Kaufberatung „Kurzes“ Diver Kautschukband

Diskutiere „Kurzes“ Diver Kautschukband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Kautschukband im Diver Stil, allerdings mit der Einschränkung...
S

sawo

Themenstarter
Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Kautschukband im Diver Stil, allerdings mit der Einschränkung dass ich eine kürzere Variante bevorzugen würde. Aktuell habe ich eines von Watchgecko, gefällt mir gut bis auf die Tatsache dass es eigentlich zu lang ist, bei ca. 18,5 cm HGU im letzten Loch. Abschneiden sieht immer irgendwie „kaputt“ aus...
Danke

AlexOH

AlexOH

Moin,

- Borealis -

könnte vielleicht passen. Haben hier einen guten Ruf. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrung damit.
@subdiver trägt es z.b. an seiner sla033, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht kann er mehr dazu sagen.

Ich selbst mag Kautschukbänder jetzt nicht so. Namentlich fällt mir noch

- Isofrane - und

- obris Morgan -

ein. Eine günstigere Alternative zum Kautschuk wäre eventuell noch ein wasserfestes

- Composite -

von Miros Time. Passte bei mir ganz gut bei 17,5 cm. Und recht bequem.
(Für welche Uhr eigentlich, oder eher allgemein?)

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
subdiver

subdiver

Die Borealis Bänder sind sehr gut und für ein Diver Band relativ kurz.
Zumindest kürzer, als die Seiko Bänder.

2644502

2644504
2644507

S

sawo

Themenstarter
Für welche Uhr, ja, wichtiger Aspekt.
In diesem Fall für eine HIMQ im Stil der MM300, von daher denke ich das Borealis ist etwas zu „Oldschool“.

AlexOH

AlexOH

Mmmh, soooo oldschool finde ich das jetzt gar nicht.
Edit: passt super :super:
Wie sind denn die original Seikokautschuks (skx, Turtle) oder die waffles von Uncle Seiko und Konsorten oder die Gummis von Citizen von der Länge und Qualität?
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Das Borealis ist das beste Kautschuk-AM-Band in der Preisklasse, jedenfalls im Isofrane-Style.

Gute Alternativen sind evtl. noch die Bänder von Uncle Seiko, das Flat Vent The Classic GL831 Rubber Diver Strap-- 20mm and 22mm passt sicher auch an andere Uhren als Seikos und gibt es auch in einer kurzen Variante. Qualitativ sehr gut, habe ich im Einsatz.

AlexOH

AlexOH

hallo nochmal,
eine weitere Alternative zu Kautschuk (da ja schon viel genannt wurde) würde ich sonst noch das Sailcloth von Bradystraps nennen. Trage ich u. a. selbst an einer Glossy bei, wie gesagt, 17,5 cm HGU. Das Band mag ich sehr. (Hat an der Unterseite eine Lederschicht).
Bradystraps.com

hier ein Bild von gestern
2644815

LG Alex

lieberknecht

lieberknecht

Was darf denn ein gutes Diver Kautschukband kosten ? An welche Uhr soll es kommen ?
Qualität kostet wie bei Uhren auch leider Geld, auch wenn das hier einige ganz anders sehen ist dies meine Meinung.
Natürlich gibt es Ausreißer nach oben in fast jedem Preissegment.

Kann 4 Bänder in 4 Unterschiedlichen Preissegmenten empfehlen.
1. Premium SCUBA Diver Rubber Watch Strap | Geckota Watches nur in schwarz tolles Band sehr gute Schließe, Preiswert.

2. Hirsch Extreme orange L 40498876-2-22 22mm in 3 Größen 20,22,24mm und in 3 Farben erhältlich Schwarz blau, orange (geniales Band das im Wasser das Beste Band ist das ich kenne und je am Arm hatte.

3. Home - ISOfrane dive watch strap der klassiker in zig Farben und Größen erhältlich, sieht cool aus fühlt sich im trockenen wie auch im Wasser genial an, ein Klassiker der oft kopiert aber wohl nie erreicht wird ob Borealis, Toxic, Oris Morgan, usw, die können dem Original nicht das Wasser reichen, es kotet aber auch deutlich mehr.

4. Breitling Ocean Racer 22-20 Kautschuk-Band mit Faltschließe matt für 420 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24 Gibt es in 24,22,20 mm in blau schwarz (verschiedenen Designs)
verdammt teuer an der großen Schließe aber auch absolut geil zu tragen und die Schließe ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Ja, Isofrane hat die Preise deutlich erhöht.

lieberknecht

lieberknecht

Wehm es zu teuer ist, es gibt viele Bänder in ähnlicher Optik und schlecht sind die auch nicht für die Kohle aber es gibt Leute denen ein befriedigend oder gut nicht reicht, die greifen dann halt zum Iso.

Zuletzt bearbeitet:
S

sawo

Themenstarter
Ich suche was im Stil des Watchgecko, danke für eure bisherigen Vorschläge

Uhrbene

Uhrbene

Nee, das sieht dem verlinkten oben doch gar nicht ähnlich. Oder welches Watchgecko ist gemeint??

Uhrbene

Uhrbene

Ja, das ist eine Kopie des Seiko- (oder Citizen, keine Ahnung wer das erst hatte) Bandes.

Die Original Seiko sind sehr bequem, ziehen Staub stark an.

Ich empfehle nochmal das oben verlinkte Flat Vent von Uncle Seiko, gute Qualität und in kurzer Länge erhältlich

S

sawo

Themenstarter
Danke an alle, ich denke ich bleibe beim Strapcode Hex

Thema:

„Kurzes“ Diver Kautschukband

„Kurzes“ Diver Kautschukband - Ähnliche Themen

• Band Kürzen bei Seiko Kinetic Diver SKA369P1

Band Kürzen bei Seiko Kinetic Diver SKA369P1: Hallo Forum, wer weiss wie das Stahlband am Kinetic Diver gekürzt wird. Einfach nur die Stifte in Pfeilrichtung Rausdrücken ...
  • Mein erste Automatik, meine erste Seiko, mein erster Diver. Oder kurz: Meine SBDX001

Mein erste Automatik, meine erste Seiko, mein erster Diver. Oder kurz: Meine SBDX001: Hallo liebe Gleichgesinnte, seit letzten Donnerstag bin ich endlich stolzer Besitzer (m)einer Seiko Marinemaster 300, die ich euch hier kurz...
  • Z.R.C. Etanche Grands Fonds, Vintage Diver: Die Liste wird kürzer…

Z.R.C. Etanche Grands Fonds, Vintage Diver: Die Liste wird kürzer…: Heute möchte ich eine eher seltene französische Taucheruhr der Marke ZRC vorstellen, die ich auch schon länger Zeit gesucht habe, deshalb ist es...
  • Sangdo WZ0263 - Mein kurzer Bericht zu einem Diver aus China

Sangdo WZ0263 - Mein kurzer Bericht zu einem Diver aus China: Guten Abend zusammen, ich möchte hier meinen letzten Neuerwerb vorstellen. "Eine Hommage, eine Kopie oder auch einfach nur ein Chinakracher"...
  • Armband kürzen bei Certina DS Action Diver

Armband kürzen bei Certina DS Action Diver: Ich habe nun schon mehrere Armbänder gekürzt und das Prinzip ist mir bekannt. Ich verwende immer eine Reiszwecke und ein kleines Hämmerchen. Bei...