L E O - Die Louis Erard Owner

Diskutiere L E O - Die Louis Erard Owner im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Louis Erard Owner - LEO Viele wird's sicherlich nicht davon geben, aber vielleicht finden sich ja doch mehr dieser schönen Uhren hier im...
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Louis Erard Owner - LEO

Viele wird's sicherlich nicht davon geben, aber vielleicht finden sich ja doch mehr dieser schönen Uhren hier im Forum als man denkt. Und wohl möglich, dass genau dieser kleine Club den ein oder anderen auf diese Marke aufmerksam macht und somit zur weiteren Verbreitung der LE's und Vergrößerung des Clubs beiträgt.

Also: Alle Louis Erard Besitzer sind herzlich eingeladen hier fleißig ihre schönen Zeiteisen zu präsentieren, zu fachsimpeln und zu diskutieren.

Das Aufnahmeprocedere sollte bekannt sein: einfach Foto der eigenen LE einstellen und somit Member des "LEO" werden.

Und ich mach dann natürlich auch mal den Anfang mit meiner LE Heritage Date in schwarz:

16092010816.jpg

16092010819.jpg

und zum Schluss der Wristshot:

16092010830.jpg


viele Grüße
Martin
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Martin!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber bis auf den MOC bin ich nicht so der aktive Club-Anhänger.

Das hindert mich aber nicht daran, hier meine Zufriedenheit betreffs Louis Erard bekanntzugeben.
Und zufälligerweise (ich weiß, das klingt jetzt abgedroschen - entspricht aber der Wahrheit) hat seit gestern der Chrono den Weg an das Handgelenk gefunden.


Viele wird's sicherlich nicht davon geben, aber vielleicht finden sich ja doch mehr dieser schönen Uhren hier im Forum als man denkt.
Ich bin auch fest davon überzeugt, daß hier wesentlich mehr LE-Owner in unseren Reihen zu finden sind, als Du angenommen hast. ;-)


Louis Erard Heritage 67
- so quasi die Urmutter meiner Mechanischen:




Louis Erard Heritage Chrono Classique Bronze:



Gruß, Richard
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Richard,

freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ehrlich gesagt hatte ich mit Deinem erscheinen fest gerechnet. ;-)
Der Chrono mit dem bronzefarbenen Ziffernblatt ist ein Traum!

Und wenn es hier mehr LE's gibt, als ich annehme, dann ist es nur um so besser!

viele Grüße
Martin
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die nette Begrüßung durch Club-Präsidenten, Martin!

Und keine Sorge: LE-Owner gibt es schon ein paar mehr im Uhrforum.
Sie müssen nur wachgerüttelt werden. ;-)

Gruß, Richard

PS: Dennoch muß ich hier ein wenig "Schelte" ablassen: Dein Club-in-das-Leben-Rufen kommt für mich eigentlich zu einem völlig ungeeigneten Zeitpunkt.
Da gibt es ja noch laufende Projekte, die abgearbeitet werden müssen.
Und sich nicht die Zeit auf anderen Homepages vertreiben. *zwinkergrummel*


À propos: Die Louis-Erard-Homepage ist vielleicht nicht allen gleich einsichtig.
Deswegen möchte ich an dieser Stelle anführen -> Montres Louis Erard
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Richard, die "Schelte" nehme ich gerne auf mich ;-) Und werde sie mit der Gelassenheit eines mechanisch angetriebenen Sekundenzeigers ertragen.
Wobei Dein Gegenangriff mit der LE-Homepage durchaus ein taktisch guter Zug war. Diese kannte ich noch nicht. Bei einer ersten Sichtung gerieten auch bei mir Projekte rein gedankentechnisch leicht ins wanken... ;-)

Da müssen wir wohl beide etwas härte zeigen und beweisen.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
cactus

cactus

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
265
Ort
Arad-Rumänien
Also, ich möchte auch beitreten

Leider, nur mit diese einzige... Vielen Dank, Richard

 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo cactus,

herzlich willkommen bei den LEO's!
Sehr schöne Heritage hast Du da. Kommt mir ziemlich bekannt vor... ;-)

viele Grüße
Martin
 
P

phlogopit

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
82
Chrono Classique Bronze...

Schönes Foto einer schönen Uhr, Richard!

So eines werde ich von meiner wohl nicht zustandebringen!

8-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Darum geht es doch gar nicht, Sigi - das Hauptaugenmerk liegt einzig und alleine auf "LE im Besitz".

Also: Zier Dich nicht, vergräme auch nicht den LEO-Präsidenten - und laß sehen ...

Schubsenden Gruß,
Richard
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Als derjenige, der den Riga seinerzeit mit dieser bronzenen Heritage gar zum Kauf des bronzenen Chronographen angeregt hat, stelle ich hiermit den Aufnahmeantrag! ;-)



Allerdings könnte/sollte/müsste ich durchaus mal wieder ein paar neue Bilder machen...
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Wow... ein tolles Bild und eine wunderschöne Uhr! Ich bemerkte es ja bereits an anderer Stelle!
Vielen Dank Mike und herzlich Willkommen bei den LEO's!
Und Dir, lieber "Anschubs-Richard", gilt mein Dank ebenfalls! ;-)


viele Grüße
Martin
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.697
Hallo,

ich habe auch noch eine, die ich Hier vorgestellt habe... :-)
Hier noch ein Bild:

louiserardmove (44).jpg
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Willkommen im Club, Jürgen!

Die erste sportliche LE hier. Wirklich schön! :super:
Julidochromis regani im Hintergrund scheint ebenfalls sichtlich begeistert zu sein ;-)

Martin
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Hallo ihr Leos,

Louis Erard hat seine Homepage überarbeitet.
Was mich betrifft nur zum positiven, alle Modelle nach Modellreihe in großen Ansichten auswählbar. :super:
Ich habe gleich mal auf die neuen Heritages verlinkt, da hier auch der neue Chrono mit dabei ist und neue Bicolormodelle dabei sind, wovon mir gerade die mit dem grauen Blatt sehr gut gefällt!
Leider ist der mit 42mm recht groß, wenn man die langen Hörner anschaut. :???:
 
H

hirni

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
138
Hi!

Ich weiß, ich bin nicht im Club, würde aber gerne mal einen genaueren Blick auf die Eintrittskarten werfen, vor allem die Regulatoren. Auf der Homepage ist aber nur ein (!?) deutscher Händler aufgelistet - könnt ihr mir helfen, wo ich mir die Dinger mal aus der Nähe anschauen kann? Ich habe leider nicht das Geld, mir 2 oder 3 der Uhren gleichzeitig zur Ansicht zu bestellen - und nur aus der Erinnerung dann Uhren vergleichen ist auch nicht sooo das Wahre, 1000€ + will ich nicht "leichtsinnig" ausgeben.

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo hirni,

mir fällt da spontan folgender Shop ein:
Chronosammler

Der Besitzer ist auch hier aktives Mitglied im Forum. Und zwar unter dem Namen: uhrensammler
Er heißt Jürgen. Kannst ihn ja mal anschreiben, per PN. Ist eigentlich immer sehr hilfsbereit!

viele Grüße
Martin
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
So, hier hat sich seit einiger Zeit nichts getan. Deshalb hol ich die LEO's mal wieder an die vorderste Front zurück! Wo seid ihr denn??? Ich weiß ganz sicher, dass es da draußen in den Weiten des Uhrforums noch mehr von den schönen LE's gibt! Also traut Euch.... ;-)

Gruß
Martin
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
639
Ort
Austria
Hallo,

dann werde ich hiermit den Antrag auf Mitgliedschaft stellen:-D:

vorder.JPG

Bitte um Rückbestätigung durch den Präsidenten.

lg Mithrandir
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
.... na dann will ich mit meiner ebenfalls mal beitreten. Unter den Uhrenvorstellungen habe ich die Moonphase ja schon vorgestellt. Aber die Fotos sollen hier natürlch nicht fehlen ;-) .... also, liebe LE-Owners !! Folgt unserem Beispiel: .... ab in den Club :-):-D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

L E O - Die Louis Erard Owner

L E O - Die Louis Erard Owner - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] LOUIS ERARD 1931 - Vollkalender - Fullset

    [Verkauf-Tausch] LOUIS ERARD 1931 - Vollkalender - Fullset: LOUIS ERARD 1931 - Fullset Automatikkaliber ETA2824+DD9000 Kmplikation: Moonphase / Mondphase - Datum - Tag - Monat Durchmesser: 40mm...
  • Neue Uhr: Louis Erard x Leeds United Centenary Chronograph

    Neue Uhr: Louis Erard x Leeds United Centenary Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7750 Gangreserve: 44 Stunden Preis: GBP 2.450 Quelle: Leeds United
  • [Erledigt] Louis Erard La Sportive Valjoux 7750 Chrono - sehr gross - perfekter Zustand

    [Erledigt] Louis Erard La Sportive Valjoux 7750 Chrono - sehr gross - perfekter Zustand: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Chronograph LOUIS ERARD La sportive Automatisches Kaliber Valjoux 7750 mit 25 Steinen funktioniert perfekt...
  • Kaufberatung Louis Erard Héritage Automatic Chronograph

    Kaufberatung Louis Erard Héritage Automatic Chronograph: Hallo Leute, Ich suche schon seit längerem ein neues Edelstahlarmband (Original). Die Juweliere oder das Internet bietet hier nichts mehr bzw...
  • [Erledigt] Louis Erard La Sportive

    [Erledigt] Louis Erard La Sportive: Salve, da ich weiterhin an der Verkleinerung meiner Sammlung arbeite, möchte ich Euch eine Louis Erard La Sportive anbieten. Sie hat vor ca. 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben