Laco Marineuhr "Valencia" mit Leuchtzifferblatt

Diskutiere Laco Marineuhr "Valencia" mit Leuchtzifferblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde !!! Ich möchte euch meine neueste Erwerbung nicht vorenthalten: Es handelt sich um eine Laco Marineuhr, die ich aus dem...
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
Hallo Uhrenfreunde !!!

Ich möchte euch meine neueste Erwerbung nicht vorenthalten:

Es handelt sich um eine Laco Marineuhr, die ich aus dem MP gefischt habe.

Ich habe diesen spontanen "Auf gut Glück-Kauf" aufgrund des Leuchtzifferblattes getätigt.

Der Anbieter hatte kein Foto der Uhr "beim Leuchten" eingestellt.

Da ich aber schon seit längerem mal eine "Leuchtkeks-Uhr" mein Eigen nennen wollte, habe ich zugeschlagen.

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super :super:

Die Uhr wird von einem Miyota 821A mit 21 Steinen (von Laco: Laco 21 genannt) angetrieben.

Sie besteht aus satiniertem Edelstahl und hat oben und unten je ein Saphirglas.

Sie hat einen Durchmesser von 42 mm (wirkt aber aufgrund der schmalen Lünette wesentlch größer),
eine Höhe 12,8 mm und eine Wadi von 5 ATM.

Das auf Seiko-Niveau leuchtende ZB ist mit Superluminova C3 belegt.

Anstatt des originalen Lederbandes (bin einfach kein Lederfreund) habe ich einfach mal eines meiner Milanaisebänder angebracht.

Ich finde es passt :D .

Hier nun noch ein paar schnelle Bilder der Neuerwerbung:

SAM_3920.JPGSAM_3918.JPGSAM_3922.JPGSAM_3926.JPGSAM_3925.JPGSAM_3884.JPGLaco Marine Valencia.JPG

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Hai Thorsten,
gefällt mir gut. Danke fürs zeigen und viel Freude am Leuchtkeks. Kannst Du mit der einschlafen, oder brauchst Du eine Sonnenbrille? ;-)
LG
Max
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
@ Divemax

Danke dir Max.

Einschlafen ist kein Problem, da mein Wecker ebenfalls ein "Leuchtkeks" ist:

Seiko Wecker.jpg

Daher mein Vergleich von wegen Seiko-Niveau ;-).

@ vonMatterhorn

Danke auch dir.

Mich lächelt die B-Uhr von Laco schon seit einiger Zeit an ;-)...

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.927
Ort
Molwanien
Ein Laco-Leuchtkeks, wie schön! Da hast du alles richtig gemacht - hier bei mir wohnt seit vielen Jahren ein baugleiches Schwesterchen (aus der Zeit, als die Laco-Uhren noch keine Städte-Namen trugen), und ich hatte nie Probleme damit. Man bekommt einfach viel Uhr fürs Geld, die Ablesbarkeit ist grandios und falls du doch mal Lederfreund und des Milanaise überdrüssig wirst: Auch Leder steht ihr gut. ;-)

Fazit: Nur Laco ist Laco - viel Freude mit der Uhr!
 
H

Hr. L

Gast
Hatte ich auch mal - ist eine gute Uhr, die mir nur deutlich zu groß war.
viel Freude damit :klatsch:
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
Danke Mücke.

Ja, lesen unter der Bettdecke ist absolut im Bereich des Möglichen.

Die Leuchtkraft ist auch noch am nächsten Morgen so stark, dass man zumindest die Zeit an der Uhr ablesen kann :shock: !!!

Gruß und gute Nacht,
Thorsten
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.274
Hallo Thorsten,

auch auf diesem Wege noch einmal Glückwunsch zur Laco. Sie scheint auch von der Größe her an deinem Arm besser aufgehoben ;-)

Viel Spaß mit ihr,
Achim
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
Kleines Update:

Ich habe mir ein Original-Edelstahlarmband von Laco besorgt:

- massive Bandanstöße
- Faltschließe mit zwei seitlichen Drückern

Das sieht dann doch besser aus, als das etwas schmächtige Milanaiseband ;-) .

Hier ein paar aktuelle Fotos:

SAM_3942.JPGSAM_3944.JPGSAM_3946.JPGLaco Marine Valencia mit orig Stahlband.JPG

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Hai Thorsten,
hat für mich deutlich gewonnen. Das Milanaise war von der Stärke o.k., aber für mich machen es die Anstöße. Klasse.
LG
Max
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
Danke Jungs, für eure Komentare !!!

@ Divemax


Richtig, die Anstöße habe auch mich gestört.

Ich trage diese Milanaisebänder eigentlich an fast allen meiner Uhren (super Tragekomfort !!!).

Aber an diesem "Brummer" sah das feingliedrige Band doch etwas unpassend aus.

Das Original-Edelstahlarmband trägt sich übrigens hervorragend :super: .

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Toto73

Toto73

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
38
Ort
Höchstadt
Hallo,

ich habe mir die Uhr auch zugelegt, seit dem ist es nachts hell im Schlafzimmer. ;-)

Wie genau gehen eure Uhren? Meine Uhr hat eine Gangabweichug von ca. 20s in 24h :-(
image.jpg

Gruß
Torsten
 
thor78

thor78

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.840
Ort
östlichster Teil vom Pott
@ Torsten

Bei mir liegt die Gangabweichung bei ca. 10 Sek. .
20 Sek. liegt bei einem unreguliertem Miyota auch noch im Rahmen.

Gruß,
Thorsten
 
Thema:

Laco Marineuhr "Valencia" mit Leuchtzifferblatt

Laco Marineuhr "Valencia" mit Leuchtzifferblatt - Ähnliche Themen

[Verkauf] Laco Valencia; Marineuhr: Biete meine schöne, gebrauchte Laco Valencia Marineuhr für 260 € an. Der derzeitige Neupreis liegt bei 370 €. Diese Uhr stammt von der...
Laco "Bielefeld" Fliegeruhr Typ-B: Hallo Uhrenfreunde. Nachdem ich vor zwei Jahren eine Laco Marineuhr mit Leucht-ZB erworben habe, Vorstellung hier...
[Reserviert] Laco Valencia Marineuhr, Leuchtkeks, Restgarantie: Hallo, kaum bei mir angekommen, darf sie auch schon wieder gehen. Die 42 mm sind mir bei einer Uhr ohne Lünette einfach zu groß. In ihr...
[Erledigt] Laco Marine Valencia: Hallo, hier biete ich euch meine neuwertige Laco Marine Modell Valencia an: Die Uhr wurde im November 2014 erworben, hat also noch Garantie...
[Erledigt] Laco Valencia - Marineuhr - Leuchtzifferblatt - 42mm - Saphirglas: Hallo Zusammen, leider werde ich mit dieser an sich schönen Uhr von der traditionsreichen Pforzheimer Firma Laco nicht warm, was mir besonders...
Oben