Laaaangweilig - Jahrelang belächelt und nun doch völlig angefixt Rolex Explorer II 216570 WD

Diskutiere Laaaangweilig - Jahrelang belächelt und nun doch völlig angefixt Rolex Explorer II 216570 WD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich möchte Euch heute meine Explorer 2 vorstellen. Jahrelang habe ich die 5stellige Ex2 bei einem Kollegen im Büro fast...
S. von Werner

S. von Werner

Themenstarter
Hallo in die Runde,

ich möchte Euch heute meine Explorer 2 vorstellen.
Jahrelang habe ich die 5stellige Ex2 bei einem Kollegen im Büro fast täglich gesehen. Er hat eine wirklich schöne Sammlung, diverse Rolex, Omega und sogar 2 Royal Oaks. Dennoch hatte er immer wieder die Ex2 am Arm. So oft ich mir die Uhr aber angesehen oder auch mal angelegt habe, es sprang nichts über. Ich hatte meine Omegas und meine Hulk und damit war gut.
Zunehmend musste ich jedoch feststellen, dass ich mit der Hulk nicht mehr glücklich wurde. Dies lag vor allem am für mich etwas mopsigen Gehäuse und daran, dass ich bei den rasant steigenden Preisen nunmehr Angst bei jedem Kratzer hatte. Eigentlich trage ich meine Uhren und möchte nicht verkaufen, ich habe die Hulk auch im Sommer am Strand und im Winter beim Skifahren getragen, aber irgendwas in mir hatte sich verändert. Beim surfen in den einschlägigen Foren blieb mein Blick immer öfters an der Ex2 hängen. Ich dachte, das ist mal eine ehrliche Uhr, ein Rocker und nicht so ein Rendite-Spekulationsobjekt (obwohl ich die Sub ja mit ins Grab nehmen wollte).
Als dann ein Bausparvertrag ausgezahlt wurde und ich mangels Alternativen das Geld schon für Monate auf dem Girokonto hatte, hab ich es einfach mal gewagt. Die Uhr habe ich von einem netten Member aus dem Forum. Persönliche Abholung, nettes Gespräch, Espresso... alles was so dazu gehört. Preis war fair (für das derzeitige Niveau). Die Uhr ist aus 2018 und hat noch gut Garantie. Der Zustand war top.
Was soll ich sagen. Die Hulk kam nicht mehr zum Zuge. Die Ex2 als 6stellige Variante trägt sich komplett anders als die 5 stellige. Jetzt weiß ich, warum mein Kollege die Uhr nie vom Arm bekommen hat. Einfach perfekt für mich. Passt zum Anzug und zur Badehose. Wird nicht sofort erkannt, ist dennoch SEHR präsent am Arm. Das Band passt bei mir auch perfekt, so dass ich Glidelock nicht vermisse. Ich habe einfach das Gefühl, diese Uhr muss genau an meinen Arm :).
Die Gangwerte liegen +3 am Tag, aber das sehr konstant, so dass ich nicht reglulieren lassen werde.
Die Sub habe ich noch eine Weile behalten, kam aber nur noch ganz wenig zum Tragen. Hab ich dann gegen was anderes schönes eingetauscht - Vorstellung meiner VC folgt.
Ich danke allen für das lesen und wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Liebe Grüsse aus Berlin

Schorschi
20191226_134819.jpg20191226_134823.jpg20191226_134834.jpg20191226_134915.jpg20191226_135043.jpg20191226_135106.jpg20191226_135120.jpg

S. von Werner

S. von Werner

Themenstarter
Sehr schöne Vorstellung, vielen Dank. Kannst Du den Unterschied im Tragegefühl zwischen der 5er und der 6er genauer beschreiben?
An meinem Arm liegt das Gehäuse besser auf. Der Übergang zum Band ist für mich stimmiger. Sie sitzt locker aber ohne dieses 'schlackern'. Und sie hat eine sehr hohe Präsenz am Arm. Sie wirkt auf mich mächtiger, männlicher. 😀

thesplendor

thesplendor

An der sechsstelligen Ex II gibt es absolut nichts zu belächeln. Tolle Uhr. Für mich als jemanden mit Rolex-Antipathie übrigens eine der wenigen Roletten, die ich auch tragen würde. Schlicht, sportlich, schön.
Viel Freude damit.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständige Vorstellung wird. Danke.

Pro One

Pro One

Hulk gegen die EX .... das muss man auch können :super:. EXII WD ist extrem lässig und nicht langweilig. Lässt sich auch schön mit anderen Bändern kombinieren, wenn man das möchte. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Vorstellung ..... und hab ich im Text VC gelesen?:D

S. von Werner

S. von Werner

Themenstarter
Sorry hier noch die Daten entliehen von der Rolex Website
Reference 216570
MODEL CASE
Oyster, 42 mm, Oystersteel
MOVEMENT
Perpetual, mechanical, self-winding
BRACELET
Oyster, flat three-piece links
DIAL
White
CERTIFICATIONSuperlative Chronometer (COSC + Rolex certification after casing)

S. von Werner

S. von Werner

Themenstarter
Hulk gegen die EX .... das muss man auch können :super:. EXII WD ist extrem lässig und nicht langweilig. Lässt sich auch schön mit anderen Bändern kombinieren, wenn man das möchte. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Vorstellung ..... und hab ich im Text VC gelesen?:D
Hast du. Folgt die Tage

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Daniel200

Daniel200

Glückwunsch zum Neuzugang :super:

El Güero

El Güero

Schöne Socken Schorschi...;-)

Spaß beiseite. Glückwunsch zur Ex2.
Steht dir ausgezeichnet.
Ich glaube die Ex2 ist eine der meistunterschätzten Rolex. Ich werde mit ihr nicht so richtig warm, aber irgendwie ist sie doch ziemlich cool.

S. von Werner

S. von Werner

Themenstarter
Schöne Socken Schorschi...;-)

Spaß beiseite. Glückwunsch zur Ex2.
Steht dir ausgezeichnet.
Ich glaube die Ex2 ist eine der meistunterschätzten Rolex. Ich werde mit ihr nicht so richtig warm, aber irgendwie ist sie doch ziemlich cool.
Schon mal um gehabt?

A

AlexanderEX2

Alles richtig gemacht. Ich habe die Schwarze. Eine Rolex die nicht nach Rolex aussieht.

Nordhein

Nordhein

Sehr schöne Uhr, Deine Explorer II. Ob ich sie besser als die grüne Submriner finde, kann ich gar nicht sagen. Beide sind jedenfalls klasse. Glückwunsch zu dieser Uhr, welche auch mir gut gefällt.

Bulli

Bulli

Glückwunsch zur EX...it-Krone. Gerade die Weiße finde ich irgendwie mega. Kann man auch mal
farbigen Bändern versuchen. Weißes oder oranges Band kommt sicher sehr lässig. Ganz viel Spass mit deiner neuen Rolex. Greetz von der Ostsee. Chris

DasUhrteil

DasUhrteil

Die Explorer mag ich auch sehr gern! Würde ich einer Sub vorziehen. 😉

Viel Freude mit der schönen Uhr!

Thema:

Laaaangweilig - Jahrelang belächelt und nun doch völlig angefixt Rolex Explorer II 216570 WD

Laaaangweilig - Jahrelang belächelt und nun doch völlig angefixt Rolex Explorer II 216570 WD - Ähnliche Themen

• Bierskandal - jahrelang gepanschtes Kölsch verkauft

Bierskandal - jahrelang gepanschtes Kölsch verkauft: Heute wurden in Köln zwei türkische Brüder verurteilt, weil sie jahrelang "billiges" Bier von einer Sauerländer Brauerei haben herstellen lassen...
  • nach jahrelangem Mitlesen nun ein Hallo von mir

nach jahrelangem Mitlesen nun ein Hallo von mir: Hallo ins Forum, ich bin Carsten und lese nun schon seit 2010 mit und stelle mich nun endlich auch einmal vor! Ich bin 27 Jahre alt, komme...
  • Die Mechanik Uhr im jahrelangen Einsatz

Die Mechanik Uhr im jahrelangen Einsatz: Hallo Mechanik Freunde und Kollegen! Bitte gebt doch Informationen über die langfristige Tätigkeit Eurer Mechanik Uhren im täglichen Gebrauch...