Laco/Lacher

Diskutiere Laco/Lacher im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; So, da sind die ersten Bilder meiner Laco/Lacher: Laut Homepage machen die normalerweise Werbeuhren, haben aber auch eine...
eastwest

eastwest

Themenstarter
So, da sind die ersten Bilder meiner Laco/Lacher:

Laut Homepage machen die normalerweise Werbeuhren, haben aber auch eine Label-Uhren-Abteilung, die sie offenbar ausbauen; werden neben den Quartztickern auch immer mehr Autos und HAs. Dies hier ist eine mit 2824-2, Größe ca. wie Seiko 5, Bandanstoß 18 mm (s.Bild von Rückseite).

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Das ist ja der Mist: Mir gefällt so vieles! :roll:

eastwest

U

uhr007

Schöne, schlichte Uhr... wären da nur nicht diese übergroßen Indexe :D
Wieviel hast Du denn dafür hinblättern müssen?

Sagst Du mir noch bitte wie hoch die Uhr ca. ist?

Danke ;)

eastwest

eastwest

Themenstarter
uhr007 hat gesagt.:
Schöne, schlichte Uhr... wären da nur nicht diese übergroßen Indexe :D
Wieviel hast Du denn dafür hinblättern müssen?

Sagst Du mir noch bitte wie hoch die Uhr ca. ist?

Danke ;)
a) Meinst Du die Zahlen? Die gefallen mir gerade so, wie sie sind.
b) € 65
c) ca. 9,5 mm

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Jau, ich muß auch langsam aufhören mit den kleinen Uhren; habe inzwischen genug davon (2x Seiko 5, Citizen, Candino und jetzt diese und dann noch 2 kleinere in der Pipe).

Aber wahrscheinlich sollte ich überhaupt die Bremse ziehen ......

eastwest (der mal wieder fromme Wünsche hat)

eastwest

eastwest

Themenstarter
Die Pipe hat heute gespuckt. Unter anderem eine weitere Lacher, diesmal mit Handaufzug:

Ist übrigens meine erste Zweizeiger-Uhr. Natürlich kein echtes Gold, sondern Plaque, aber scheint sauber zu ticken.

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Ich mag diese einfachen kleinen Dinger anscheinend: In den letzten Tagen wechsle ich fast nur zwischen diesen beiden Lacher-Uhren.

eastwest

G

Gromit

Ich hatte da vor kurzem mal was von Laco am Arm .... gibts aber noch nicht und ich darf auch weiter nix sagen. Aber kleiner Durchmesser sollte da nicht das Problem sein :D

R

Rabe

ich möchte hier nochmal das thema laco by lacher aufgreifen. die produzieren fliegeruhren mit eta werken. wie sind die erfahrungen bei diesem hersteller?

eastwest

eastwest

Themenstarter
Na, ETA ist ja schon mal okay, und die Gehäuse meiner beiden sind ordentlich. Die Fliegeruhren kenne ich nicht. Sind die anders als andere? Für mich sehen die alle so gleich aus! Und dann kann man es ja vom Preis abhängig machen.

eastwest

eastwest

eastwest

Themenstarter
Wenn die Uhren gut sind, sind die Preise okay. Aber ich würde sie nur nach Begutachtung am Arm kaufen.

eastwest

R

Rabe

Ich habe es getan. Heute kam Sie mit der Post. Gerade noch rechtzeitig, um mit mir ins neue Jahr zu gehen. Wie findet Ihr Sie????

Hier noch einige technische Details:

ETA 2824-2 Automatik, Ref. 860884 Serie 0. Mechanisches Ankerwerk, Werkdurchmesser 26,00 mm, automatischer Aufzug, Rotor kugelgelagert, 25 Steine, stoßgesichert, Spirale Nivarox, Zug- und Schleppfeder unzerbrechlich, Gangdauer bei Vollaufzug > 40 Stunden, Analoganzeige von Stunde, Minute und Zentralsekunde sowie Datumsanzeige. Gehäusedurchmesser 42 mm

Einige Preise hat sie auch schon gewonnen:

Gewinner der Goldenen Unruh 2001.
Zweiter Platz bei der Wahl zur Goldenen Unruh 2002 und vierter Platz bei der Goldenen Unuhr 2004.

G

groundhog

Guest
Rabe hat gesagt.:
Ich habe es getan. Heute kam Sie mit der Post. Gerade noch rechtzeitig, um mit mir ins neue Jahr zu gehen. Wie findet Ihr Sie????
Ich sags mal so: Bisher dachte ich, ich bräuchte keine Fliegeruhr. ;-)

Schönes Teil, gefällt mir gut. Insgesamt guter Kauf, da auch die inneren Werte stimmen.

Grüße Groundhog

R

Rabe

und ich hab sie für richtig kleines geld bekommne. 160 kleine eurönchen sind denk ich nicht zuviel.

rabe.

Thema:

Laco/Lacher

Laco/Lacher - Ähnliche Themen

• LACO by Lacher Marine Chronograph Limited Edition Ref. 861066, vom nichtsuchen und doch finden…

LACO by Lacher Marine Chronograph Limited Edition Ref. 861066, vom nichtsuchen und doch finden…: Heute möchte ich euch gerne meinen neuen “Daily Rocker“ vorstellen. Bisher hatte den Job seit fast 18 Jahren ununterbrochen eine Citizen...
  • Lach by Lacher vs. Laco aktuell ?!

Lach by Lacher vs. Laco aktuell ?!: Servus, ich bin schon länger auf der Suche nach einem „Daily Rocker“ Automatik Chrono mit min. 200M WD und am bestem auch unter Wasser zu...
  • [Verkauf] Laco Lacher Gehäuse - Krone auf 12H

[Verkauf] Laco Lacher Gehäuse - Krone auf 12H: Das große Aufräumen geht weiter - zu viele Projekte und so wenig Zeit. Deshalb biete ich hier ein von Lacher gefertigtes Gehäuse an. Es stammt aus...
  • [Erledigt] Laco by Lacher Bauhaus Uhr

[Erledigt] Laco by Lacher Bauhaus Uhr: Laco by Lacher Bauhaus Quarz Uhr.Grosse 35 mm ohne Krone. Lug to Lug 43.Bandanstoss 20 mm.Die Uhr ist neuwertig und kaum benutzt. Die Folie auf...
  • Uhrenbestimmung Laco by Lacher (laut Verkäufer etwa aus dem Jahr 1990) - Was habe ich mir da angelacht?

Uhrenbestimmung Laco by Lacher (laut Verkäufer etwa aus dem Jahr 1990) - Was habe ich mir da angelacht?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen lese ich nun in diesem Forum mit und mittlerweile hat mich der "Uhrenvirus" auch erwischt. Ich habe mir...