Kurs an VHS

Diskutiere Kurs an VHS im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo an Alle. Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit. Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst ein Kurs...
M

michi71_00

Guest
Hallo an Alle.
Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst
ein Kurs an der VHS laufen "Grundkurs Mechanik Armbanduhren", oder
so ähnlich. Überlege mich da anzumelden. Was haltet Ihr davon? Hat hier im Forum schon mal wer so einen Kurs besucht?

mit neugierigen Grüßen
micha

eastwest

eastwest

Hallo Micha,

ne, habe ich nicht; würde ich aber sofort hingehen, wenns das hier gäbe.

Gruß, eastwest

M

michi71_00

Guest
Leider noch nicht. Weiß es von nem Bekannten, der da Unterrichtet. Er meinte, im neuen Angebotsprogramm soll es drin sein. Denke mal ab
Januar. Will mal sehen, das ich die Woche was rauskrieg.

Schöne Grüße
micha

M

michi71_00

Guest
Hallo zusammen.
Also, ich habe nachgefragt und erfahren, das ab Ostern die Kurse anfangen.
Ist wohl auf 6 Leute begrenzt. Unterrichten soll ein Paderborner Uhrmacher.
Die Seite von dem ist www.historische-uhren-schoenbach.de
Werd den guten Mann mal kontaktieren.

Schöne Grüße
micha

M

michi71_00

Guest
Hallo
so, habe den Knaben ausfindig gemacht und bin einfach mal vorbeigefahren.
Is ne beeindruckende Sammlung die der hat. Nett isser auch..
Die Kurse sollen ab Ostern nächsten Jahres laufen und im neuen Katalog,
der VHS (ab Januar) steht dann die Ausschreibung. Wer von uns nicht zu weit weg wohnt und Spaß an alten Uhren hat, sollte den guten Mann mal kontaktieren. der hat jede Menge Pendulen und Taschenuhren, die ich am liebsten gleich eingepackt hätte.

LG micha

M

michi71_00

Guest
Hallo zusammen
Nach nen paar blöden Montagewochen, habe ich endlich mal wieder Zeit mich zu melden. Also, der Kurs an der VHS ist in die heiße Phase gegangen. Am 28ten April gehts los. Bis jetzt sind wir 4 Leute. 2Plätze sind noch frei.

schöne Grüße
michael

frohlex

frohlex

Ich kann einen solchen Kurs nur empfehlen. Macht Spass, man lernt was dabei und gewinnt Respekt vor der jahrhundertealten Uhrenmechanik und dem Können dahinter.

Dieses Jahr steht mein Chronographen-Seminar an, das wird sicher auch interessant.

derserioese

derserioese

Klingt sehr interessant.

Da ich aber eher Grobmotoriker bin, wäre sowas wohl mein persönliches Waterloo.

:oops: :lol2:

Thema:

Kurs an VHS

Kurs an VHS - Ähnliche Themen

• Limmat watches - hands on mit kurs

Limmat watches - hands on mit kurs: Hi zusammen, als ich letztens eine Uhr zum polieren zu einem neuen Uhrmacher brachte (liegt so schön auf meinem Arbeitsweg). Habe ich gesehen...
  • Neue Uhr : Voutilainen 28 Aki-No-Kure

Neue Uhr : Voutilainen 28 Aki-No-Kure: Gehaeuse : Palladium Durchmesser : 39mm Hoehe : 12,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : In-house Spezial : Unique Piece Link ...
  • Omega Chronostop - welche Kur ist die Richtige?

Omega Chronostop - welche Kur ist die Richtige?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich will euch kurz meine Neuerwerbung zeigen und bitte euch um eure Meinung und Hilfe bezüglich der Pflege, die ich...
  • Aufhebung der Euro-Kurs-Untergrenze durch die Schweizer Nationalbank

Aufhebung der Euro-Kurs-Untergrenze durch die Schweizer Nationalbank: Die schweizerische Nationalbank hat die Euro-Kurs Untergrenze aufgehoben. SNB verpulvert 60 Milliarden | Devisen | Anlageformen | Börse Aktuell |...
  • Uhrmacher-Kurs gesucht - Eure Empfehlungen

Uhrmacher-Kurs gesucht - Eure Empfehlungen: Liebe uhrform-Freunde, ich habe zu einem runden Geburtstag einen Gutschein für einen Uhrmacher-Kurs meiner Wahl geschenkt bekommen. Nun suche...