Kurze Frage - schnelle Antwort (Uhrenthemen)

Diskutiere Kurze Frage - schnelle Antwort (Uhrenthemen) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für die Aufklärung. :super::super::super:
Taucheruhr

Taucheruhr

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
853
Das war eher ein Gag von @Oelfinger . Wenn im Werkstattthread nach dem Ausbau einer Blockade im Werk einer Rolex gefragt wird, weiß der Leser, die Uhr ist ein geklauter Dummy. Wie gesagt, ein Gag.

Kein Gag dagegen ist, dass vor Jahren im UF mal auf ein Ebay-Angebot verlinkt wurde (im Thread "Seltsames aus der Bucht"), wo eine Omega gezeigt wurde, bei der die Seriennummer entfernt worden war. Und das kann in der Tat nur den einen Grund haben, dass die Uhr geklaut wurde.
Danke für die Aufklärung. :super::super::super:
 
thb

thb

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
239
Ort
Im Norden
Mark oder abgekürzt Mk. steht für die Generation des Modells bzw. der Uhr. So zum Beispiel Mk2 bzw. Mark 2 für das zweite (überarbeitete) Modell.
Das wird von einigen Herstellern zur Unterscheidung genutzt, wenn der Modellname gleich bleibt.
 
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.166
Ort
Residenz
Na, vielleicht kennt ja noch jemand die besondere Datumsverstellung durch Ziehen der Krone.
Es ist ein Miyota, aber welches?

CF8BDFCF-88BF-4989-A3DD-7DD1BA15BA80.jpeg
 
A

Alex.K

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
4
Kann man bei dem Omega Kaliber 8906 (PO GMT) das Datum mit der Stundenzeiger Schnellverstellung immer verstellen? Oder muss man auch hier etwas beachten? Bei all meinen Uhren stelle ich den Stundenzeiger auf 6 Uhr bevor ich das Datum ändere. LG
 
atoblo

atoblo

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
172
Ort
Dörentrup
Wo bitte finde ich eine deutschsprachige BDA der Omega SM Polaris, ein Quarzer (div. Ausführungen) Ende 1980er/Anfang 1990er? Im Netz und div. UF's nix gefunden, tagelang gesucht! Dank im Voraus!
 
P'coloGiallo

P'coloGiallo

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
329
Ich hoffe, die Frage passt hier her. Ich suche ein schönes weiches braunes Lederband mit nur einem losen und ohne fest vernähten Keeper. Empfehlungen?

Danke, PG
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.856
Ort
Großenbrode
Hallo,
Da....
...sehr allgemein gehalten ist,....
RIOS,
Sehr große Auswahl. Gute Qualität. Akzeptable Preise. Im Grunde gibt's da alle Varianten in allen Farben und allen Stegbreiten (auch ungerade).

Wenn etwas teurer, dann evtl. Hirsch. Auch noch preislich im Rahmen.

Also Rios und Hirsch, wenn der Preis noch im zweistelligen Bereich liegen soll.

LG Alex
 
P'coloGiallo

P'coloGiallo

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
329
Danke für die Antwort!
Eine Empfehlung für ein konkretes Modell? Sonst geht es ans Durchklicken der Kollektion.

VG PG
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.856
Ort
Großenbrode
moin,
Eine Empfehlung für ein konkretes Modell?

ui, wieder sehr allgemein...
Man sollte vielleicht wissen, welche Richtung (Racing, Dresser, Flieger....)

Allgemein habe ich bei
  • Flieger (mit Nieten) das London (20 mm, 1 Niete) und Chesterfield (22mm, Nieten)
  • Dresser Luisiana (Kalbsleder in Krokooptik)
  • Racing das Kaluga (große Löcher) oder Rallye Vintage (klein gelocht)...

Also Rios bietet wirklich eine große Auswahl.

Bei Hirsch habe weniger Erfahrung, weil ich meist bei Rios schon fündig geworden bin. Da sind die Performance Bänder recht beliebt (Kautschuk unten und oben ein anderes Material).


KEINE Empfehlung kann ich persönlich für Fluco geben. Hatte bisher nur zwei. Eins ist am ersten Tag kaputt gegangen. Das andere war viel zu lang, obwohl Normalgröße.

Sehr cool und gut verarbeitet sind Pattini Bänder, wenn du stabiles Leder mit Kontrastnähten und Keeper, die nicht verrutschen suchst.

Barrington Bänder fand auch noch gut.

Bei Kautschuk ganz klar Borealis. Beste Qualität im Isofranestil zu guten Preisen.

Bei Sailcloth würde ich Bradystraps empfehlen.

Bei Metall für Seikouhren unbedingt bei Strapocode und Uncle Seiko gucken.


....so, erstmal meine Gedanken

VG Alex
 
Thema:

Kurze Frage - schnelle Antwort (Uhrenthemen)

Kurze Frage - schnelle Antwort (Uhrenthemen) - Ähnliche Themen

Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben