Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824)

Diskutiere Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrforum, Ich habe vor einem Monat eine neue Tudor Style gekauft. Hierbei habe ich folgende 2 Auffälligkeiten: 1. Wenn ich die Uhr nicht...
Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
157
Liebes Uhrforum,

Ich habe vor einem Monat eine neue Tudor Style gekauft. Hierbei habe ich folgende 2 Auffälligkeiten:
1. Wenn ich die Uhr nicht vorher aufziehe, braucht sie 30-45 Minuten bis sie überhaupt anfängt zu laufen (habe das Handgelenk regelmäßig bewegt). So lange die Uhr nicht läuft, kann ich sie auch nicht stellen (ziehe sie deshalb in der Regel erstmal per Hand auf, um sie stellen zu können)
2. Nach ~12h Tragen, bei regelmäßiger Bewegung hält die Gangreserve ~20h (sollte eigentlich ~40h sein)

Sind beide Punkte normal und bewege ich mich schlicht nicht genug oder ist irgendetwas mit dem Rotor nicht in Ordnung? Wenn ich die Uhr per Hand aufziehe reicht die Gangreserve für ~40h. Das Uhrwerk ist meines Wissens nach ein ETA 2824.

Da die Uhr neu ist, bringe ich sie sonst mal zum Konzi (hat ja 5 Jahre Garantie).

vielen Dank euch 😊
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.983
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo Meisterleistung.

Eta 2824 ist ein Traktor. Das Werk zieht durch. Das von Dir beschriebene Verhalten ist absolut nicht normal und definitiv ein Garantiefall. Lass sie beim Konzi prüfen. Wenn er gut ist, prüft er sie auf der Zeitwaage und schaut mal nach, ob es eventuell eine Kleinigkeit ist. Ansonsten ab nach Köln zu Rolex damit.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
Thema:

Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824)

Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824) - Ähnliche Themen

Frage zu Defekt an ETA 2824-2: Hallo in die Runde! Vor einiger Zeit ist mir eine NOS BWC Automatikuhr zugeflogen: Das Werk war mir unbekannt, ich vermutete aber ein Werk mit...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT, Batman WAZ211A: Tag Heuer Formula 1 Calibre 7 GMT / Batman WAZ211A Die Uhr ist: Gebraucht/ getragen Lieferumfang: Original Box Preis: 1100€ zzgl Versand nach...
Tudor 79090 mit ETA 2824-2 DIY Regulierung: Hallo liebes Forum, ich verfolge schon lange Zeit Passiv eure mega Diskussionen, Tipps und Fotos. Nun habe ich mich registriert und Zack da bin...
ETA 2824-2 Problem mit Gangreserve: Hallo, ich habe da eine kleine Frage. Offenbar zickt meine Doxa mit Eta 2824-2 in der Chronometer-Variante in Dachen Gangreserve. Die Uhr ist ca...
[Verkauf] Helson Blackbeard (Whitebeard) mit Eta 2824-2, Unikat: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Helson Blackbeard (Whitebeard) mit Eta 2824-2, Unikat " Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben