Kaufberatung Laco Fliegeruhr Baumuster B.

Diskutiere Laco Fliegeruhr Baumuster B. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrengemeinde, ein Freund aus dem Forum, hat mir eine o.g. Fliegeruhr angeboten. (gefällt mir sehr gut) Nun ließt man ja von Laco...

hasenmann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Hallo liebe Uhrengemeinde,

ein Freund aus dem Forum, hat mir eine o.g. Fliegeruhr angeboten. (gefällt mir sehr gut)
Nun ließt man ja von Laco eigentlich nur gutes, allerdings ist ein Miyota 8215 verbaut.

Ich hatte dieses Werk (als verwöhnten ETA-Freund) immer als Grausig erachtet, zumal bei meinem bisher einmaligen Ausrutscher in die Miyota (8203) Ecke, (bei der Citizen Promaster) nach 3 Monaten plötzlich die Gangwerte in den Keller gingen und die Aufzugsleistung versagte.

Nun hoffe ich ganz einfach mal, dass es für mich doch noch Hoffnung gibt und vielleicht einige von Euch mitteilen könnten, was für Altagserfahrungen (Robustheit/Langlebigkeit) sie mit der Uhr oder dem Werk gemacht haben.

PS: Wie steht es um die Verfügbarkeit der 8215 als Austauschwerk ? (ich denk mal Revision wird sich nicht lohnen)

Vielen Dank im voraus

hasenmann
 

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.464
Ort
Bayern
Hi,
Also Ich kann Dir die Laco mit dem 8215 empfehlen.
Ist ein zuverlässiger Traktor:D
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@hasenmann:
Ich kann zu dem von Dir genannten Werk wirklich nichts negatives berichten. Es tickt in 2 meiner Uhren absolut zuverlässig.
 
V

villalobos

Gast
Ich habe mit den Miyota Automatik-Kalibern bis lang nur gute Erfahrung gemacht. Auffälligste Unterschiede zum ETA 2824. Der Rotor macht etwas mehr „Geräusche“ durch den einseitigen Aufzug, der Sekundenzeiger gleitet durch die etwas niedrige Taktung weniger (aber immer noch recht schön), das Datum Schaltet nicht ganz so schnell (hat mich nie so sehr gestört, meisten schlafe ich dann ;-)) und mit der Reparatur sollte es bei so einem großen Konzern keine Probleme geben.

Kurz: Es ein zuverlässiges, relativ günstiges und robustes Uhrwerk.

Gruß villalobos
 

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.201
Hallo,

besitze sowohl Baumuster "A" und "B" mit dem Werk und bin sehr zufrieden, kann nur zum Kauf raten. Gute Qualität für kleines Geld. Kaufen !!!!

LG

Walti
 

hasenmann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Guten Morgen

@Uhrologe
@villalobos
@walti

Danke für die überaus positiven Antworten.
Von der Verarbeitungsqualität der Laco habe ich überhaupt keine Bedenken!

Kann ich eurer Erfahrung nach davon ausgehen, dass das 8215 durchaus vergleichbar mit der Seiko 7 Serie bzw. des Eta 2824 ist? (Sekundenstopp ist mir egal)

--> Man liest zuweilen, dass beim Miyota der Sekundenzeiger ruckelt/stehenbleibt.!!??

Gruss hasenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

hasenmann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
526
Ort
Sachsen
Hallo,

habe gerade telefonisch Rücksprache mit Laco gehalten.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Miyotas vor dem Verkauf von Laco einreguliert werden!!:super:

Weiterhin gibt es nahezu keine Rückläufer von Fliegeruhren mit Miyota!!:klatsch:

Außerdem meinte der Mitarbeiter, dass Miyota sei genauso gut wie das Eta
(vom Sekundenstopp und Genauigkeit mal abgesehn):|

hasenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Ich habe sie auch mit Miyota 8215 und bin sehr zufrieden damit:super:

02.jpg

IMG_5787.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cyrustv

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
415
Ort
Bayern / Visayas
Ich muß mich da anschliessen, hab das Baumuster A und B mit dem Miyota Kaliber, und die Ganggenauigkeit ist überragend. Sie wurde von Laco sehr genau einreguliert, und braucht de vergleich mit meinen Eta Werken nicht zu scheuen, momentan liegen beide in einem Bereich von +2sec/24h.
Ansonsten muß man noch erwähnen das die Uhren wirklich Klasse verarbeitet sind.
 
Thema:

Laco Fliegeruhr Baumuster B.

Laco Fliegeruhr Baumuster B. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Laco Flieger, Baumuster B, 42 mm, ETA 2824-2: Nach längerer Auszeit aus der Uhrenszene hat es mich vor kurzem wieder erwischt. Eine Neuanschaffung steht an, und deshalb muss mich verlassen...
[Erledigt] Baumuster B Fliegeruhr: Laco Leipzig: Hallo Uhrforum, ich reduziere weiter meine Uhrensammlung und zum Verkauf steht eine Laco Fliegeruhr Leipzig (Baumuster B) mit Handaufzug. Ich...
[Erledigt] Laco Friedrichshafen - Fliegeruhr Baumuster-B: Laco Friedrichshafen – Fliegeruhr Baumuster-B Zum Verkauf kommt meine Laco Friedrichshafen in der Baumuster-B Version aus 2012. Die Uhr...
Mein Einstand: Laco Faro - Fliegeruhr Typ B: Hallo liebes Forum, dieser Beitrag ist mein erster hier im Forum und damit gleichfalls meine erste Uhrvorstellung. Ich denke, wenn man sich hier...
[Erledigt] Laco Fliegeruhr Aachen Baumuster B: Ich habe noch eine Laco Fliegeruhr Aachen Baumuster B abzugeben. Gekauft im Februar 2014 ist sie aufgrund nur dreimaligen Tragens in neuwertigem...
Oben