La Legion Taucheruhr Automatic

Diskutiere La Legion Taucheruhr Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin :), derzeit bin ich dabei meine Sammlung von alten Schönheiten (Bifora aus 1936, Junghans Rubinanker, Dugena Trophy, Prätina Taucheruhr...
DocThor

DocThor

Themenstarter
Moin :),

derzeit bin ich dabei meine Sammlung von alten Schönheiten (Bifora aus 1936, Junghans Rubinanker, Dugena Trophy, Prätina Taucheruhr Lagerware 1970, Nelco Taucheruhr Lagerware 1970) um ein paar Mechanische Trageuhren zu erweitern.

Dazu habe ich unter anderem folgende Uhr ersteigert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140112840463&rd=1&rd=1

Allerdings kann ich absolut nichts über den Hersteller finden. Kennt die jemand von euch evtl.?

Danke und Gruss

Doc

T

timeless74

Gast
moin,

.......nich das du mit dem kauf der uhr noch automatisch rekrutiert wurdest und morgen in afrika aufwachst ?? :shock:

nein, im ernst, noch nie gehört den namen!

gruß roman (nich böse sein) :)

eastwest

eastwest

Hat aber im Gegensatz zu der eine "Drehscheibe"!!! :shock: :stupid:

Aber im Ernst: Das Band erinnert an J.Springs. Mit Glück ist auch dieses hier ein Miyota- oder Seiko-Ableger; mit Pech ein China-Werk. Am besten stellst Du Photos ein, wenn Du sie hast; dann können wir mehr sagen.

eastwest

DocThor

DocThor

Themenstarter
jo...das mit den Photos werd ich dann ma machen, wobei...das Gehäuse werde ich mangels entsprechendem Werkzeug nicht öffnen. Wenn die ganze Uhr nix iss, dann hab ich nicht allzuviel verloren und ne Erfahrung gewonnen...iss ja auch ma was :D

Cave

Cave

Ich würde mal sagen das es sich dabei um eine Uhr ähnlich den ganzen Tickern von Alpha handelt: Gegen 5 Euro Aufpreis hat man die nämlich sicherlich auch mit einem "Omega" auf dem Zifferblatt bekommen, anstelle eines "La Legion" ;)

Deshalb wird die Qualität vermutlich in Ordnung sein aber auch keine Bäume ausreissen :)

Cave

Cave

Joa, und in wiefern unterscheidet sich das jetzt von dem was ich schrieb? :)

DocThor

DocThor

Themenstarter
sooo...nu hab ich den Wecker und ich finde er ist wertiger als er klingt.
Wat mir bei der Auktion gar nicht aufgefallen ist...das ist ja ein Seamaster look-a-like, aber schön gemacht find ich :).

http://img404.imageshack.us/img404/8454/legion1lz8.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/5064/legion3iv4.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/811/legion4pe3.jpg
http://img395.imageshack.us/img395/5720/legion5yh1.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/4803/legion6fm8.jpg

wat sacht ihr dazu??

Grüsse

Doc

achja...das Teil ist anscheinend limitiert. Auf dem Gehäusedeckel steht das ich die Nummer 8 von 100 habe und das es eine limited edition ist. Naja...wenn es so ist...ich denke eh das ich nicht noch jemanden finde der die gleiche Uhr trägt ;)

oppa tictac: bilder bitte nur <=800x600

Cave

Cave

Äh, das mit dem Lookalike ist mir als allererstes aufgefallen :) Nix für ungut aber hast du vielleicht mit geschlossenen Augen auf die uhr geboten? ;)

Aber ob so ein Ding wirklich limitiert ist? Im Zweifelsfall steht auf jeder Uhr die so gebaut wurde eine 8...

DocThor

DocThor

Themenstarter
ups...sorry für die Bildgrösse...werd ich mir merken.

naja...das Bild der Auktion ist nicht gerade das beste und ich habe mich schon eine gaaaaaanz lange Zeit nicht mehr mit Hochpreisigen Uhren beschäftigt, da hab ich das ersma gar nicht gesehen. Ausserdem lag ich bei der Auktion im Krankenhaus und habe mit einem UMTS Handy gesurft. Das Display ist halt nicht das grösste und so sind die Bilder auch entsprechend. Ich hab halt einfach nach "Taucheruhr" gesucht und unter anderem diese gefunden :).

Wie auch immer...für das Geld (39€) hab ich wohl keinen Fehlkauf getätigt und ab nun wird auf was schönes gespart. Mein absoluter Traum ist noch immer eine Glashütte Sport (die alte eckige).

benutzername

benutzername

Die macht doch gar keinen so schlechten Eindruck. Denke, für die knapp 40 Öre hast Du nix falsch gemacht.

Zum Thema Seamaster-look-a-like: Schau mal den 3. Beitrag im Thread an:
Hm - scheint das Designvorbild für die Omega Seamaster zu sein. ;)
O.k., o.k. - ich hab versucht es dezent zu formulieren... :wink:

Viel Freude an der Neuen!

DocThor

DocThor

Themenstarter
danke Dir :)

irgendwie habe ich Deinen Beitrag zum Thema Seamaster wohl überlesen =/.

Wat mich wundert ist wie aufwendig das Band doch gefertigt und wie sauber die Verarbeitung im allgemeinen ist. Das passt irgendwie nicht zu einem typischen Plagiat. Zumindest die mir bekannten sind doch weitaus weniger wertig (nein ich Besitze keine).
Und kann mir evtl. jemand erklären welchen Zweck die zweite Krone bei 10 hat? Sie lässt sich zumindest auf und zuschrauben, aber weiter scheint nichts zu passieren!?!

Grüsse

Doc

D

deeponaut

evtl. pseudo helium ventil?

DocThor

DocThor

Themenstarter
aber warum lässt es sich dann schrauben wenn Pseudo!?!

Cave

Cave

DocThor schrieb:
danke Dir :)

irgendwie habe ich Deinen Beitrag zum Thema Seamaster wohl überlesen =/.

Wat mich wundert ist wie aufwendig das Band doch gefertigt und wie sauber die Verarbeitung im allgemeinen ist. Das passt irgendwie nicht zu einem typischen Plagiat. Zumindest die mir bekannten sind doch weitaus weniger wertig (nein ich Besitze keine).
Und kann mir evtl. jemand erklären welchen Zweck die zweite Krone bei 10 hat? Sie lässt sich zumindest auf und zuschrauben, aber weiter scheint nichts zu passieren!?!

Grüsse

Doc
Es gibt heute genug Faketicker die beängstigend nah am Original sind, was die Optik angeht. Auch die Qualität ist sogar bei preiswerten Fakes mittlerweile meist gar nicht übel - und bei teureren Kopien sogar gut bis sehr gut :? Deshalb lässt sich natürlich auch das falsche Heliumventil schrauben. Man erwartet schließlich das es sich schrauben lässt, wenn man daran dreht :)

Ich kenne z.b. jemanden der seit 3 Jahren mit einer Submariner-Kopie rumläuft die zum unteren Preissegment gehört. Das Ding läuft nach wie vor ohne weiteres und zeigt sich auch sonst beständig.

DocThor

DocThor

Themenstarter
hmmm...früher war alles anders. Da hat man ein Plagiat wenigstens sofort erkannt. Obwohl ich meine Uhr ja gar nicht als Plagiat sondern eher als Design-Kopie sehe.
Naja...mir solls recht sein. Wenn der Ticker ein paar Jahre sauber läuft ist gut :). Bis dahin hab ich dann wohl auch meine Glashütte Sport erreicht oder mein Geld vorher für preiswertere Edelticker ausgegeben...wir werden sehen.

Auf jeden fall...danke euch :)

D

deeponaut

ja, ich finde design-imitate für den alltag auch nicht schlecht. ich liebäugle im moment mit den alpha tickern (speedmaster look-alike). für werkstatt, garten, sport und freizeit genau das richtige.
was habt ihr eingtlich für den versand bei dem ebay-alpha händler gezahlt? (http://stores.ebay.com/ALPHA-WATCH-STORE)

Cave

Cave

DocThor schrieb:
hmmm...früher war alles anders. Da hat man ein Plagiat wenigstens sofort erkannt. Obwohl ich meine Uhr ja gar nicht als Plagiat sondern eher als Design-Kopie sehe.
Naja...mir solls recht sein. Wenn der Ticker ein paar Jahre sauber läuft ist gut :). Bis dahin hab ich dann wohl auch meine Glashütte Sport erreicht oder mein Geld vorher für preiswertere Edelticker ausgegeben...wir werden sehen.

Auf jeden fall...danke euch :)
Das ist ja auch eine Designkopie ;) Das "Faketicker" war primär auf meinen Kommentar am Anfang des Threads bezogen, das der Hersteller die Uhr auf Wunsch sicher auch mit "Omega" anstelle von "La Legion" auf dem ZB liefert.

Solche 99% Kopien sind nämlich oft der legale Nebenverdienst von Fälschern :)

Thema:

La Legion Taucheruhr Automatic

La Legion Taucheruhr Automatic - Ähnliche Themen

• [Erledigt] L'invitta Legione Ernesto Forza 26mm Durchzugsband

[Erledigt] L'invitta Legione Ernesto Forza 26mm Durchzugsband: Hallo verkaufe ein unbenuztes und neues Durchzugsband von L'invitta Legione inkl. Zubehör. 26/26 27cm lang 50€ inkl. Versand als Paket ...
  • Steinhart Ocean One Titanium 500 premium Ceramic - Durch und durch eine echt durchdachte Taucheruhr

Steinhart Ocean One Titanium 500 premium Ceramic - Durch und durch eine echt durchdachte Taucheruhr: Hallo liebe Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die aus meiner Sicht eine äußerst gelungene Taucheruhr ist. Es geht um die...
  • [Erledigt] Seiko Taucheruhr Prospex Automatik SRP773K1 New Turtle blau

[Erledigt] Seiko Taucheruhr Prospex Automatik SRP773K1 New Turtle blau: Verkaufe privat ohne Garantie und Gewährleistung meine kürzlich erworbene Seiko New Turtle in blau Ref. SRP773K1. Da ich eine New Willard...
  • [Erledigt] Davosa Taucheruhr mit Heliumventil, DLC beschichtetes Gehäuse- und Band

[Erledigt] Davosa Taucheruhr mit Heliumventil, DLC beschichtetes Gehäuse- und Band: Ich verkaufe ausdrücklich als privater Anbieter ohne geschäftliche Ambitionen meine limitierte Taucheruhr, eine Davosa Pro Black Suit mit der...