Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB

Diskutiere Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, anbei stelle ich kurz meinen neuen Sommer-Diver vor. Es handelt sich um die schwarz-orangene Oris Auqis. Für mich die derzeit...
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Hallo zusammen,

anbei stelle ich kurz meinen neuen Sommer-Diver vor. Es handelt sich um die schwarz-orangene Oris Auqis. Für mich die derzeit schönste Variante aus dem Aquis-Programm.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Oris ist noch sehr stimmig und man kann mit den Uhren m.M.n. nicht viel falsch machen.

Zu der Uhr gibt es keine besondere Story. Sie war ein Spontankauf.

Technische Daten:
Durchmesser: 43,00 mm
Gehäuse: Stahl / PVD (grau)
Lünette: Keramikeinlage
Glas: Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
Wasserdichtigkeit: 30 bar
Hornabstand: 26 mm
Uhrwerk: SW-200-1, 38 Std., 28.800 /h
Armband: Kautschuk
Schließe mit Feinverstellung
Gewicht: ca. 132 Gramm

Nun die Bilder:

1a.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
8a.jpg

01kaufmann

01kaufmann

Herzlichen Glückwunsch!

Ich mag die Oris Aquis ohnehin und in dieser Variante ist sie natürlich ein toller Sommer-Diver. So wird sie es womöglich auch schaffen der SD ein bißchen Wristtime streitig zu machen.

Viele Freude mit dem guten Stück.

Gruß
Konstantin

divemax

divemax

Ich gratuliere Dir. Die Oris Aquis sind immer wieder schön anzusehen.
Gefällt mir gut. LG
Max

Nordhein

Nordhein

Moin,
also mit Oris kann ich nichts anfangen, und mit der Aquis schon mal gar nichts. Egal welche Aquis-Variante, keine spricht mich an. Das Zeigerspiel ist völlig unharmonisch und das Tragegefühl grauenhaft. Und dann das Datum - an jeder anderen Stelle, nur nicht da. Das Kautschukband soll riechen, als käme es frisch vom Konditor und mit der Tauchverlängerung kommt man auch nicht richtig klar.
Oris Aquis - sowas kommt mir niemals in Haus.

Aber Deine Vorstellung ist ganz ok und da ich die Oris nicht tragen muss, dennoch Glückwunsch dazu.

PS: kann mit jemand sagen, wie der Ironieklecks aussieht und wo ich den finde?

Immortal

Immortal

hallo , mir gefällt die uhr richtig gut. sieht schick aus und ich glaube die kann man(n) auch ausserhalb des sommer`s tragen. viel spass damit

Fireship

Fireship

Schöne Aquis! Aber hab' ich gerade dein Deja-Vu? Hattest du die nicht schon'mal?

ulpian

ulpian

Mächtiges Teil.
Mit geschwärzten Uhren kann ich mich nicht so recht anfreunden - aber die Aquis als solche find ich richtig gut.
Viel Spass damit!

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Oris!
Was für ein klasse Spontankauf!:super:
Aber mit einer Oris Aquis kann man eigentlich nichts falsch machen, einfach tolle Uhren.:-D

Gruß der Lazarus!

R

Rondor

Gast
Hallo Uhropath. Ich "befürchte" dass für diese schöne Uhr gelten wird: sie tanzte nicht nur einen Sommer ;-) Eine schicke, robuste Alltagsuhr. Kann man doch immer brauchen und sich in sie verkucken... In dem Sinne: schöne Vorstellung und viel Spaß mit der Oris!

F

Franky084

Die gefällt mir richtig gut. Glückwunsch!

Vor gut einer Woche habe ich mir eine Pelgos gekauft. Im Prinzip ähnlich, nur eben von Tudor. Die Uhr trage ich auch mit dem Kautschukband und habe das Titanband noch nicht einmal dran gemach.
Will ich auch nicht, denn Kautschuk ist echt locker zu tragen.

Man könnte ja sagen, rock die Uhr jeden Tag aber für manche Arbeiten würde ich Sie ablegen.

Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch!
So wird sie es womöglich auch schaffen der SD ein bißchen Wristtime streitig zu machen.
Das schaffen andere Uhren auch. ;-) Dank dir!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich gratuliere Dir.
Dank auch an dich.

Aber Deine Vorstellung ist ganz ok und da ich die Oris nicht tragen muss, dennoch Glückwunsch dazu.
Dank auch an dich? :D

wafa

wafa

Sehr gefällige Sommeruhr :-)
Warum hast Du das orangene Kautschuk nicht genommen ?
Würde doch gut dazu passen, oder ?
Walter

Uhropath

Uhropath

Themenstarter
..sieht schick aus und ich glaube die kann man(n) auch ausserhalb des sommer`s tragen.
Das denke ich auch.

Schöne Aquis! Aber hab' ich gerade dein Deja-Vu? Hattest du die nicht schon'mal?
Eine Aquis hatte ich schon aber nicht die Version.

Mächtiges Teil.
Mit geschwärzten Uhren kann ich mich nicht so recht anfreunden
So mächtig ist sie ja nicht wirklich. Ich hingegen liebe schwarze Uhren. Dank dir.

Lazarus77;2616344Was für ein klasse Spontankauf!:super: [/QUOTE schrieb:
Dank auch an dich.

Eine schicke, robuste Alltagsuhr. Kann man doch immer brauchen und sich in sie verkucken...
Das stimmt. Die orange Farbe kommt auf den Bildern nicht so genial rüber. Die Uhr wirkt insgesamt viel intensiver.

Will ich auch nicht, denn Kautschuk ist echt locker zu tragen.
Meine Rede. Ich trage Kautschuk am liebsten.

Warum hast Du das orangene Kautschuk nicht genommen ?
Mit orangenem Band war es mir eine Nummer zu heftig. Da hätte ich mir dann über kurz oder lang garantiert das schwarze Band nachgekauft. Für den Sommerurlaub wäre es aber in der Tat perfekt.

berniberlin

berniberlin

Ein echter Hingucker. Der retro-Look mit dem Kautschuk-Band sieht stark aus.

andyhsw

andyhsw

Glückwunsch zu der tollen Uhr!
Leuchtet sie wirklich weiß im dunkeln?
Wäre mal was anderes.

Gruß Andy

Kokosnuss

Kokosnuss

Hey Uhropath,

Glückwunsch zur Oris! Die Farbkombination Schwarz / Orange .. einfach GENIAL! Gefällt mir super gut.
Auch das Kautschukband passt hervorragend zu dieser Uhr.

Wünsche Dir ganz viel Freude damit!!

LG,
Julia

@

@vatar

Eine wirklich tolle Uhr:super:. Hatte mir die Oris mir silbernen Gehäuse schon beim Konzi angeschaut und will dir mir zum Geburtstag leisten. Deine Vorstellung bringt mich nun zu Nachdenken ob es nicht die komplett schwarze Variante werden soll. Ich werde berichten...8-)

Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Kurzes Bandupdate. In weißer Farbe gefällt sie mir jetzt noch besser. Einziger Nachteil: Sie ist farblich unübersehbar.

Die Aquis ist die bis dato am schwersten zu fotografierende Uhr für mich. Egal wo, es refelktiert immer etwas. ;-)

1.jpg
2.jpg

Thema:

Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB

Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB - Ähnliche Themen

• Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB)

Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB): Liebe Mitforianerinnen und –forianer, die Oris Aquis Date ist im Forum recht bekannt, beliebt und verbreitet und wurde auch schon einige Male...
  • Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1

Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1: Liebe Uhrenfreunde, bin gestern in Frankfurt über eine neue Uhr gestolpert, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte: eine Seiko Prospex...
  • ROLTUD - Neu-dabei-Kurzvorstellung

ROLTUD - Neu-dabei-Kurzvorstellung: ROLTUD - "ROL"EX und "TUD"OR; meine bevorzugten Uhrenmarken. Und das seit 1981. Die erste Krone war eine 5512 (SUBMARINER "No Date"), die erste...
  • Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966

Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966: Wer kennt sie nicht, die Suche nach der Jahrgangsuhr? Aber leider ist dies manchmal leichter gesagt als getan. Wer mich und meine Sammlung kennt...
  • Kurzvorstellung Certina

Kurzvorstellung Certina: Hallo liebe Uhrenfreunde, hier mal meinen Neuzugang vom gestrigen Freitag. Certina mit dem ersten selbst entwickelten Automatic Kaliber 25-45...