Kurz?

Diskutiere Kurz? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, habe eine goldene Damenarmbanduhr (750) geerbt Auf dem Ziffernblatt steht "Kurz" finde aber nirgens die Firma kann mir da jemand...
N

nikla

Gast
hallo,

habe eine goldene Damenarmbanduhr (750)
geerbt
Auf dem Ziffernblatt steht "Kurz"
finde aber nirgens die Firma
kann mir da jemand helfen?

danke
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Hallo,

stellte in den 60er recht hochwertige Uhren her ... hab die Marke aber meist nur in der Schweiz gesehen. Hat auch einen kleinen Sammlerkreis - Bild würde weiterhelfen :)

Viele Grüße
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
In der Schweiz hat es einmal einen Uhren- und Schmuckhändler Kurz gegeben (ob's den in der ursprünglichen Form noch gibt, weiss ich nicht)....so was wie Wempe in D, aber eben vieeeeeel kleiner. Könnte gut sein, dass der auch Uhren unter seinem Label vertrieben kat.

Käfer :lol2:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Die Juweliergruppe gibts noch und ist recht aktiv. Hat aber mit der ehemaligen Uhrenmarke nichts zu tun.
Auch gibts heutzutage einen Hersteller der den gleichen Namen hat und günstige Uhren herstellt. Auch der hat mit der alten Firma nichts gemein.
 
Thema:

Kurz?

Kurz? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Damenarmbanduhr Tegra?

Uhrenbestimmung Damenarmbanduhr Tegra?: Ich muss mich gleich entschuldigen, ich bin leider gar keine Uhrenfachfrau, aber ich habe mich vor ca 20-30 Jahren in eine Damenarmbanduhr...
Uhrenbestimmung

Hublot und Breitling

Uhrenbestimmung Hublot und Breitling: Grüß euch, hier meine Frage. Mein Schwager hat vor kurzem zwei Uhren von einem Onkel geerbt. Da ich persönlich ein totaldr Uhrenfreak bin hab ich...
Uhrenbestimmung Schweizer Uhr ca. 1930 , 750 iger Gold Marke "Kurz"?: Guten Tag, ich habe diese Uhr von meinem Grossvater geerbt. leider kann ich im Internet diese Firma "Kurz" nicht finden. die Uhr müsste aus den...
Antike Uhr ...welche Marke?: Guten Abend, Kann mir jemand helfen um welche Uhr es sich handelt? Und ob sie einen sammlerwert hat.? Habe Sie damals von meinem Vater geerbt...
Bergischer Uhrenkopf von 1752, kennt jemand den Hersteller?: Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe u. a. einige bergische Standuhren von meinem Onkel geerbt. Außerdem war mein...
Oben