Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor

Diskutiere Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Als kurzvorstellung möchte meine Neuanschaffung vorstellen - Orient DayDate Bestellt bei Watches88 in Malaysia wurde die Uhr am vergangengen...
Scaevola

Scaevola

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
27
Ort
Bonn
Als kurzvorstellung möchte meine Neuanschaffung vorstellen - Orient DayDate

Bestellt bei Watches88 in Malaysia wurde die Uhr am vergangengen Freitag zugestellt. Zwischen der Bestellung und Ankunft bei mir vergingen nur 5 Tage. Der Service und die Preise sind bei diesem Onlinehändler sehr gut. Es ist nun die dritte Uhr die ich dort bestellt habe, und jedes mal ging es gut (zurzeit warte ich noch auf meine Orient Bambino, die jedoch anscheinend beim Zoll in Köln etwas länger braucht).

Nun zur Uhr. Schon bevor ich meiner Frau das gleiche Modell in "Vollgold" bestellt habe hatte ich ein Auge auf diese schöne Orient geworfen. Bisher hatte ich nur Stahlmodelle, dachte mir es wird jedoch mal Zeit für etwas goldiges :). Natürlich ist die Uhr sehr nah angelehnt an die große Schwester des populären schweizer Herstellers R., was den Reiz der Uhr keineswegs schmälert. Es ist einfach ein sehr günstiges Schnäppchen für diejenigen die keine 5K + ausgeben möchten, dennoch den Look der Daydate lieben. Es muss jeder für sich entscheiden, ob dies einem stört oder nicht. Jedenfalls können meine Frau und ich jetzt im Parterlook gehen ;)

Die Qualität der Uhr ist für den Preis meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Ich finde kaum etwas das zu bemängeln ist. Sogar das Band wirkt sehr wertig. Die Uhr hat ein schönes Saphirglas und die kleinen Steinchen sehen äußerst echt aus. Da muss schon ein Fachmann den Stein herauslösen und ihn unter die Lupe nehmen um ihn als unecht zu identifizieren. Des Weiteren läuft das Uhrwerk sehr genau. Ich konnte noch keine größere Differenz erkennen. Alle Flächen sind sehr hochwertig verarbeitet und sehen wirklich schick aus ;) Bei einem direkten Vergleich zur großen Schwester, den ich bereits durchgeführt habe, fragt man sich schon fast warum man zu R. gehen sollte (ich bin da nicht zu streng). Aber macht euch davon selber eine Meinung:

DSC00638 - Kopie - Kopie.JPG

DSC00640 - Kopie - Kopie.JPG

DSC00653 - Kopie - Kopie.JPG

DSC00658 - Kopie - Kopie.JPG

Ich hoffe die kurze Vorstellung hat euch gefallen 8-)


Grüße, Scaevola
 
Zuletzt bearbeitet:
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
548
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Schön, dass sie euch gefallen. Aber ich mag diese "Lookalikes" nicht. Egal ob Orient oder von anderen Herstellern.
Trotzdem, allzeit gute Gangwerte
Michael
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.900
Ort
Niederrhein
Ich finde beide super, Orient baut schon tolle Uhren :super:
Schade, dass ich a.) nicht der Typ für solche Uhren bin b.) mich nicht traue und c.) meine Frau mit mir nicht mehr raus gehen würde ;-)
Euch beiden viel Spaß mit den beiden Orientalinnen.
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Ein schönes Doppel! Glückwunsch zur schönen Orientalin bzw. zu den schönen Orientalinnen!
Ich selbst habe das Modell zweimal (in Edelstahl und "Gülden", allerdings ohne "Brillis") und bin rundum zufrieden - ich hoffe, auch dir / euch werden die Uhren noch lange Freude bereiten. :klatsch:

PS: Der Ring dazu ist natürlich noch das Sahnehäubchen! Passt!
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Wohl mit die schönsten Orient Uhren die es für Geld zu kaufen gibt für mein dafürhalten :klatsch:

Viel Freude damit
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.974
Ich bin gerade mitten in der Bicolordiamondblingblingphase... also gefällt sie mir! :klatsch:

Würdest Du mir/uns bitte den link zu Deinem Händler geben?

Gerne auch als PN. :super:
 
6694

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Sieht fast so aus wie meine Schwarze hier. An das Bicolor habe ich mich schnell gewöhnt. Ich habe sie seit Mitte April jeden Tag am Arm und kann mich daran nicht satt sehen.

Es grüßt Reinhard

IMG_7390.jpg
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.184
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Ist schon eine coole Uhr, deine bicolor Orient. :super:

Ich selbst hatte ja mal eine Orient Day-Date (Ref. CEV0J003D), die ich aber wieder verkauft hab, da sie mir zu klein war. Wenn ich deine Vorstellung aber so angucke, dann hätte ich schon wieder Lust auf so einen tollen Ticker. Ich hatte meine damals auch von watches88.com bestellt, hat alles wunderbar geklappt.

Viel Spaß mit der schönen Uhr.
 
exilium

exilium

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
238
Gefällt mir, viel Spass damit
 
Scaevola

Scaevola

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
27
Ort
Bonn
Vielen Dank, Bicolor gefällt mir doch wirklich sehr. Ich war zu beginn doch etwas skeptisch, meine Zweifel haben sich jedoch aufgelöst ;)

@MrOllium: Mut ist nicht nötig, sieht wirklich klasse aus ;)

@mistertomcat: Ich habe die Uhr bei watches88.com (in Malaysia) bestellt.

@servusla: Dieses Modell hat eine Größe von 40mm, von daher ist sie nicht allzu klein.

@plein, Don Jorge u. 6694: Ich kann euch nur zustimmen! ;)
 
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.051
Ort
Böblingen
Hallo Scaevola, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schönen Orient, und der Partnerlook sieht klasse aus.

LG,
Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor

Kurzvorstellung - Orient DayDate Bicolor - Ähnliche Themen

  • Orient FFD0F004W Kurzvorstellung

    Orient FFD0F004W Kurzvorstellung: Ich habe mich in sie verliebt. Sie lächelt mich mit ihren saphirgläsernen Augen an und ich verliere mich in ihrer champagne-farbenen Iris. Sie...
  • Orient Flieger FER2A001B0 - Kurzvorstellung

    Orient Flieger FER2A001B0 - Kurzvorstellung: Hallo Leidensgenossen ;-) Selten habe ich mich mit dem Kauf einer Uhr so schwer getan... Ihr kennt das sicherlich ;-) Normalerweise bin ich da...
  • Extra Kurzvorstellung Orient Pro Saturation 300m Diver SEL02003H0 – Die „kleine“ Marinema

    Extra Kurzvorstellung Orient Pro Saturation 300m Diver SEL02003H0 – Die „kleine“ Marinema: Extra Kurzvorstellung Orient Pro Saturation 300m Diver SEL02003H0 – Die „kleine“ Marinemaster ? Als Fan der Firma Orient und besonders Uhren im...
  • Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung

    Orient "The Tank" CFDAF004B - Kurzvorstellung: Hallo Uhrenfreunde ;-) Tja... wie komme ich denn zu der Uhr... gar nicht mein Beute-Schema :D Es fing damit an das ich eine Uhr im...
  • Kurzvorstellung Orient FEM7D001B9

    Kurzvorstellung Orient FEM7D001B9: Hallo zusammen, heute ist sie also bei mir eingetroffen, die schwarze Orient FEM7D001B9. Gleich das Armband gekürzt und angelegt - lecker. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben