatcher und das Mesh ist Bombe. :klatsch:

Gut gemacht. ;-)

Gruß
Puck

CertinaLover

CertinaLover

Weltklasse Uhr, gratuliere!!!

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Hallo!
Eine tolle Vorstellung, danke für die Fotos. Das Design der Uhr ist schön klar und unaufdringlich. Das Milanaisearmband wirkt sehr solide, und passt vorzüglich an den klassischen Chronographen.
Viele Grüße!
Veit

MustangV8

MustangV8

Hallo,

sehr elegante Uhr.:klatsch:
Respekt auch für die schöne Geschichte und die tollen Fotos.
Dieses - ich nenne es mal - Uhrenpräsentationsaufbewahrungsgestell aus dem Werkstoff Holz
ist faszinierend und passt genau zu dieser Uhr. :super:

Viel Spaß mit der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laco PHOENIX Ref: 861916 - Einmal Blau mit 7750 bitte

Laco PHOENIX Ref: 861916 - Einmal Blau mit 7750 bitte - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Laco Paderborn 42mm

[Verkauf] Laco Paderborn 42mm: Ich verkaufe als Privatperson. Verkaufe meine fast neue Laco Paderborn. Es handelt sich um die 42mm Automatik Version. Die Uhr wurde am...
  • [Suche] Laco Erbstück

[Suche] Laco Erbstück: Hallo, ich suche ein Laco Erbstück in der Größe 42mm Handaufzug oder Automatik, beides erwünscht. Vielen Dank! Tobi
  • [Verkauf] Laco Aachen 39 Blaue Stunde Baumuster B, noch verklebt

[Verkauf] Laco Aachen 39 Blaue Stunde Baumuster B, noch verklebt: Wie immer verkaufe ich meine privaten Uhren, kein gewerblicher Anbieter! Daher auch keine Rücknahme, Umtausch, Garantie oder Gewährleistung...
  • [Verkauf] Laco Sport Vintage

[Verkauf] Laco Sport Vintage: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Laco Sport in beinahe NOS Zustand! Die Uhr läuft ohne nennenswerte Abweichungen sehr genau und zuverlässig...
  • Vorstellung: Fliegeruhr Phönix von Elysee (Laco!?)

Vorstellung: Fliegeruhr Phönix von Elysee (Laco!?): Hallo, ich möchte euch eine Fliegeruhr vorstellen. Es handelt sich um das Modell Phönix von Elysee. Eigentlich wollte ich eine Laco Miyota...