Kurztest: Zeitwaage Timegrapher 6000 III

Diskutiere Kurztest: Zeitwaage Timegrapher 6000 III im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, lange schon hatte ich einen Timegrapher 1000 benutzt und war damit sehr zufrieden, denn er konnte alles messen, was man als...
omega511

omega511

Themenstarter
Hallo zusammen,

lange schon hatte ich einen Timegrapher 1000 benutzt und war damit sehr zufrieden, denn er konnte alles messen, was man als engagierter Amateur wirklich braucht (Ja, inkl. Omega Coaxial-Werken)

Nichts desto trotz reifte der Wunsch nach einem sinnvollen Upgrade eines grösseren Displays in einem Timegrapher 2000, der mit gleicher Technik sowie einer Messreihe durch alle Lagen lockte. Und dann war da dieses Angebot meines damaligen Timegrapher 1000-Verkäufers, das reizte und nach Verkauf der 1000ers, Kauf und ordnungsgemässer Verzollung bei DHL Express steht die Monsterzeitwaage vor mir:

Eine Timegrapher 6000, die ein riesengrosses Farbdisplay hat, augenscheinlich eine separate Firmware beim Start lädt (Gehäuse sagte II, Firmware III), perfekt und sofort das aktuellste Co-Ax-Werk testen kann. Sie hat einen Zeitanzeige, um den Messzeitpunkt festzustellen etc.etc. etc. .....

Ein paar Fotos und ein kurzer Film über die Messung durch alle Lagen, für Rückfragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.

T6000 - 1.jpg
T6000 - 2.jpg
T6000 - 3.jpg

Anscheinend gibt es Probleme mit dem Einfügen von Videos, was früher problemlos ging, deshalb leider aktuell nur der Link.....

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Themenstarter
Der erste Film-Link ist zwischendurch verloren gegangen und ich habe aktuell die passende Uhr, deshalb:

Inzwischen habe ich mich intensiv mit der Timegrapher 6000 und ihren verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt und kann diese Zeitwaage (oder ihre kleine Schwester 2000) nur empfehlen, deshalb hier zwei Videos mit einer Sinn 244 (Chronometer), was man deutlich sieht:

Die Gesamtdarstellung über alle 6 möglichen Lagen inkl. Zusammenfassung
Timegrapher 6000 Analyse über 6 Lagen

Die verschiedene Anzeigemodi Extended, Push und eine Zahlenanalyse mit Visualisierung
Timegrapher 6000 Displaymodi

Zuletzt bearbeitet:
P

Pommes

Bist Du sicher, daß Du uns all die Bilder zeigen willst?

Thema:

Kurztest: Zeitwaage Timegrapher 6000 III

Kurztest: Zeitwaage Timegrapher 6000 III - Ähnliche Themen

• Weishi 1000 Zeitwaage, wo bestellen?

Weishi 1000 Zeitwaage, wo bestellen?: Guten Morgen und noch ein gutes 2019 nachträglich, ich möchte mir eine Zeitwaage bestellen und habe mich schon durch die Beiträge diesbezüglich...
  • Hilfe - Wie kürzt man dieses Band?

Hilfe - Wie kürzt man dieses Band?: Guten Morgen, das Band ist aus den 70ern und gehört an eine Glashütte Spezimatic. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Der etwas andere Wecker - Kurztest zum Karneval/ Fasching :)

Der etwas andere Wecker - Kurztest zum Karneval/ Fasching :): Meine JLC Master Reveil ist den harten Anforderungen des Weckens zu Mittagspause und Feierabend nur unzureichend gewachsen, da die Uhr trotz 4 Hz...
  • Wie kuerzt man diese Aufzugswelle

Wie kuerzt man diese Aufzugswelle: Hallo liebes Forum ,moechte meine alte Vostok in ein neues edles Gehäuse einschalen ,Werk Sitzt perfekt ,aber die Aufzugswelle ragt ein großes...
  • Kurztest: Zeitwaage Wei Shi Multi Timegrapher 1000 (MTG 1000)

Kurztest: Zeitwaage Wei Shi Multi Timegrapher 1000 (MTG 1000): Hallo zusammen, in schöner Regelmäßigkeit wird hier im Forum gefragt bzw. diskutiert, welche Zeitwaage man kaufen sollte bzw. wo man ein...