LACO Flieger 42 Typ B

Diskutiere LACO Flieger 42 Typ B im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin seit kurzem stiller Leser und habe mich nun angemeldet, da ich dieses Forum schätzen gelernt habe und mich nun mit beteiligen...
LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Hallo,

ich bin seit kurzem stiller Leser und habe mich nun angemeldet, da ich dieses
Forum schätzen gelernt habe und mich nun mit beteiligen möchte.

Kurz zur mir, bin 35 Jahre alt und das Uhrenfieber hat mich gepackt. Das ganze
fing mit einer mechanischen Junkers Uhr an die mir meine Frau vor drei Jahren geschenkt hat.

Da ich ein Fan von Fliegeruhren bin und "leider" noch recht am Anfang stehe interessiere ich mich sehr für Flieger/Beobachtungsuhren von LACO.

Vielleicht könnt Ihr mir noch den eine oder anderen Tipp zur LACO Flieger Typ B geben, hinsichtlich der Laufwerke bei der Automatik oder Handaufzug (ETA2824 und ETA2801).

Desweiteren bin ich mir noch recht unschlüssig ob es nicht sogar die 45mm Variante werden sollte?

Danke Euch im vorraus.
Gruß
Marc

Delta 47

Delta 47

Bei einer Fliegeruhr würde ich immer zur Handaufzug greifen, wenn es geht ! (Außer bei einem Chrono)

Habe seit dem 24.12. auch eine Fliegeruhr mit Handaufzug und bin restlos begeistert, das Tragegefühl ist einfach ein anderes, als bei Automatik.
Wenn du eine Alternative möchtest, kannst ja mal den Link in meiner Signatur anklicken ;).

Ich pers. würde die 42 mm Version wählen, ich stehe nicht auf die Teller, die viele in letzter Zeit meinen tragen zu müssen, sieht meistens affig aus, meiner Meinung nach.

LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Hallo Delta,

ersteinmal Danke für die Informationen. :super:

Deine Kemmner ist eine sehr schöne B Variante, werde aber trotzdem wohl bei der
LACO bleiben, da für mich authentischer.

Gruß
Marc

Delta 47

Delta 47

Jap, meine Uhr ist nicht wirklich authentisch im Vergleich zur Laco.
Aber lass uns mal wissen, wenn die Entscheidung getroffen ist, vllt. machst du ja sogar eine Vorstellung ?

Dann noch viel Spaß bei der Entscheidung ;).

Pete LV

Pete LV

KEINE FRAGE wäre es für mich !

LACO , Baumuster A und HANDaufzug und 42 ist auch OK !

Die LACO ist schon authentischer als andere Uhren die unter dem Namen Flieger angeboten werden !
MATTES Gehäuse , Zentralsekunde - sehr wichtig bei einer Flieger - die Bandstösse bei der LACO , das passt alles !

ALTERNATIV - STOWA - Flieger mit eigenen STOWA Rotor !

ODER - Archemede Flieger ohne LOGO - ein tolles Gehäuse !

ODER , wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst - WEMPE Flieger ( Zeitmeister -Chronometer ) gibt es auch in 2 Grössen !

Zuletzt bearbeitet:
LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Moin moin,

ich habe mich enschieden... es ist die besagte LACO Typ B 42 geworden, Bestellung ist raus.

Werde Euch dann auch eine Vorstellung einreichen.

Bis dahin und Guten Rutsch!

Gruß
Marc, der es nicht mehr erwarten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Dann schonmal herzlichen Glückwunsch im Voraus und ich freue mich auf deine Vorstellung und Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr.

Guten Rutsch

Micha

Micha

Richtige Entscheidung, ich würde auch die 42mm Laco nehmen.

Guten Rutsch!

Theken-Dirk

Theken-Dirk

Thema:

LACO Flieger 42 Typ B

LACO Flieger 42 Typ B - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Laco Flieger Replika" Typ B" Handaufzug

[Erledigt] Laco Flieger Replika" Typ B" Handaufzug: Hallo Leute Zum Verkauf steht meine Laco Flieger Replika mit Handaufzug. Die Uhr ist vom österreichischem Konzi aus 12/2017. Komplett mit Box...
  • [Erledigt] Laco Flieger Typ A

[Erledigt] Laco Flieger Typ A: Trenne mich kurzentschlossen von meiner neuwertigen Laco Einzigstes Manco , die OVP fehlt mit Papiere , lege aber alles in einer schönen...
  • Flieger Typ A - Laco Augsburg 861688

Flieger Typ A - Laco Augsburg 861688: Hallo Mitverrückte, heute möchte ich euch meine erste Fliegeruhr vorstellen. Lange stand eine solche auf meiner Wunschliste, jedoch hat immer...
  • [Erledigt] Laco Flieger Augsburg Typ A

[Erledigt] Laco Flieger Augsburg Typ A: Verkaufe meine Laco Augsburg mit Miyota Werk Typ A. Kaufdatum 08/2012 Die Uhr ist in einem gebrauchtem, aber guten Zustand. Kleine...