L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt?

Diskutiere L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin gerade dabei ein Seiko-Quartz-Werk zu reparieren. Ich bin Anfänger, und eigentlich hat dafür alles ganz gut geklappt. Nun...
  • L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt? Beitrag #1
R

RJohn

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
23
Ort
München
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei ein Seiko-Quartz-Werk zu reparieren. Ich bin Anfänger, und eigentlich hat dafür alles ganz gut geklappt.
Nun sind allerdings gleich beide weiße L-Pins beim zusammenbauen abgebrochen. Diese Dinger halten die Abdeckung auf den Innereien.
Anbei ein Screenshot eines YouTube-Videos, in dem man die Dinger sieht.

Weiß jemand deren Bezeichnung und ob es die als Ersatz-Teile noch zu kaufen gibt? Und wo findet man so etwas?

Screenshot (69)-01.jpeg



btw: mein Werk ist ein 7t34b einer Seiko Flightmaster 7T34-6A00, aber 7T32 hat wohl die selben Teile.

Viele Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt? Beitrag #2
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
7.151
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das man diese Teile einzeln bekommt, bei dem Preis für ein komplettes Werk, bei einem Uhrmacher in Japan mit Verbindung zu Seiko mag das anders aussehen.
Du könntest Dich trotzdem mal an Baris wenden und fragen:
Der Baris(ajiba54)-Thread
 
  • L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt? Beitrag #3
R

RJohn

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
23
Ort
München
Hallo @sirtaifun, danke für deine Antwort und den Vorschlag.
Habe mittlerweile gemerkt, dass meine vermeintliche Reparatur an dem Uhrwerk sowieso nicht geglückt ist. D.h. es müsste ein neues Uhrwerk her, das aber so viel kostet wie die gesamte Uhr. Naja. Ich hatte ein paar nette Jahre mit ihr und jetzt ist sie eben nur noch Deko 🙃

Danke dir aber.
 
Thema:

L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt?

L-Pins für Seiko, wie werden die richtig genannt? - Ähnliche Themen

Ein sportlicher Graupapagei ohne Familie: Seiko SSA381K1: Ich weiß was ihr denkt… Was ist das denn jetzt schon wieder für ein konstruierter Stuss-Titel? Kann ich verstehen. Der Titel fasst aber im...
Kaufberatung Vorstellung & Kaufberatung - Breitling, Omega - DIE ERSTE RICHTIGE / Vorsicht textlastig!: Hallo zusammen, sorry wenn mein nachfolgender Text und meine Anfrage zur Kaufberatung etwas ausartet, aber ich möchte mich und die Intention...
(M)Eine kleine Geschichte der Zeit: Werte Forumsgemeinde, ich möchte Euch mittels dieses Beitrages gerne meine (recht überschaubare) Kollektion an Armbanduhren vorstellen nebst ein...
Revision Vorstellung/Revision Seiko Willard 6105-8110: Los ging die Geschichte vor langer Zeit, hier mit dem Forum. Ich hatte schon viele Jahre lang eine kleine Uhrensammlung, ohne viel Veränderung und...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Oben