Laco Damenuhr Unbekanntes Modell

Diskutiere Laco Damenuhr Unbekanntes Modell im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, Ich habe bei mir eine alte Laco Damenuhr gefunden die bei mir schon lange rumliegt ich habe sie mal geschenkt bekommen. Sie ist geprägt...
D

dominik33

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe bei mir eine alte Laco Damenuhr gefunden die bei mir schon lange rumliegt ich habe sie mal geschenkt bekommen. Sie ist geprägt mit einem 585er Stempel und einer Nummer 46561 mit der ich aber leider gar nichts über die Uhr heraus finde. Vielleicht kennt ja jemand das Modell.

Danke :)
 

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.215
Guten Abend, allzuviel kann ich nicht sagen, außer daß die Uhr ein Vollgoldgehäuse hat (585er oder 14 Kt) und wohl aus den 30er oder 40er Jahren stammen dürfte. Das Zugband ist wohl später einmal drangekommen.
Hast Du sie schon einmal aufgezogen und gestellt? Funktioniert sie noch?
Grüsse Christoph
 
D

dominik33

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
2
Guten Abend,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja sie funktioniert noch und lässt sich auch aufziehen.
Ich habe im Internet lange nach einer derartigen Uhr gesucht doch habe dieses Modell nicht gefunden. Kennen sie welche Art dieses Modell ist? Ich konnte nicht so viel darüber herausfinden.

Grüsse
Dominik
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.215
Hallo nochmals, am besten die Uhr beim Thema Vintage Uhren nochmals einstellen. Ev hast Du da mehr Resonanz.
Das Gehäuse könnte ev ein Tresorgehäuse sein, sehr nicht, wie sich das öffnen lässt.
Glaube nicht, daß die Uhr eine spezielle Bezeichnung hatte.
Grüsse Christoph
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
318
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Dominik,

Das ist eine kleine goldene Damenuhr, wie sie in dieser Größe bis etwa Ende der 70er üblich war. Zur genauere Datierung müsste man das Werk sehen. Allerdings ist diese Uhr mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts besonderes. Solche gibt es gebraucht wie Sand am Meer, weil eigentlich niemand mehr solche Uhren trägt. Der Wert der Uhr entspricht somit dem Goldwert.
Das Band ist vermutlich später mal montiert worden, original gehört ein geklebtes Lederband oder ein Rips- oder Satinband an die Uhr.

Ich verorte die Uhr eher in den 50er oder 60er Jahren, aber ohne Werkansicht ist das wie gesagt schwierig.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Thema:

Laco Damenuhr Unbekanntes Modell

Laco Damenuhr Unbekanntes Modell - Ähnliche Themen

  • Kann jemand über diese LACO Damenuhr was sagen?

    Kann jemand über diese LACO Damenuhr was sagen?: Hallo Zusammen, haben nach langer Zeit wieder mal unsere Uhren durchgesehen und sind dabei auf diese Laco Uhr gestossen, die meine Frau vor 20...
  • Wer kann zu dieser Laco Damenuhr was sagen?

    Wer kann zu dieser Laco Damenuhr was sagen?: Hallo Zusammen, haben nach langer Zeit wieder mal unsere Uhren durchgesehen und sind dabei auf diese Laco Uhr gestossen, die meine Frau vor 20...
  • [Erledigt] LACO Sport wasserdicht 30ern fruehe Stahlversion Damenuhr

    [Erledigt] LACO Sport wasserdicht 30ern fruehe Stahlversion Damenuhr: Sehr interessante alte wasserdichte LACO Sport für Damen. Zifferblatt perfekt, Schraubboden, selten fuer die 30er! Stahl. Sehr große Krone...
  • [Erledigt] Schöne, alte LACO Damenuhr im ART DECO Stil - Handaufzug

    [Erledigt] Schöne, alte LACO Damenuhr im ART DECO Stil - Handaufzug: LACO – 2–Zeiger, im Art-Deco Stil, Zifferblatt hat altersgemäße Patina, sonst guter Originalzustand, das Gehäuse und der sehr schöne...
  • [Erledigt] Zweites KONVOLUT DAMENUHREN: LACO – DUGENA – PREFECT – preiswert !

    [Erledigt] Zweites KONVOLUT DAMENUHREN: LACO – DUGENA – PREFECT – preiswert !: Nachdem das 1. Konvolut schon nach 90 Sekunden verkauft war, folgt nun ein zweites… Wer ein Herz für „ältere Damen“ hat, findet hier ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben