Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic 612 im Containergehäuse vom Trödel

Diskutiere Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic 612 im Containergehäuse vom Trödel im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde des gepflegten Nachgangs, hab am Sonntag beim schlendern über den hiesigen Trödel ein schönes und vor allem gut funktionierendes...
GetItOn71

GetItOn71

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.321
Ort
Düsseldorf
Hallo Freunde des gepflegten Nachgangs, hab am Sonntag beim schlendern über den hiesigen Trödel ein schönes und vor allem gut funktionierendes Kleinod gesichtet und anschliessend auch für einen fairen Preis erstanden:

Es handelt sich um eine Searock Electronic 612, mit dem Eta- ESA Dynotron 9154, bei Roamer leicht modifiziert und dann 916 genannt von ca 1970. Spätere Modelle nannten sich nur noch Electronic; ohne die 612( keine Ahnung wofür die steht/ im Gehäuse ist nix darüber zu finden)
Der Zustand echt noch super: Gehäuse und Werk erfreuen sich bester optischer und mechanischer Gesundheit. Die Ganggenauigkeit auch der Hammer- ist 'n 4Hz: 28.800er!
Original Krone und Glas sind auch noch angebracht. Es handelt sich hierbei um eine Container Uhr.

Und nu': Bilders!!!
IMG_0162.jpg
IMG_0164.jpg
IMG_0171.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0196.jpg
Foto 1.jpg

Last but not least; ein Wristshot ;-)
image.jpg


Eine Frage an die Kundigen unter uns: wenn man bei diesem Werk die Krone zieht, stoppt die Sekunde, indem eine Klinke in einen Zapfen der Unruh greift. Ist die Unruh dann nur blockiert, oder ist die Elektronic zusätzlich deaktiviert durch einen kleinen Kontakt oder was ähnliches?

Gruss

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
823
Ort
Jena
Lässiges Design, Glückwunsch Olli. Sieht man nicht alle Tage und ist auch gut erhalten.
Also mir gefällt das 70-er Jahre Design ohnehin gut und Deine reiht sich darin ein.
Viel Freude damit !
Grüße Uwe
 
GetItOn71

GetItOn71

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.321
Ort
Düsseldorf
Danke Uwe, ist echt ne schicke Kleine Uhr mit einer sehr interessanten Technik aus einer Zeit, in welcher keiner wahrscheinlich noch so genau wusste, wo die Reise hingeht..

Gruß

Olli
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.606
Ort
Rheinhessen
Sehr schöne Uhr, Glückwunsch! Die Stromversorgung wird beim Ziehen der Krone übrigens unterbrochen. So kannst Du die Uhr stromsparend lagern.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.573
Ort
NRW
Meinen Glückwunsch zur schönen Roamer.

Die Uhr gefällt mir sehr gut,besonders das rote Logo und der Sekundenzeiger frischen das ZB auf.

Viel Spaß weiterhin.
 
GetItOn71

GetItOn71

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.321
Ort
Düsseldorf
@Gerd : Vielen Dank- freut mich, das sie die gefällt; und vor allem danke für den(stromsparenden) Hinweiß zur Schaltung des Werks :super:

@Christian: danke dir vielmals: find das Design bzw Layout auch sehr frisch. Bin normalerweise kein Riesenfan heller Zifferblätter(hab insgesamt 3 Uhren in hell). Aber die hier ist anders: so.....freudig?!! Frisch halt.. :-D
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Wie genial! :klatsch:

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück Technikgeschichte!

Und ab damit ins Vintageforum ... :super:

HANS
 
Thema:

Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic 612 im Containergehäuse vom Trödel

Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic 612 im Containergehäuse vom Trödel - Ähnliche Themen

  • Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1

    Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1: Liebe Uhrenfreunde, bin gestern in Frankfurt über eine neue Uhr gestolpert, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte: eine Seiko Prospex...
  • Roamer Super-Shock mit MST 372 eine Kurzvorstellung

    Roamer Super-Shock mit MST 372 eine Kurzvorstellung: Hallo Vergangenen Freitag, ein ganz normaler Tag, ein wenig stöbern im UF und mal kurz in unseren MP geguckt, da trifft es mich wie ein Blitz...
  • Kurzvorstellung Roamer Stingray Chronograph J T Ref 734-9120.901

    Kurzvorstellung Roamer Stingray Chronograph J T Ref 734-9120.901: Ich wollte hier mal meine neueste Errungensschaft vorstellen, zu der ich eigentlich aus puere Langeweile gekommen bin denn normalerweise sammele...
  • Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic

    Kurzvorstellung Roamer Searock Electronic: Hallo Vintage-Freunde, heute möchte ich kurz meinen ersten (von zweien ;-) ) Neuzugängen dieser Woche vorstellen. Diese sehr schöne Roamer...
  • Kurzvorstellung: Roamer Competence Diver

    Kurzvorstellung: Roamer Competence Diver: Bei mir ist ein Neuzugang eingegangen. Ein "Roamer Competence Diver". Informationen zu Uhr: - Werk: Automatik ETA 07.161 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben