Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824)

Diskutiere Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrforum, Ich habe vor einem Monat eine neue Tudor Style gekauft. Hierbei habe ich folgende 2 Auffälligkeiten: 1. Wenn ich die Uhr nicht...
Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Liebes Uhrforum,

Ich habe vor einem Monat eine neue Tudor Style gekauft. Hierbei habe ich folgende 2 Auffälligkeiten:
1. Wenn ich die Uhr nicht vorher aufziehe, braucht sie 30-45 Minuten bis sie überhaupt anfängt zu laufen (habe das Handgelenk regelmäßig bewegt). So lange die Uhr nicht läuft, kann ich sie auch nicht stellen (ziehe sie deshalb in der Regel erstmal per Hand auf, um sie stellen zu können)
2. Nach ~12h Tragen, bei regelmäßiger Bewegung hält die Gangreserve ~20h (sollte eigentlich ~40h sein)

Sind beide Punkte normal und bewege ich mich schlicht nicht genug oder ist irgendetwas mit dem Rotor nicht in Ordnung? Wenn ich die Uhr per Hand aufziehe reicht die Gangreserve für ~40h. Das Uhrwerk ist meines Wissens nach ein ETA 2824.

Da die Uhr neu ist, bringe ich sie sonst mal zum Konzi (hat ja 5 Jahre Garantie).

vielen Dank euch 😊

Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Hallo,

Du gibst die Antwort auf Deine Frage doch schon selber...

Gruß
Danke dir! Sprich: das Ganze klingt nicht 100% normal? Möchte ungern zum Konzi laufen wegen etwas, das standardmäßig bei ETA-Werken vorkommt.

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Meisterleistung.

Eta 2824 ist ein Traktor. Das Werk zieht durch. Das von Dir beschriebene Verhalten ist absolut nicht normal und definitiv ein Garantiefall. Lass sie beim Konzi prüfen. Wenn er gut ist, prüft er sie auf der Zeitwaage und schaut mal nach, ob es eventuell eine Kleinigkeit ist. Ansonsten ab nach Köln zu Rolex damit.

Bis dann:
der Schraubendreher

Thema:

Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824)

Kurze & schleppende Gangreserve bei Tudor Style (ETA 2824) - Ähnliche Themen

• Breitling Colt 41 Band kürzen

Breitling Colt 41 Band kürzen: Weiss jemand wie man das Stahlband der Breitling Colt 41 kürzt? Also auf der einen Seite ist ja eine Schraube die habe ich schon draußen aber wie...
  • Werke mit kurzem Rücker perfekt einregulieren

Werke mit kurzem Rücker perfekt einregulieren: Servus zusammen, ich hoffe, der Beitrag ist hier in dieser Rubrik richtig, sonst bitte ich die Moderatoren, ihn zu verschieben. War mir nicht...
  • Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen

Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen: Hallo Zusammen, habe mir besagtes Modell vor kurzem gebraucht "gegönnt", war einfach zu verlockend:wand::wand::wand::wand::wand: Die Bandglieder...
  • Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen

Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen: Hallo Zusammen, habe mir besagtes Modell vor kurzem gebraucht "gegönnt", war einfach zu verlockend:wand::wand::wand::wand::wand: Die Bandglieder...