Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB

Diskutiere Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, anbei stelle ich kurz meinen neuen Sommer-Diver vor. Es handelt sich um die schwarz-orangene Oris Auqis. Für mich die derzeit...
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Hallo zusammen,

anbei stelle ich kurz meinen neuen Sommer-Diver vor. Es handelt sich um die schwarz-orangene Oris Auqis. Für mich die derzeit schönste Variante aus dem Aquis-Programm.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Oris ist noch sehr stimmig und man kann mit den Uhren m.M.n. nicht viel falsch machen.

Zu der Uhr gibt es keine besondere Story. Sie war ein Spontankauf.

Technische Daten:
Durchmesser: 43,00 mm
Gehäuse: Stahl / PVD (grau)
Lünette: Keramikeinlage
Glas: Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
Wasserdichtigkeit: 30 bar
Hornabstand: 26 mm
Uhrwerk: SW-200-1, 38 Std., 28.800 /h
Armband: Kautschuk
Schließe mit Feinverstellung
Gewicht: ca. 132 Gramm

Nun die Bilder:

1a.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
8a.jpg
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
4.015
Ort
OWL
Herzlichen Glückwunsch!

Ich mag die Oris Aquis ohnehin und in dieser Variante ist sie natürlich ein toller Sommer-Diver. So wird sie es womöglich auch schaffen der SD ein bißchen Wristtime streitig zu machen.

Viele Freude mit dem guten Stück.

Gruß
Konstantin
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.520
Ort
Lübeck
Ich gratuliere Dir. Die Oris Aquis sind immer wieder schön anzusehen.
Gefällt mir gut. LG
Max
 
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.905
Ort
Im Norden
Moin,
also mit Oris kann ich nichts anfangen, und mit der Aquis schon mal gar nichts. Egal welche Aquis-Variante, keine spricht mich an. Das Zeigerspiel ist völlig unharmonisch und das Tragegefühl grauenhaft. Und dann das Datum - an jeder anderen Stelle, nur nicht da. Das Kautschukband soll riechen, als käme es frisch vom Konditor und mit der Tauchverlängerung kommt man auch nicht richtig klar.
Oris Aquis - sowas kommt mir niemals in Haus.

Aber Deine Vorstellung ist ganz ok und da ich die Oris nicht tragen muss, dennoch Glückwunsch dazu.

PS: kann mit jemand sagen, wie der Ironieklecks aussieht und wo ich den finde?
 
Immortal

Immortal

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
134
Ort
Abdeckerei
hallo , mir gefällt die uhr richtig gut. sieht schick aus und ich glaube die kann man(n) auch ausserhalb des sommer`s tragen. viel spass damit
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3.002
Ort
hinter'm Deich
Schöne Aquis! Aber hab' ich gerade dein Deja-Vu? Hattest du die nicht schon'mal?
 
ulpian

ulpian

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
674
Ort
Nahe Wien
Mächtiges Teil.
Mit geschwärzten Uhren kann ich mich nicht so recht anfreunden - aber die Aquis als solche find ich richtig gut.
Viel Spass damit!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Oris!
Was für ein klasse Spontankauf!:super:
Aber mit einer Oris Aquis kann man eigentlich nichts falsch machen, einfach tolle Uhren.:-D

Gruß der Lazarus!
 
R

Rondor

Gast
Hallo Uhropath. Ich "befürchte" dass für diese schöne Uhr gelten wird: sie tanzte nicht nur einen Sommer ;-) Eine schicke, robuste Alltagsuhr. Kann man doch immer brauchen und sich in sie verkucken... In dem Sinne: schöne Vorstellung und viel Spaß mit der Oris!
 
F

Franky084

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
91
Die gefällt mir richtig gut. Glückwunsch!

Vor gut einer Woche habe ich mir eine Pelgos gekauft. Im Prinzip ähnlich, nur eben von Tudor. Die Uhr trage ich auch mit dem Kautschukband und habe das Titanband noch nicht einmal dran gemach.
Will ich auch nicht, denn Kautschuk ist echt locker zu tragen.

Man könnte ja sagen, rock die Uhr jeden Tag aber für manche Arbeiten würde ich Sie ablegen.
 
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Herzlichen Glückwunsch!
So wird sie es womöglich auch schaffen der SD ein bißchen Wristtime streitig zu machen.
Das schaffen andere Uhren auch. ;-) Dank dir!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich gratuliere Dir.
Dank auch an dich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aber Deine Vorstellung ist ganz ok und da ich die Oris nicht tragen muss, dennoch Glückwunsch dazu.
Dank auch an dich? :D
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.290
Sehr gefällige Sommeruhr :-)
Warum hast Du das orangene Kautschuk nicht genommen ?
Würde doch gut dazu passen, oder ?
Walter
 
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
..sieht schick aus und ich glaube die kann man(n) auch ausserhalb des sommer`s tragen.
Das denke ich auch.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schöne Aquis! Aber hab' ich gerade dein Deja-Vu? Hattest du die nicht schon'mal?
Eine Aquis hatte ich schon aber nicht die Version.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mächtiges Teil.
Mit geschwärzten Uhren kann ich mich nicht so recht anfreunden
So mächtig ist sie ja nicht wirklich. Ich hingegen liebe schwarze Uhren. Dank dir.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lazarus77;2616344Was für ein klasse Spontankauf!:super: [/QUOTE schrieb:
Dank auch an dich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine schicke, robuste Alltagsuhr. Kann man doch immer brauchen und sich in sie verkucken...
Das stimmt. Die orange Farbe kommt auf den Bildern nicht so genial rüber. Die Uhr wirkt insgesamt viel intensiver.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Will ich auch nicht, denn Kautschuk ist echt locker zu tragen.
Meine Rede. Ich trage Kautschuk am liebsten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Warum hast Du das orangene Kautschuk nicht genommen ?
Mit orangenem Band war es mir eine Nummer zu heftig. Da hätte ich mir dann über kurz oder lang garantiert das schwarze Band nachgekauft. Für den Sommerurlaub wäre es aber in der Tat perfekt.
 
berniberlin

berniberlin

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
571
Ort
Berlin
Ein echter Hingucker. Der retro-Look mit dem Kautschuk-Band sieht stark aus.
 
andyhsw

andyhsw

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
106
Ort
Kreis Paderborn
Glückwunsch zu der tollen Uhr!
Leuchtet sie wirklich weiß im dunkeln?
Wäre mal was anderes.

Gruß Andy
 
Kokosnuss

Kokosnuss

Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
8.411
Ort
Saarland
Hey Uhropath,

Glückwunsch zur Oris! Die Farbkombination Schwarz / Orange .. einfach GENIAL! Gefällt mir super gut.
Auch das Kautschukband passt hervorragend zu dieser Uhr.

Wünsche Dir ganz viel Freude damit!!

LG,
Julia
 
@

@vatar

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
11
Eine wirklich tolle Uhr:super:. Hatte mir die Oris mir silbernen Gehäuse schon beim Konzi angeschaut und will dir mir zum Geburtstag leisten. Deine Vorstellung bringt mich nun zu Nachdenken ob es nicht die komplett schwarze Variante werden soll. Ich werde berichten...8-)
 
Uhropath

Uhropath

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Kurzes Bandupdate. In weißer Farbe gefällt sie mir jetzt noch besser. Einziger Nachteil: Sie ist farblich unübersehbar.

Die Aquis ist die bis dato am schwersten zu fotografierende Uhr für mich. Egal wo, es refelktiert immer etwas. ;-)

1.jpg
2.jpg
 
Thema:

Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB

Kurzvorstellung: Oris Aquis Date - Black/Orange PVD - 01 733 7653 4259-07 4 26 34GEB - Ähnliche Themen

  • Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB)

    Mintgrün? Ernsthaft? Kurzvorstellung der Oris Aquis Date (Ref. 01 733 7732 4137-07 8 21 05PEB): Liebe Mitforianerinnen und –forianer, die Oris Aquis Date ist im Forum recht bekannt, beliebt und verbreitet und wurde auch schon einige Male...
  • Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1

    Kurzvorstellung Seiko Prospex SRPD35K1: Liebe Uhrenfreunde, bin gestern in Frankfurt über eine neue Uhr gestolpert, die ich euch gerne kurz vorstellen möchte: eine Seiko Prospex...
  • ROLTUD - Neu-dabei-Kurzvorstellung

    ROLTUD - Neu-dabei-Kurzvorstellung: ROLTUD - "ROL"EX und "TUD"OR; meine bevorzugten Uhrenmarken. Und das seit 1981. Die erste Krone war eine 5512 (SUBMARINER "No Date"), die erste...
  • Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966

    Kurzvorstellung meiner Jahrgangsuhr: SEIKO Seikomatic-R 8306-8001 aus dem Jahre 1966: Wer kennt sie nicht, die Suche nach der Jahrgangsuhr? Aber leider ist dies manchmal leichter gesagt als getan. Wer mich und meine Sammlung kennt...
  • Kurzvorstellung Certina

    Kurzvorstellung Certina: Hallo liebe Uhrenfreunde, hier mal meinen Neuzugang vom gestrigen Freitag. Certina mit dem ersten selbst entwickelten Automatic Kaliber 25-45...
  • Ähnliche Themen

    Oben