L.U.C. - Laco Uhren Club

Diskutiere L.U.C. - Laco Uhren Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Auch ein sehr schönes Stück. Da hat es euch wohl so richtig erwischt Norbert 😀 @nowa Ist es möglich von der bronze noch ein paar Bilder zu bekommen?
diveros

diveros

Auch ein sehr schönes Stück. Da hat es euch wohl so richtig erwischt Norbert 😀
@nowa
Ist es möglich von der bronze noch ein paar Bilder zu bekommen?

ticktack66

ticktack66

Hallo Uhrenfreunde,

Nachdem ich meiner Frau eine Laco London zum Weihnachtsfest geschenkt habe, war mir auch nach einer Uhr aus Pforzheim.

Gefunden habe ich diese Laco Blaues Band mit einem Eta 7001 Kaliber. Leider war der Zustand nicht gerade schön. So habe ich ihr ein neues Glas gegönnt und auch das Gehäuse war sehr verkratzt und ich habe es mit meinen Möglichkeiten auf Seidenglanz geschliffen. Ich habe noch neue Lummen Dots gesetzt und die Zeiger aufgefrischt.

Interessant das Werk wird von vorne in das Gehäuse eingebaut.

So jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Band.

Hier ein paar Fotos für meine Eintrittskarte.

PS: Das Erbstück muss ich irgendwann kaufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bemk

bemk

Hallo zusammen,
dann will ich auch mal Hallo in dieser Runde sagen.
Als Einstand mal ein paar Fotos meiner Himalaya ;-)

Anhang anzeigen 2903511Anhang anzeigen 2903512Anhang anzeigen 2903513Anhang anzeigen 2903514
Die Uhr ist schonmal ziemlich scharf, aber das Band haut's so richtig raus! Super!

Hallo Uhrenfreunde,

Nachdem ich meiner Frau eine Laco London zum Weihnachtsfest geschenkt habe, war mir auch nach einer Uhr aus Pforzheim.

Gefunden habe ich diese Laco Blaues Band mit einem Eta 7001 Kaliber. Leider war der Zustand nicht gerade schön. So habe ich ihr ein neues Glas gegönnt und auch das Gehäuse war sehr verkratzt und ich habe es mit meinen Möglichkeiten auf Seidenglanz geschliffen. Ich habe noch neue Lummen Dots gesetzt und die Zeiger aufgefrischt.

Interessant das Werk wird von vorne in das Gehäuse eingebaut.

So jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Band.

Hier ein paar Fotos für meine Eintrittskarte.
...
Sehr schön! 👏

--

Meine Paderborn mal wieder:

Laco-Paderborn_Erbstueck-Strap_12663.jpg

ZeitgerECHT

ZeitgerECHT

Hallo zusammen,
dann will ich auch mal Hallo in dieser Runde sagen.
Als Einstand mal ein paar Fotos meiner Himalaya ;-)

Anhang anzeigen 2903511Anhang anzeigen 2903512Anhang anzeigen 2903513Anhang anzeigen 2903514
Super! Noch jemand mit der Himalaya! Darf ich mal fragen welches Band das ist? Würdest du mal kurz darauf eingehen, welches Band beim Kauf an der Uhr war? Ich habe die Himalaya mit dem Metallband und nach wenigen Wochen der Nutzung suche ich nun auch dringend nach einer Band-Alternative.
Tolle Fotos, tolle Uhr! ✌

GlatzCop

GlatzCop

Als Originalband war das Kautschuk Durchzugsband dabei.
Das Canvasband habe ich mir von Diaboliq Straps anfertigen lassen.

bemk

bemk

Bald gibt's Bilder von meinem Erbstück, der Notartermin ist Anfang der Woche. 🤡
So, heute wurde in Pforzheim das Testament vollstreckt:

2938298

Nicht, dass es mich nach dem bisherigen Kontakt noch überrascht hätte, aber es war entzückend warmherzig und selbstverständlich beeindruckend professionell! @laco1925 , herzlichen Dank noch einmal! 🌞

Und hier ist mein Paderborn Erbstück:

Laco-Paderborn_Erbstueck_12733.jpg
Nur eine erste Draufsicht, die der Uhr gar nicht gerecht wird. So viele wunderschöne Details der Alterung und die Profilansichten - ganz großes Kino! Ich lege die Tage Bilder nach.

Thema:

L.U.C. - Laco Uhren Club

L.U.C. - Laco Uhren Club - Ähnliche Themen

• Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?

Laco Uhren 40er/50er - Habt ihr Tipps für einen Neuling?: Liebe Forenmitglieder und Uhrenfreunde, nach einiger Recherche und Suche wollte ich mich nun einmal an die Community hier wenden, in der...
  • Kaufberatung Laco B Uhr

Kaufberatung Laco B Uhr: Hallo, in bin neu hier im Forum. Hoffe, dass ich die richtige Rubrik getroffen habe. Ich kenne mich mit Uhren nicht wirklich aus. Mir haben es...
  • [Erledigt] Laco Uhr mit Werk 581, Krone mit Verstellstift

[Erledigt] Laco Uhr mit Werk 581, Krone mit Verstellstift: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich daher schon jetzt über eure/Ihre Antworten. Ich besitze eine Laco Uhr mit Werk 581. Nun ist...
  • Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition"

Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,7mm WaDi: 100m Werk: Laco 98 (ETA 6498 Elaborè) Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: 100 Stück (nur...
  • L.U.C-Laco Uhren Club

L.U.C-Laco Uhren Club: Hallo zusammen. Ich möchte auch im Laco Uhren Club aufgenommen werden. Besitze seit Mai 2012 auch einen Laco Chronograph Automatic, 200 m...