Kurze Frage zur Tudor BB GMT

Diskutiere Kurze Frage zur Tudor BB GMT im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.859
Ort
Oberhessen
Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.859
Ort
Oberhessen
Ich wusste, dass Du eine Antwort hast....😉
Danke!

Bin mir bei den 50mm leider unsicher, ob die an mein 17,5cm HGU wirklich passt.
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
651
Steht eine Kaufentscheidung an ?
 
RokoIvan

RokoIvan

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
296
Wenn die BB GMT genauso hoch baut wie die BB 79230, würde ich tendenziell davon abraten aber vorher auf jeden Fall probieren.
Ich finde die BB in 41 an meinem 16,5-17cm HGU absolut untragbar. Die Hörner sind kaum gebogen und man hat praktisch eine 50mm lange Platte auf dem Handgelenk aufsitzen.
IMG_20200905_151046.jpgIMG_20200905_151049.jpgIMG_20200905_151127.jpgIMG_20200905_151129.jpg

Z. B. bei der LHC sind die 50mm dagegen geschickt kaschiert durch das geschwungene Gehäuse.

IMG_20200527_141311.jpg
 
Dreizeiger-Fan

Dreizeiger-Fan

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
109
Ort
Hamburg
Da hilft wie so oft nur anprobieren, die Uhr ist ja auch nicht ganz flach ;)
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
651
Die Länge über die Hörner dürfte kein Problem sein, eher die ungewöhnliche Höhe der Uhr unter Berücksichtigung der flachen Lünette.
Obwohl die Uhr schön ist kommt sie selten an den Arm.

16001708141726407737315472262496.jpg
 
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.859
Ort
Oberhessen
Die Regel lautet eigentlich, dass 50mm die absolute Grenze sind. Die normale Black Bay hatte ich am Arm, das ist grenzwertig. Also eher nichts für mich.
 
PaulePauländer

PaulePauländer

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
651
Etwas mildernd zur normalen Black Bay sind die Fasen an der Unterseite der Uhr.
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.287
Die hatte ich vor einiger Zeit auch mal probiert. Ist ein ziemlicher Brocken (mein HGU ist ca. 18,5 cm), genau wie meine BB Red. Tragbar schon, aber, was mich sehr gestört hatte, ist das triste Blau der Lünette (sieht irgend wie "schmutzig-grau" aus) und das Datumsfeld (einfach ausgestanzt, wirkt "preiswert"). Deshalb habe ich sie auch nicht genommen ...

Gruß, thp001.
 
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
237
Ort
Karlsruhe
Habe selber 17,5cm und finde es untragbar. Das Datumsproblem macht sie für mich auch uninteressant
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
517
Ort
BW
Letztendlich bringt nur das Probieren eine Entscheidung. Ich finde sie mit 17,5 passend. Ist eben durch die Höhe etwas "mehr Uhr".
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.573
Ort
Raum Stuttgart
Trage die BB GMT an meinen 17,5 gerne. Klar, die Bauhöhe muss man natürlich mögen. Auf den Bildern kommt es allerdings oftmals heftiger rüber, als es wirklich ist.

...
was mich sehr gestört hatte, ist das triste Blau der Lünette
...

Gruß, thp001.
Gerade dieses Blau gefällt mir deutlich besser, als bei der großen Schwester. So unterschiedlich können Geschmäcker sein...

Aber das Thema hat sich ja erledigt, da sich der TS entschieden hat.
 
Thema:

Kurze Frage zur Tudor BB GMT

Kurze Frage zur Tudor BB GMT - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge

    Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge: Hallo liebes Forum, ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, daher eine kurze Frage: Wie stelle ich ein, dass ich bei Threads immer die...
  • Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782

    Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782: Ich sehe die WAR211A.BA0782 auf der offiziellen TAG Heuer-Webseite mit diesen Rillen im Zifferblatt (ähnlich dem Circular Dial, das für die Rolex...
  • Uhrenbestimmung Kurze frage

    Uhrenbestimmung Kurze frage: Hallo zusammen, Ich hatte diese beiden Uhren schon vorgestellt, nun hatte ich auch vom Verkäufer diese beiden Zettel dazugekommen. Sie sollen zu...
  • Kurze Frage ....dringend:)

    Kurze Frage ....dringend:): Hallo ihr Lieben, Kann mir jemand sagen wo Lorus Uhren hergestellt werden (Herstellungsland)..sind das Japaner? Danke:)
  • Ähnliche Themen
  • Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge

    Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge: Hallo liebes Forum, ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, daher eine kurze Frage: Wie stelle ich ein, dass ich bei Threads immer die...
  • Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782

    Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782: Ich sehe die WAR211A.BA0782 auf der offiziellen TAG Heuer-Webseite mit diesen Rillen im Zifferblatt (ähnlich dem Circular Dial, das für die Rolex...
  • Uhrenbestimmung Kurze frage

    Uhrenbestimmung Kurze frage: Hallo zusammen, Ich hatte diese beiden Uhren schon vorgestellt, nun hatte ich auch vom Verkäufer diese beiden Zettel dazugekommen. Sie sollen zu...
  • Kurze Frage ....dringend:)

    Kurze Frage ....dringend:): Hallo ihr Lieben, Kann mir jemand sagen wo Lorus Uhren hergestellt werden (Herstellungsland)..sind das Japaner? Danke:)
  • Oben