Laco bringt neue Cockpitserie

Diskutiere Laco bringt neue Cockpitserie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Laco bringt drei neue Fliegeruhren, mit dem jeweiligen Design der Original Cockpituhr eines berühmten Flugzeuges. Daten: Stahlgehäuse 42mm mit...
Max01

Max01

Themenstarter
Laco bringt drei neue Fliegeruhren, mit dem jeweiligen Design der Original Cockpituhr eines berühmten Flugzeuges.

Daten:

Stahlgehäuse 42mm mit schwarzer Beschichtung, die den Instrumentencharakter sehr gut unterstreicht,
Saphireglas mit graviertem Stahlboden,
Werke aus der Miyota - Familie,
graue Gewebebänder mit Dornschließe.

Die Uhren:

Cockpituhr der Bell X-1
Charles Elwood „Chuck“ Yeager durchbricht mit diesem Flugzeug am 14. Oktober 1947 die Schallmauer

Bell_02.pngBell_01.png

Cockpituhr der Junkers JU 52
Ein Meilenstein der Flugzeugentwicklung, Erstflug am 7. März 1932 zu Ihrer Zeit als modernes Passagierflugzeug
entwickelt, hat Sie Zeit überdauert und Fliegt heute zum Beispiel noch bei der Schweizer JU-Air oder der Lufthansa.

JU_02.pngJU_01.png

Cockpituhr der Ryan NYP
Mit der Spirit of St. Louis überquerte Charles Lindbergh am 20. Mai 1927 als erster Mensch nonstop den Atlantik.
Mit dem Namen Spirit of St. Louis drückte Lindbergh seinen Dank an die privaten Geldgeber dieses Projektes aus, die aus St. Louis stammten.
In der Typbezeichnung Ryan NYP steht NYP für die Flug-Mission New York-Paris, für die die Maschine konstruiert wurde.
Im behördlich zugewiesenen Luftfahrzeugkennzeichen „N-X-211“ steht das „X“ für experimental (dt. Experimentalflugzeug).

Spirit_02.pngSpirit_01.png

Die Uhren werden ab Mitte Juni lieferbar sein als Fliegeruhrenfan freue mich schon darauf.
Die Bilder wurden freundlicherweise von Laco zur Verfügung gestellt.

LG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Seeeeeehr cool! Danke für die Info!
Die Ryan NYP reizt mich spontan am meisten...kleine Sekunde auf 12 Uhr, das ist doch mal ungewöhnlich, und selbiges ist Zeigerform wie Kronenposition. Doch, da könnte ich als Lacoist schwach werden.
:klatsch:

Bienenreiter

Bienenreiter

Die beiden letzten sind ja super! :klatsch:

Sind die Preise bekannt?

plarmium

plarmium

Mir gefällt sowohl die Idee, als auch die Umsetzung. Ich war sogar sehr positiv überrascht, weil ich zunächst mit der x-ten Wiederauflage eines Baumusters xyz gerechnet habe.

2

24 hours

Gast
Die gefallen mir richtig gut. Besonders die Variante mit der kleinen Sekunde bei 12 Uhr.
42 mm für einer Fliegeruhr finde ich okay, obschon mir 40 gereicht hätten.

Gruß 24 hours

plarmium

plarmium

Gibt es denn schon Informationen zu den Preisen?

hippi73

hippi73

Die Bell X-1 und die JU 52 gefallen mir sehr gut :super:

Zuletzt bearbeitet:
Max01

Max01

Themenstarter
Leider habe ich noch keine Informationen zu den Preisen, aber ich hoffe auch auf einen bezahlbaren Preis, da ich eigentlich alle drei sehr schön finde......

LG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Union82

Union82

Danke für die Infos. Die gefallen mir alle gut. Eine Fliegeruhr fehlt mir ja auch noch......

mky_ticktack

mky_ticktack

Ja, die schauen wirklich gut aus. Wobei mir spontan die erste am besten gefällt.

Treets

Treets

Die Bell X-1 und die Junkers JU 52 gefallen mir ganz gut... :super:

...die Ryan NYP gefällt mir hingegen gar nicht.

Leider hat Laco in letzter Zeit die Preise immer sehr hoch angesetzt. Mal gucken, was für für diese aufgerufen werden.

Viele Grüße
Malte

8

8eckler

Vielen Dank für die Info,

die Bell finde ich richtig schick. Der Preis wäre noch interessant!

VG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Das Design gefällt mir ,die Grösse und das Miyota Werk sind ok.

Wie ist die Wadi?

Zuletzt bearbeitet:
Andy42

Andy42

Klasse Fliegeruhren von Laco!
Die Bell X-1 gefällt mir richtig gut, Preise wären noch interessant zu wissen.

Bienenreiter

Bienenreiter

Die A/B Flieger in PVD am Leder liegen bei 348,--. Wenn es in die Richtung geht, wäre es natürlich gut.

Uhrparti

Uhrparti

Ale Varianten finde ich sehr gut, tolles schlichtes Design :super:

Bulli

Bulli

Gefallen mir auch alle drei. Allerdings werde ich mit dem Werk nicht warm. Greetz Chris

Thema:

Laco bringt neue Cockpitserie

Laco bringt neue Cockpitserie - Ähnliche Themen

• [Suche] Laco Aachen 39 oder Blaue Stunde 39

[Suche] Laco Aachen 39 oder Blaue Stunde 39: Suche diese 2 Uhren mit OVP, geringe Gebrauchsspuren wären okay, oder auch neuwertig. Bietet alles mal an!
  • [Reserviert] Laco Aachen 42mm, Typ B

[Reserviert] Laco Aachen 42mm, Typ B: Liebe Mitforianer, Hier kommt noch die letzte Uhr von mir zum Verkauf damit ich mir endlich meine Traumuhr kaufen kann. Dies ist ein...
  • Laco-Sport

Laco-Sport: Ein weiterer Neuzugang, ein quasi Erbstück, ursprünglich stammt die Uhr von meinem Großonkel. Die Marke Laco ist mir bekannt, ich vermute im...
  • [Erledigt] Laco Faro

[Erledigt] Laco Faro: Stelle heute als Privatanbieter zum Verkauf: Eine Laco, Modell Faro aus 2014. 2 Jahre lang täglich getragen, was man ihr auch ansieht, Zustand...
  • [Erledigt] Laco Ingolstadt Fliegeruhr Baumuster B 36mm

[Erledigt] Laco Ingolstadt Fliegeruhr Baumuster B 36mm: Hallo , hiermit verkaufe ich eine wunderschöne Laco Ingolstadt mit Rechnung 06/2018 , Papieren und Originalverpackung. Die Uhr habe ich gebracht...