Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885

Diskutiere Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus! Nachdem die Nürnberg ja häufig ans Gelenk wandert, war ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr Baumuster A. Erstens kommt es aber...
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Servus!

Nachdem die Nürnberg ja häufig ans Gelenk wandert, war ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr Baumuster A.

Erstens kommt es aber anders und zweitens vor allem als man denkt. Bei eBay eine schöne, ungetragene Laco entdeckt und spontan zugeschlagen. Dass der Verkäufer auch noch vor der Haustür wohnt und sich als sehr netter und im übrigen totaler Fliegeruhr-Fanatiker herausstellte war eine angenehme Überraschung.

Heute Mittag zur Übergabe getroffen und bei der Gelegenheit die Uhren befingert, die er mir einfach so mal zeigen wollte (Vintage Hanharts, Lacos, Tutimas, Sinns...). Ich muss gestehen: wunderschöne Teile dabei!

Aber geworden ist es erstmal diese hier:

Laco Fliegeruhr Baumuster B
Ref. 860885
Werk: Unitas 6498
Gehäuse Edelstahl
verschraubte Krone
Gewöbtes Mineralglas oben
Sichtboden ebenfalls aus Mineralglas
Gehäuse 42mm o. Krone
Höhe etwa 12,5mm

Nun noch ein paar Fotos:

IMGP4298.jpg

IMGP4299.jpg

IMGP4300.jpg

IMGP4301.jpg

IMGP4302.jpg

IMGP4303.jpg

und noch kurz der obligatorische Wurstshot, bei dem deutlich wird, dass die Uhr durch die Hörnerposition recht präsent am Arm, repektive der Wurst ist

IMGP4306.jpg

Ich hoffe euch gefällt die Uhr und die kleine Vorstellung.

Einen schönen Abend!

onyx

onyx

Hallo Volker,

schöne Laco. Zum Verspeisen beim Frühstück als Toast-Auflage dürfte sie doch ziemlich hart sein.:-)

Glückwunsch und viel Freude beim Tragen.

Grüße
Erhard

Daniel2409

Daniel2409

Meine Gratulation zur Laco. Ein cooles Teil :super: Die Größe finde ich optimal und steht Dir auch sehr gut.
Die Bilder sind ja mal abgefahren, ich hätte da noch gern ein Foto mit der Uhr auf einem Mett-Igel :lol:

Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr.

N

NouH

Coole Uhr, schön und zeitlos. Und zur passt sie sogar zur Fleischwurst:klatsch:

Gruß Nouni

Mr-No

Mr-No

hallo Volker ,
einen guten Schnapp hast du in der Bucht gemacht mit der Laco :super:
sehr gut erhalten und gepflegt .
Glückwunsch und viel Spass mit der Baumuster B :klatsch:

Soap

Soap

Herzlichen Glückwunsch! :super:
Ich habe auch ein A und B Blatt!
Viel Spass noch beim nicht wissen welche du tragen willst! ;-)

Klausuhr

Klausuhr

Hallo Volker,

Glückwunsch zur Unitas-Laco. Ich habe sie mit dem B-Blatt:super:

....uuupppppssss, du ja auch:oops: - dann haben wir die gleiche:D.

Bis auf die fehlende Stoppsekunde - suuupppeeerrrr!!!

Zuletzt bearbeitet:
teutoburger

teutoburger

Ja, eine schöne Uhr, ich habe sie auch. Mir ist die kleine Sekunde allerdings zu klein, ich glaub ich brauche eine Brille so langsam ;-) Ansonsten sehr schön verarbeitet, für das Geld wirklich ein Schnäppchen. Sie ist zudem meine am genauesten laufende Uhr nahezu ohne Abweichung. Und das Ticken ist wunderbar...

VG
Stefan

Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Danke Leute :super:

Die beiden Flieger machen auf jeden Fall Spaß

Blockzeit

Blockzeit

Glückwunsch zur Laco!

Bin auch Fliegeruhren Liebhaber und eine Laco steht unbedingt auf meiner Wunschliste. Da ich große Uhren mag, frage ich mich noch, ob mir die 42er reicht, oder ob ich den Mehrpreis für die 45er aufbringen sollte. Hab z.Zt dauernd die 47er Steini Unitas-Nav B am Arm. Die mag ich seehr, aber Laco ist eben noch ursprünglicher, puristischer. Ziehe auch, wegen des Minderpreises, ne Automatik in Betracht.

Was raten die Spezialisten hier ?

Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Hmm, versuch es doch einfach mal mit 42mm in Kombination mit einem wirklich dicken Band?! Das ab Werk montierte bei den Versionen mit Miyota Auto/Handaufzg. ist aber auch schon mit gut Material gesegnet....

Zuletzt bearbeitet:
Blockzeit

Blockzeit

Dickes Band klingt wunderbar!

Haben denn die 42er Miyotas auch dieses herrliche alt-grau als Gehäusefarbe ?? Im Katalog sieht es viel heller aus als bei den 45ern. Mehr nach Edelstahl eben.

(muss mich jetzt um den vielen Schnee kümmern, Danke erstmal, schaue später noch mal rein)

Spitzbube

Spitzbube

Mensch Volker, coole Uhr und mal ganz ehrlich, bin schon auf viel gekommen, aber meiner Wurst die Uhr umzubinden, das ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen :lol:
Cool.
Gruß
Daniel

T

Tomcat1960

Gast
Die Uhr ist jetzt nicht so unbedingt meins - Fliegeruhren sind eigentlich nicht mein Ding - aber die Bilder gefallen mir :super:

Vielen Dank fürs Zeigen!

Grüße
Andreas

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Laco!
Schönes und etwas anderes Baumuster B dank Unitas!:super:
Die Vorstellung macht auf jeden fall Hunger auf Toast und eine Laco!;-)
Viel freude mit dem B-Muster!

Gruß der Lazarus!

Zuletzt bearbeitet:
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Geniale Bilder. Wir hatten hier ja schon einiges: Uhren an Gitarren, Uhren an Whisk(e)y, aber Uhr auf Toast bzw. Uhr an Wurst finde ich genial. :klatsch:

Zumal mir Deine Laco sehr gut gefällt. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred

Klausuhr

Klausuhr

:klatsch::D....der obligatorische Wurst-shot:lol::super:

...einfach genial, Volker...

Thema:

Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885

Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Laco Fliegeruhr mit Unitas

[Erledigt] Laco Fliegeruhr mit Unitas: Biete hier diese sehr gut erhaltene Laco mit Unitas Handaufzug. Läuft tadellos. DM ohne Krone 42 mm, 20 mm Steg. Das montierte Zuluband ist...
  • [Erledigt] LACO Fliegeruhr mit Unitas

[Erledigt] LACO Fliegeruhr mit Unitas: Zum Verkauf kommt eine Laco Fliegeruhr eines bekannten von mir. Er hat die Uhr vor kurzem bei einem Juwelier gekauft (Ladenräumung). Neupreis...
  • [Erledigt] Laco Würzburg Fliegeruhr B Muster

[Erledigt] Laco Würzburg Fliegeruhr B Muster: Hallo liebe Mitglieder, zunächst mal eines vorweg: Ich bin Privatanbieter, eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen. Ein...
  • [Erledigt] Laco Fliegeruhr Original Dortmund - wie neu

[Erledigt] Laco Fliegeruhr Original Dortmund - wie neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Laco Fliegeruhr Original Dortmund. Diese authentische Fliegeruhr hat das Zifferblatt in B-Muster...