Kurs an VHS

Diskutiere Kurs an VHS im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an Alle. Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit. Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst ein Kurs...
M

michi71_00

Gast
Hallo an Alle.
Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst
ein Kurs an der VHS laufen "Grundkurs Mechanik Armbanduhren", oder
so ähnlich. Überlege mich da anzumelden. Was haltet Ihr davon? Hat hier im Forum schon mal wer so einen Kurs besucht?

mit neugierigen Grüßen
micha
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Micha,

ne, habe ich nicht; würde ich aber sofort hingehen, wenns das hier gäbe.

Gruß, eastwest
 
M

michi71_00

Gast
Leider noch nicht. Weiß es von nem Bekannten, der da Unterrichtet. Er meinte, im neuen Angebotsprogramm soll es drin sein. Denke mal ab
Januar. Will mal sehen, das ich die Woche was rauskrieg.

Schöne Grüße
micha
 
M

michi71_00

Gast
Hallo zusammen.
Also, ich habe nachgefragt und erfahren, das ab Ostern die Kurse anfangen.
Ist wohl auf 6 Leute begrenzt. Unterrichten soll ein Paderborner Uhrmacher.
Die Seite von dem ist www.historische-uhren-schoenbach.de
Werd den guten Mann mal kontaktieren.

Schöne Grüße
micha
 
M

michi71_00

Gast
Hallo
so, habe den Knaben ausfindig gemacht und bin einfach mal vorbeigefahren.
Is ne beeindruckende Sammlung die der hat. Nett isser auch..
Die Kurse sollen ab Ostern nächsten Jahres laufen und im neuen Katalog,
der VHS (ab Januar) steht dann die Ausschreibung. Wer von uns nicht zu weit weg wohnt und Spaß an alten Uhren hat, sollte den guten Mann mal kontaktieren. der hat jede Menge Pendulen und Taschenuhren, die ich am liebsten gleich eingepackt hätte.

LG micha
 
M

michi71_00

Gast
Hallo zusammen
Nach nen paar blöden Montagewochen, habe ich endlich mal wieder Zeit mich zu melden. Also, der Kurs an der VHS ist in die heiße Phase gegangen. Am 28ten April gehts los. Bis jetzt sind wir 4 Leute. 2Plätze sind noch frei.

schöne Grüße
michael
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Ich kann einen solchen Kurs nur empfehlen. Macht Spass, man lernt was dabei und gewinnt Respekt vor der jahrhundertealten Uhrenmechanik und dem Können dahinter.

Dieses Jahr steht mein Chronographen-Seminar an, das wird sicher auch interessant.
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
670
Ort
Essen
Klingt sehr interessant.

Da ich aber eher Grobmotoriker bin, wäre sowas wohl mein persönliches Waterloo.

:oops: :lol2:
 
Thema:

Kurs an VHS

Kurs an VHS - Ähnliche Themen

Abfrage Lagebild: Warum schreibt bzw. lest ihr Uhrenvorstellungen?: Ahoi ihrse, Ich wüsste das gerne mal von euch. Hintergrund der Frage: Ich würde gerne mehr Uhren vorstellen und irgendwie was beitragen, aber...
Audemars Piquet Royal Oak Hommages von AliExpress: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon länger mal hin und wieder hier mit. Zu meiner Person, besitze ca. 60 Uhren...
Kratzer auf Stahlarmbändern: Moin liebes Forum, bin seit gestern mal wieder stolzer Besitzer einer neuen Uhr. Heute ist die Gute das erste mal im „Einsatz“ und Zack, schon...
Vorstellung und paar Anfängerfragen: Guten Morgen zusammen :winken: Erstmal zu meiner Person , ich trage seid 10 jahren die im Forum liebevoll genannten "Quarzer" . Als Handwerker...
Kaufberatung Uhr gesucht: 36 - 39 mm, arabische Ziffern, helles Ziffernblatt, Zeiger mir gutem Kontrast, Lederarmband mit Faltschließe: Hallo zusammen, meine Frau hat seit langer Zeit eine Citizen EcoDrive Uhr aus Titan: Dies Uhr wird langsam zu klein zum ablesen, außerdem...
Oben