[Verkauf] Laco original Flieger: Mülheim an der Ruhr, Handaufzug, Eta elabore, gebläute Zeiger, 39 mm, Fullset aus 11/2019

Diskutiere Laco original Flieger: Mülheim an der Ruhr, Handaufzug, Eta elabore, gebläute Zeiger, 39 mm, Fullset aus 11/2019 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo - letztes Jahr war ich ein wenig im Kaufrausch und habe neben zwei neuen Omega auch zwei neue Laco erstanden ... nun realisiere ich, dass...
F

flhr

Themenstarter
Hallo - letztes Jahr war ich ein wenig im Kaufrausch und habe neben zwei neuen Omega auch zwei neue Laco erstanden ... nun realisiere ich, dass ich meine Sammlung irgenwie fokussieren muss und verkaufe deswegen meine erst im November 2019 erstandene Laco Fliegeruhr.
Zur Historie gibt es wohl nicht viel zu sagen - bekanntermaßen ist Laco einer der originalen Hersteller der Fliegeruhren aus dem 2. Weltkrieg und die Reihe dürfte mit Abstand zum authentischesten Material gehören - zumindest entspricht das Gehäuse der Uhr in der Form wie kaum eine zweite den originalen Uhren
Klasse sind auch die thermisch gebläuten Zeiger (wobei mir noch kein ordentliches Foto gelungen ist auf dem das grandios Blau erkennbar ist)
Datenangaben von der Laco-Seite:
Made in Germany.
Werk: Handaufzugwerk Laco 01 Basiswerk ETA 2801.2 (Elaboré)
Gehäuse: Dunkel sandgestrahltes Edelstahlgehäuse mit seitlicher Gravur "FL23883", gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas, massiver Edelstahlboden mit Gravur
Zifferblatt: Zahlen und Striche mit Superluminova C3 belegt
Zeiger: thermisch gebläute Edelstahlzeiger ebenfalls mit Leuchtmasse gefüllt
Armband: braunes Kalbslederband mit Nieten
Etui: schwarzes Etui mit Reissverschluss
Durchmesser: 39,0 mm
Höhe: 12,15 mm
Bandbreite: 18,0 mm Bandanstoß zu Bandanstoß: 46,0 mm

Eine Besonderheit ist auch die gerade erst auf den Markt gebrachte Größe von 39mm, die dank der Ziffernblattgestaltung optisch deutlich größer wirkt, aber m.E. viel besser zu tragen ist als die bisherigen 42 und 45mm.
Ich selber habe die Uhr nur zwei/drei-mal getragen - das sollte auch auf den Bildern erkenntlich sein (Glas und Gehäuse ohne Kratzer - einzig auf einem Haltesteg ist ein kleiner Punkt - der m.E. aber schon bei Lieferung da war - sicher sagen kann ich das nicht)
Insgesamt also fast wie neu und vor allem noch mit umfangreicher Garantie.
Da Laco grundsätzlich keine Sonderpreise macht oder zulässt und es bezüglich des hier angebotenen Modells auch keine Angebote im www gibt bietet sich hier die Gelegenheit die Uhr fast neu etwas günstiger zu bekommen.
Ich bin der Erstbesitzer (habe die Uhr direkt bei Laco erstanden) und verkaufe die Uhr privat ohne Grantie und ohne Rückgabeopiton (die Garantiekarte von Laco ist natürlich dabei).
FP 780,- Euro (Versand ist möglich, Abholung wäre mir natürlich am liebsten)

Anhänge

F

flhr

Themenstarter
Hier noch drei Bilder im Sonnenlicht bei denen zumindest ansatzweise die Farbe der temperaturgebläuten Zeiger erkennbar ist (ich finde es im echten Leben beeindruckender - habe aber leider keinen besseren Fotoapperat 8-) )

Anhänge

F

flhr

Themenstarter
Preisupdate - auf 730,- Euro FP für die Uhr wie abgebildet im Full Set mit noch umfangreicher Laco-Garantie.

F

flhr

Themenstarter
Finaler Sonderpreis 699,- Euro :-)

F

flhr

Themenstarter
Finaler Sonderpreis 699,- Euro :-)

Thema:

Laco original Flieger: Mülheim an der Ruhr, Handaufzug, Eta elabore, gebläute Zeiger, 39 mm, Fullset aus 11/2019

Laco original Flieger: Mülheim an der Ruhr, Handaufzug, Eta elabore, gebläute Zeiger, 39 mm, Fullset aus 11/2019 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Original Laco Flieger Beobachter B 42mm Aviator History Edition Eta 955.114

[Erledigt] Original Laco Flieger Beobachter B 42mm Aviator History Edition Eta 955.114: Hallo ich biete euch meine Laco Flieger Beobachteruhr B 42mm AHE. Die Uhr bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit die ihr zusteht! Sie kommt...
  • [Erledigt] LACO Leipzig - Original Flieger Baumuster B - ETA Handaufzug - 42mm - aus 11/2015

[Erledigt] LACO Leipzig - Original Flieger Baumuster B - ETA Handaufzug - 42mm - aus 11/2015: Hallo liebe UFler, für ein neues Projekt darf meine Laco Leipzig gehen. Die Uhr habe ich im November 2015 bei einem deutschen Konzi gekauft...
  • [Erledigt] Laco Augsburg - Flieger Baumuster A, Original Bänder ungetragen

[Erledigt] Laco Augsburg - Flieger Baumuster A, Original Bänder ungetragen: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Laco Augsburg. Irgendwie sind wir nie richtig warm geworden, obwohl sie sehr schön ist. Ich bin...
  • [Erledigt] Laco Fliegeruhr Original Dortmund - wie neu

[Erledigt] Laco Fliegeruhr Original Dortmund - wie neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Laco Fliegeruhr Original Dortmund. Diese authentische Fliegeruhr hat das Zifferblatt in B-Muster...