LACO Flieger 42 Typ B

Diskutiere LACO Flieger 42 Typ B im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin seit kurzem stiller Leser und habe mich nun angemeldet, da ich dieses Forum schätzen gelernt habe und mich nun mit beteiligen...
LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich bin seit kurzem stiller Leser und habe mich nun angemeldet, da ich dieses
Forum schätzen gelernt habe und mich nun mit beteiligen möchte.

Kurz zur mir, bin 35 Jahre alt und das Uhrenfieber hat mich gepackt. Das ganze
fing mit einer mechanischen Junkers Uhr an die mir meine Frau vor drei Jahren geschenkt hat.

Da ich ein Fan von Fliegeruhren bin und "leider" noch recht am Anfang stehe interessiere ich mich sehr für Flieger/Beobachtungsuhren von LACO.

Vielleicht könnt Ihr mir noch den eine oder anderen Tipp zur LACO Flieger Typ B geben, hinsichtlich der Laufwerke bei der Automatik oder Handaufzug (ETA2824 und ETA2801).

Desweiteren bin ich mir noch recht unschlüssig ob es nicht sogar die 45mm Variante werden sollte?

Danke Euch im vorraus.
Gruß
Marc
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Bei einer Fliegeruhr würde ich immer zur Handaufzug greifen, wenn es geht ! (Außer bei einem Chrono)

Habe seit dem 24.12. auch eine Fliegeruhr mit Handaufzug und bin restlos begeistert, das Tragegefühl ist einfach ein anderes, als bei Automatik.
Wenn du eine Alternative möchtest, kannst ja mal den Link in meiner Signatur anklicken ;).

Ich pers. würde die 42 mm Version wählen, ich stehe nicht auf die Teller, die viele in letzter Zeit meinen tragen zu müssen, sieht meistens affig aus, meiner Meinung nach.
 
LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
3
Hallo Delta,

ersteinmal Danke für die Informationen. :super:

Deine Kemmner ist eine sehr schöne B Variante, werde aber trotzdem wohl bei der
LACO bleiben, da für mich authentischer.

Gruß
Marc
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Jap, meine Uhr ist nicht wirklich authentisch im Vergleich zur Laco.
Aber lass uns mal wissen, wenn die Entscheidung getroffen ist, vllt. machst du ja sogar eine Vorstellung ?

Dann noch viel Spaß bei der Entscheidung ;).
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.537
Ort
the holy city
KEINE FRAGE wäre es für mich !


LACO , Baumuster A und HANDaufzug und 42 ist auch OK !

Die LACO ist schon authentischer als andere Uhren die unter dem Namen Flieger angeboten werden !
MATTES Gehäuse , Zentralsekunde - sehr wichtig bei einer Flieger - die Bandstösse bei der LACO , das passt alles !


ALTERNATIV - STOWA - Flieger mit eigenen STOWA Rotor !

ODER - Archemede Flieger ohne LOGO - ein tolles Gehäuse !


ODER , wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst - WEMPE Flieger ( Zeitmeister -Chronometer ) gibt es auch in 2 Grössen !
 
Zuletzt bearbeitet:
LostInTime

LostInTime

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
3
Moin moin,

ich habe mich enschieden... es ist die besagte LACO Typ B 42 geworden, Bestellung ist raus.

Werde Euch dann auch eine Vorstellung einreichen.

Bis dahin und Guten Rutsch!

Gruß
Marc, der es nicht mehr erwarten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Dann schonmal herzlichen Glückwunsch im Voraus und ich freue mich auf deine Vorstellung und Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr.

Guten Rutsch
 
Theken-Dirk

Theken-Dirk

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
30
Ort
NRW
Thema:

LACO Flieger 42 Typ B

LACO Flieger 42 Typ B - Ähnliche Themen

Kaufberatung IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro: Hallo, in die Selbsthilfegruppe für Uhrenflipper mit ständig wechselnden Portfolio. Ich bin nun endlich mit einer Taucheruhr und einem formellen...
Die Fliegersammlung- Laco B-Uhr: Hallo Forenkollegen :prost: ich trau mich mal und stelle meine Neuanschaffung vor. Ich habe mich ja eigentlich vor einiger Zeit hier angemeldet...
DEKLA Fliegeruhr 44 mm Typ B perlgestrahlt: Hallo alle zusammen. mein Name ist Bernd und ich bin schon seid 2015 hier angemeldet, habe aber bisher immer nur Eure tollen Uhren bewundert...
[Erledigt] Laco Fliegeruhr REPLIKA 45, Baumuster B, 45mm Handaufzug: Biete meine vor einem knappen Jahr gekaufte Laco Fliegeruhr REPLIKA 45mm mit dem Baumuster B Zifferblatt und einer große von 45mm. Wir habe die...
Laco Replika 55 Baumuster A: Liebe Gemeinde, ich entbiete meinen Gruß und nutze mein Einstiegsposting dazu, gleich mal meine neue Uhr vorzustellen. Ich bin ein Freund von...
Oben