Lacher Marine Taschenuhr, Schnäppchen?

Diskutiere Lacher Marine Taschenuhr, Schnäppchen? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin, habe folgende Taschenuhr gefunden, die mir sehr gefällt: http://www.rhenania-buchversand.de/appDE/nav_product.php?product=886530...
Andreass

Andreass

Die Uhr kenne ich nicht.
Aber Laco ist bekannt, das Uhrwerk auch.
Der jetzige Preis fühlt sich nicht zu teuer an.
Das selbstleuchtende Zifferblatt sieht sehr gut aus - leider hat Kemmner solch eines nicht im Programm.

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Meinst du die hier?

Laco Marineuhren Ref. 861204
Marine Taschenuhr mit ETA 6497

Marine Taschenuhr mit ETA 6497 - Poliertes Edelstahlgehäuse mit 58 mm Durchmesser, Höhe 10 mm, Leuchtzifferblatt, Mineralglasboden, Kette aus Edelstahl. Uhrwerk ETA 6497 Handaufzug: Mechanisches Ankerwerk mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde (2,5 Hz), Werkdurchmesser 37,20 mm, Handaufzug, 17 Steine, stoßgesichert, Spiralfeder Nivarox, Zugfeder unzerbrechlich, Gangdauer bei Vollaufzug > 40 Stunden.

oder als Link:

Laco Marineuhren aus Deutschland - Feinste Uhren - M&D Marketing und Vertriebs KG

Aber deiner ist günstiger ;-))

Zuletzt bearbeitet:
D

der wikinger

Themenstarter
Meinst du die hier?

Laco Marineuhren Ref. 861204
Marine Taschenuhr mit ETA 6497

Marine Taschenuhr mit ETA 6497 - Poliertes Edelstahlgehäuse mit 58 mm Durchmesser, Höhe 10 mm, Leuchtzifferblatt, Mineralglasboden, Kette aus Edelstahl. Uhrwerk ETA 6497 Handaufzug: Mechanisches Ankerwerk mit 18.000 Halbschwingungen pro Stunde (2,5 Hz), Werkdurchmesser 37,20 mm, Handaufzug, 17 Steine, stoßgesichert, Spiralfeder Nivarox, Zugfeder unzerbrechlich, Gangdauer bei Vollaufzug > 40 Stunden.

oder als Link:

Laco Marineuhren aus Deutschland - Feinste Uhren - M&D Marketing und Vertriebs KG

Aber deiner ist günstiger ;-))
Hab gerade ne Mail an Lacher geschickt. Mal sehen, ob die mit dem Preis runtergehen. Soll bei Lacher 698,- E. kosten.

Es gibt das Modell auch in einer auf 20 Exemplare limitierten Ausführung mit Originalteilen aus den 40er Jahren. Kostet rund 8.000,- E.

Ich find die Uhr einfach Klasse (die für 498,-). Mal sehe, was mein Finanzminister sagt. :lol:

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Hab gerade ne Mail an Lacher geschickt. Mal sehen, ob die mit dem Preis runtergehen. Soll bei Lacher 698,- E. kosten.

Es gibt das Modell auch in einer auf 20 Exemplare limitierten Ausführung mit Originalteilen aus den 40er Jahren. Kostet rund 8.000,- E.

Ich find die Uhr einfach Klasse (die für 498,-). Mal sehe, was mein Finanzminister sagt. :lol:
Na dann viel Glück bei deinem "Finanzminister" :D
Das Original der TU habe ich vor ca 2 bis 3 Monaten in der Bucht gesehen, die lag auch so an die 8000,--. Wenn das mal kein Argument bei deinem Minister ist!
Da haste gegenüber dem Original mal eben 7.500,-- gespart! :lol::lol::lol:

Micha

Micha

Was 8k:shock: für ne TU aus Originalteilen der 40er..........:stupid: die schiess ich mir original 40er inner Bucht für paar Kröten:lol:

Micha

Micha

B-Uhr von Laco neu für 8k wer will das schon:lol:

Original, eine die noch tropft so muß das sein:D Und die kost auch keine 8k:lol:

Micha

Micha

Weisst Du, dafür krieg ich ne ALS Auf und Ab, oder auch zwei und noch ne original Laco;-)

D

der wikinger

Themenstarter
Ich liebäugle ja nicht mit der Limited, sondern mit der für 498,- E.

Hab soeben meinen Finanzminister zu einer ausserordentlichen Kabinettssitzung einberufen, Kassensturz!

Mal sehen, ob er mir Abwrackprämien für Riedenschilds, Rothenschildts, Ingersolls usw. bewilligt! :lol::lol::lol:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Hatte schon ein paar Laco Taschenuhren in der Hand. Da gibt´s nix zu meckern.
Auch das komplette nachtleuchtende Zifferblatt an der, die ich angesehen hatte, war ne feine Sache. :-)

Wenn Dir sowas gefällt...warum nicht.

Grüße...carpediem.

Micha

Micha

4,2k is doch ganz gut für ne Lange dann noch eine ohne Leuchtblatt für 2,9k
dann bin ich bei 7,1k
Für ne Laco TU wirds dann schon noch reichen:D

Übrigens würde ich für ne original Laco B-Uhr aus den 40er Jahren (Armbanduhr)
nicht mehr als 3k ausgeben wollen, wenn überhaupt.

Don Häberle

Don Häberle

Ich hatte die mal vor einem Jahr zur Ansicht von Lacher mitbekommen. Eine wirklich sehr schöne TU, allerdings mit 1000 Euronen UVP "wenig" marktgängig. Für die Hälfte ist sie absolut eine Überlegung wert :super:

Lacher hatte einige Monate später die Uhr mit einem völlig rohen Werk verbaut, Genfer Streifen ade, dafür aber so um die 600 UVP. Aber das macht dann einfach keinen Spaß, wenn man durch die Sichtscheibe auf so ein ebauche-Teil glotzt. :stupid:

Ich würd sagen, ein klares "go" für das Angebot oben, wenn man Spaß an einer TU hat. Aber eins noch überlegen: das ist schon ein Monster, die trägt in der Tasche ganz schön auf. :klatsch:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Eigentlich ist die MO für die geforderten 498 € ein Schnäppchen.

Das Einzige; was mich stört, ist die auf den bekannten Fotos recht "ungriffig" wirkende Aufzugskrone im Vergleich zu den Vintage-TU´s, die ich besitze und auch im Sommer gern trage...

Flötenschniedel

Flötenschniedel

Ich liebäugle ja nicht mit der Limited, sondern mit der für 498,- E.

Hab soeben meinen Finanzminister zu einer ausserordentlichen Kabinettssitzung einberufen, Kassensturz!

Mal sehen, ob er mir Abwrackprämien für Riedenschilds, Rothenschildts, Ingersolls usw. bewilligt! :lol::lol::lol:

Ähmm, apropos Abwrackprämie - welche Ingersolls willsu denn loswerden?
Für Rothenschilds bin sogar ich mir zu Schade:wand:

D

der wikinger

Themenstarter
Ähmm, apropos Abwrackprämie - welche Ingersolls willsu denn loswerden?
Für Rothenschilds bin sogar ich mir zu Schade:wand:
Eine Alamo. Du kannst mir einen Vorschlag über die pers. Mail machen.

Hab die Uhr for 1 1/2 Jahren auf einem dt. Flughafen gekauft.

Ist Dein Vorschlag vernünftig, pack ich auch noch die Rothenschild mit bei. Das Ding ist mir nur noch peinlich.

O

osterguentermann

Gast
Ich habe vor vielen Jahren mal das Ding als Original gehabt (wenn ich mich richtig erinnere, hat die damals Helmut Sinn verkauft); mit Auf-Ab-Anzeige und Sekundenzeiger, der beim Ziehen der Krone auf 60 (also 0) lief und dann stehen blieb. Wenn ich so die Preise sehe/höre, die heute dafür aufgerufen werden, könnte ich mir ein Monogramm in den Bauch beissen, dass ich das schöne Teil nicht behalten habe! (Genau wie den russischen Marinechronometer, aber das ist eine andere Geschichte...) Mist verdammter!

Thema:

Lacher Marine Taschenuhr, Schnäppchen?

Lacher Marine Taschenuhr, Schnäppchen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Laco by Lacher Flieger-Chronograph Automatic Eta-Valjoux 7750

[Erledigt] Laco by Lacher Flieger-Chronograph Automatic Eta-Valjoux 7750: Hallo zusammen, Aus meiner kleinen Sammlung biete ich eine Uhr zum Verkauf, es werden sonst zu viele.... Hier ein Chrono im klassischen...
  • [Erledigt] Lacher Quartz Uhr vintage

[Erledigt] Lacher Quartz Uhr vintage: Hallo miteinander, Bei mir muss mal wieder was weichen, deshalb nun zu haben. Der Zustand ist gut, sie läuft und läuft. Das Band ist NOS. Ich...
  • LACO by Lacher Marine Chronograph Limited Edition Ref. 861066, vom nichtsuchen und doch finden…

LACO by Lacher Marine Chronograph Limited Edition Ref. 861066, vom nichtsuchen und doch finden…: Heute möchte ich euch gerne meinen neuen “Daily Rocker“ vorstellen. Bisher hatte den Job seit fast 18 Jahren ununterbrochen eine Citizen...
  • Lach by Lacher vs. Laco aktuell ?!

Lach by Lacher vs. Laco aktuell ?!: Servus, ich bin schon länger auf der Suche nach einem „Daily Rocker“ Automatik Chrono mit min. 200M WD und am bestem auch unter Wasser zu...
  • Lacher "Marine"

Lacher "Marine": Die erste Uhr, die ich hier vorstellen möchte ist ein Geschenk meiner Frau, eine Lacher "Marine" aus einer Edititin, die 2008 für die Deutsche...