Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885

Diskutiere Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus! Nachdem die Nürnberg ja häufig ans Gelenk wandert, war ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr Baumuster A. Erstens kommt es aber...

Bienenreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
Servus!

Nachdem die Nürnberg ja häufig ans Gelenk wandert, war ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr Baumuster A.

Erstens kommt es aber anders und zweitens vor allem als man denkt. Bei eBay eine schöne, ungetragene Laco entdeckt und spontan zugeschlagen. Dass der Verkäufer auch noch vor der Haustür wohnt und sich als sehr netter und im übrigen totaler Fliegeruhr-Fanatiker herausstellte war eine angenehme Überraschung.

Heute Mittag zur Übergabe getroffen und bei der Gelegenheit die Uhren befingert, die er mir einfach so mal zeigen wollte (Vintage Hanharts, Lacos, Tutimas, Sinns...). Ich muss gestehen: wunderschöne Teile dabei!

Aber geworden ist es erstmal diese hier:

Laco Fliegeruhr Baumuster B
Ref. 860885
Werk: Unitas 6498
Gehäuse Edelstahl
verschraubte Krone
Gewöbtes Mineralglas oben
Sichtboden ebenfalls aus Mineralglas
Gehäuse 42mm o. Krone
Höhe etwa 12,5mm

Nun noch ein paar Fotos:

IMGP4298.jpg

IMGP4299.jpg

IMGP4300.jpg

IMGP4301.jpg

IMGP4302.jpg

IMGP4303.jpg

und noch kurz der obligatorische Wurstshot, bei dem deutlich wird, dass die Uhr durch die Hörnerposition recht präsent am Arm, repektive der Wurst ist

IMGP4306.jpg

Ich hoffe euch gefällt die Uhr und die kleine Vorstellung.

Einen schönen Abend!
 

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
812
Ort
Saarland
Hallo Volker,

schöne Laco. Zum Verspeisen beim Frühstück als Toast-Auflage dürfte sie doch ziemlich hart sein.:-)

Glückwunsch und viel Freude beim Tragen.

Grüße
Erhard
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.645
Meine Gratulation zur Laco. Ein cooles Teil :super: Die Größe finde ich optimal und steht Dir auch sehr gut.
Die Bilder sind ja mal abgefahren, ich hätte da noch gern ein Foto mit der Uhr auf einem Mett-Igel :lol:

Wünsche Dir viel Freude mit der Uhr.
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.529
hallo Volker ,
einen guten Schnapp hast du in der Bucht gemacht mit der Laco :super:
sehr gut erhalten und gepflegt .
Glückwunsch und viel Spass mit der Baumuster B :klatsch:
 

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
713
Ort
Spanien
Herzlichen Glückwunsch! :super:
Ich habe auch ein A und B Blatt!
Viel Spass noch beim nicht wissen welche du tragen willst! ;-)
 

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.593
Ort
Niedersachsen, Moin...
Hallo Volker,

Glückwunsch zur Unitas-Laco. Ich habe sie mit dem B-Blatt:super:

....uuupppppssss, du ja auch:oops: - dann haben wir die gleiche:D.

Bis auf die fehlende Stoppsekunde - suuupppeeerrrr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

teutoburger

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
430
Ort
Münchener Exil-OWLer
Ja, eine schöne Uhr, ich habe sie auch. Mir ist die kleine Sekunde allerdings zu klein, ich glaub ich brauche eine Brille so langsam ;-) Ansonsten sehr schön verarbeitet, für das Geld wirklich ein Schnäppchen. Sie ist zudem meine am genauesten laufende Uhr nahezu ohne Abweichung. Und das Ticken ist wunderbar...

VG
Stefan
 

Bienenreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
Danke Leute :super:

Die beiden Flieger machen auf jeden Fall Spaß
 

Blockzeit

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
100
Ort
Bonn
Glückwunsch zur Laco!

Bin auch Fliegeruhren Liebhaber und eine Laco steht unbedingt auf meiner Wunschliste. Da ich große Uhren mag, frage ich mich noch, ob mir die 42er reicht, oder ob ich den Mehrpreis für die 45er aufbringen sollte. Hab z.Zt dauernd die 47er Steini Unitas-Nav B am Arm. Die mag ich seehr, aber Laco ist eben noch ursprünglicher, puristischer. Ziehe auch, wegen des Minderpreises, ne Automatik in Betracht.

Was raten die Spezialisten hier ?
 

Bienenreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
857
Hmm, versuch es doch einfach mal mit 42mm in Kombination mit einem wirklich dicken Band?! Das ab Werk montierte bei den Versionen mit Miyota Auto/Handaufzg. ist aber auch schon mit gut Material gesegnet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blockzeit

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
100
Ort
Bonn
Dickes Band klingt wunderbar!

Haben denn die 42er Miyotas auch dieses herrliche alt-grau als Gehäusefarbe ?? Im Katalog sieht es viel heller aus als bei den 45ern. Mehr nach Edelstahl eben.

(muss mich jetzt um den vielen Schnee kümmern, Danke erstmal, schaue später noch mal rein)
 

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
292
Ort
Bad Laer
Mensch Volker, coole Uhr und mal ganz ehrlich, bin schon auf viel gekommen, aber meiner Wurst die Uhr umzubinden, das ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen :lol:
Cool.
Gruß
Daniel
 
T

Tomcat1960

Gast
Die Uhr ist jetzt nicht so unbedingt meins - Fliegeruhren sind eigentlich nicht mein Ding - aber die Bilder gefallen mir :super:

Vielen Dank fürs Zeigen!

Grüße
Andreas
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Laco!
Schönes und etwas anderes Baumuster B dank Unitas!:super:
Die Vorstellung macht auf jeden fall Hunger auf Toast und eine Laco!;-)
Viel freude mit dem B-Muster!

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2.007
Ort
Bodensee
Geniale Bilder. Wir hatten hier ja schon einiges: Uhren an Gitarren, Uhren an Whisk(e)y, aber Uhr auf Toast bzw. Uhr an Wurst finde ich genial. :klatsch:

Zumal mir Deine Laco sehr gut gefällt. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Viele Grüße
Fred
 
Thema:

Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885

Laco Fliegeruhr Unitas 6498 Ref. 860885 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Flieger Serie 0 mit Unitas 6498: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Laco Flieger Serie 0 mit Handaufzugswerk Unitas 6498. Die Laco ist etwa Baujahr 2000 und seit...
[Erledigt] Gehäuse Edelstahl für ETA Unitas 6498 / 6497 neuwertig: Als Privatperson verkaufe ich ohne Gewähr an Bastler folgende Uhrenbauteile. Edelstahlgehäuse gebürstet, Lünette poliert mit Saphirglas im...
[Erledigt] No Name Fliegeruhr mit Swiss Made Unitas 6498: Einem befreundeten Uhrmacher hatte ich das Glück über die Schulter schauen zu dürfen, als er diese einfache aber klassische Fliegeruhr...
[Erledigt] LACO Flieger / Beobachtungsuhr (Unitas 6498) 861064: Hallo liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Laco HAU mit Unitas 6498 im satinierten Edelstahlgehäuse. Das Gehäuse ist in einem sehr gutem und...
[Erledigt] Laco Flieger Handaufzug mit Unitas 6498-1: Hallo Forianer, heute möchte ich Euch meine Laco Flieger Unitas Handaufzug im Vintage Design zum Verkauf anbieten. Ich verkaufe Sie nicht weil...
Oben