Kurze Frage zum Bandkürzen

Diskutiere Kurze Frage zum Bandkürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ist es möglich auch die Bandglieder ohne Pfeil zu entfernen,oder geht das nicht? Habe natürlich einem Glied ohne Pfeil einen Cut...
M

Mildes1982

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
67
Hallo Leute

Ist es möglich auch die Bandglieder ohne Pfeil zu entfernen,oder geht das nicht?
Habe natürlich einem Glied ohne Pfeil einen Cut verpasst
Danke für eure Hilfe

Das Armband verläuft normal
 
Vassl

Vassl

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
465
Ort
Tübingen
Hey, soweit ich weiß sind diese nicht dazu gedacht sie zu entfernen. Ich habe es auch schon probiert und es hatte nicht funktioniert...
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.975
Manchmal geht es wenn man mit geeignetem Werkzeug auf der Seite drückt die nicht geschlitzt ist.
Zeig doch bitte mal scharfe Foto.
 
M

Mildes1982

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
67
Ne citzien
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.381
Ort
Bayern
Hallo, Mildes!

Falls das letzte Bild lauter "andere" Bandglieder ohne "Pfeil" zeigt,
so würde ich mal versuchen, einen der Splinte (vorsichtig/probehalber)
auszutreiben. Möglicherweise kann man mit Hilfe einer Lupe
auf einem der beiden Enden jeweils einen feinen (Splint)-Schlitz erkennen:
Das ist die Richtung, in die der Splint auszutreiben wäre.

Grüße,
BB
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.381
Ort
Bayern
Hallo, Mildes!

Entschuldige bitte, ich hatte mich irrig verlesen, Du (!)
hättest auf meinen Rat hin geschrieben:
"Geht!" ... als positives Ergebnis eines Versuches Deinerseits
an dem Bande.
Informiere uns doch bitte weiterhin von Rückschlägen
oder Fortschritten diesbezüglich, ja?

Grüße,
BB
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.381
Ort
Bayern
Hallo, MIldes!

Vorgestern hast Du die Foris gebeten, Dir ein Bandproblem
zu lösen, und wir mühten uns dann auch nach Kräften ab, Dir dabei zu helfen.
Aber das war´s dann auch schon:
Sendeende Deinerseits nämlich, keine Rückmeldung, ob unsere Ratschläge
hilfreich und zielführend waren.
Jetzt können wir nur raten:
  • unsere Hilfe hat geklappt, und wir werden von Dir nicht mehr benötigt, ein "Dankeschön" entfällt
  • unsere Ideen waren nicht umzusetzen, was uns jedoch nicht mitgeteilt wird
  • eigentlich hat Dich das alles eh nie sonderlich interessiert.....denn Du warst ja gestern durchaus hier im Forum zugange!
Mit freundlichen Grüßen,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurze Frage zum Bandkürzen

Kurze Frage zum Bandkürzen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge

    Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge: Hallo liebes Forum, ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, daher eine kurze Frage: Wie stelle ich ein, dass ich bei Threads immer die...
  • Kurze Frage zur Tudor BB GMT

    Kurze Frage zur Tudor BB GMT: Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!
  • Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782

    Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782: Ich sehe die WAR211A.BA0782 auf der offiziellen TAG Heuer-Webseite mit diesen Rillen im Zifferblatt (ähnlich dem Circular Dial, das für die Rolex...
  • Uhrenbestimmung Kurze frage

    Uhrenbestimmung Kurze frage: Hallo zusammen, Ich hatte diese beiden Uhren schon vorgestellt, nun hatte ich auch vom Verkäufer diese beiden Zettel dazugekommen. Sie sollen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge

    Kurze Frage zur Reihenfolge der Beiträge: Hallo liebes Forum, ich habe in der SUFU leider nichts gefunden, daher eine kurze Frage: Wie stelle ich ein, dass ich bei Threads immer die...
  • Kurze Frage zur Tudor BB GMT

    Kurze Frage zur Tudor BB GMT: Auch nach vielem Suchen finde ich nicht die Länger über die Hörner der BB GMT. Kann mir bitte einer der Besitzer Auskunft geben? Danke!
  • Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782

    Kurze Frage zur TAG Heuer Carrera Calibre 5 WAR211A.BA0782: Ich sehe die WAR211A.BA0782 auf der offiziellen TAG Heuer-Webseite mit diesen Rillen im Zifferblatt (ähnlich dem Circular Dial, das für die Rolex...
  • Uhrenbestimmung Kurze frage

    Uhrenbestimmung Kurze frage: Hallo zusammen, Ich hatte diese beiden Uhren schon vorgestellt, nun hatte ich auch vom Verkäufer diese beiden Zettel dazugekommen. Sie sollen zu...
  • Oben