Kurs an VHS

Diskutiere Kurs an VHS im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an Alle. Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit. Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst ein Kurs...
  • Kurs an VHS Beitrag #1
M

michi71_00

Gast
Hallo an Alle.
Bin neu im Forum, lese aber schon ne weile mit.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bei uns in Paderborn soll demnächst
ein Kurs an der VHS laufen "Grundkurs Mechanik Armbanduhren", oder
so ähnlich. Überlege mich da anzumelden. Was haltet Ihr davon? Hat hier im Forum schon mal wer so einen Kurs besucht?

mit neugierigen Grüßen
micha

• Kurs an VHS Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo Micha,

ne, habe ich nicht; würde ich aber sofort hingehen, wenns das hier gäbe.

Gruß, eastwest

• Kurs an VHS Beitrag #4
M

michi71_00

Gast
Leider noch nicht. Weiß es von nem Bekannten, der da Unterrichtet. Er meinte, im neuen Angebotsprogramm soll es drin sein. Denke mal ab
Januar. Will mal sehen, das ich die Woche was rauskrieg.

Schöne Grüße
micha

• Kurs an VHS Beitrag #6
M

michi71_00

Gast
Hallo zusammen.
Also, ich habe nachgefragt und erfahren, das ab Ostern die Kurse anfangen.
Ist wohl auf 6 Leute begrenzt. Unterrichten soll ein Paderborner Uhrmacher.
Die Seite von dem ist www.historische-uhren-schoenbach.de
Werd den guten Mann mal kontaktieren.

Schöne Grüße
micha

• Kurs an VHS Beitrag #8
M

michi71_00

Gast
Hallo
so, habe den Knaben ausfindig gemacht und bin einfach mal vorbeigefahren.
Is ne beeindruckende Sammlung die der hat. Nett isser auch..
Die Kurse sollen ab Ostern nächsten Jahres laufen und im neuen Katalog,
der VHS (ab Januar) steht dann die Ausschreibung. Wer von uns nicht zu weit weg wohnt und Spaß an alten Uhren hat, sollte den guten Mann mal kontaktieren. der hat jede Menge Pendulen und Taschenuhren, die ich am liebsten gleich eingepackt hätte.

LG micha

• Kurs an VHS Beitrag #10
M

michi71_00

Gast
Hallo zusammen
Nach nen paar blöden Montagewochen, habe ich endlich mal wieder Zeit mich zu melden. Also, der Kurs an der VHS ist in die heiße Phase gegangen. Am 28ten April gehts los. Bis jetzt sind wir 4 Leute. 2Plätze sind noch frei.

schöne Grüße
michael

• Kurs an VHS Beitrag #12
eastwest

eastwest

Dito; denn für mich wäre es noch weiter.

ew

• Kurs an VHS Beitrag #13
frohlex

frohlex

Ich kann einen solchen Kurs nur empfehlen. Macht Spass, man lernt was dabei und gewinnt Respekt vor der jahrhundertealten Uhrenmechanik und dem Können dahinter.

Dieses Jahr steht mein Chronographen-Seminar an, das wird sicher auch interessant.

• Kurs an VHS Beitrag #14
derserioese

derserioese

Klingt sehr interessant.

Da ich aber eher Grobmotoriker bin, wäre sowas wohl mein persönliches Waterloo.

:oops: :lol2:

Thema:

Kurs an VHS

Kurs an VHS - Ähnliche Themen

Kienzle Weltzeituhr: Guten Tag, Ich bin ganz neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage an euch. Es geht um eine Kienzle Weltzeituhr. Die Uhr haben meine...
GRUEN Geneve - Fragen dazu: Hallo erstmal in die Runde! Ich bin neu hier, lese eifrig mit und hab eauch direkt eine Frage zu einer Uhr, die mir die Verwandschaft überlassen...
Gebrauchter Breitling Chronograph für Einsteiger?: Hallo, ich bin der Neue bei euch hier im Forum und mache mich direkt mal mit ein paar Fragen unbeliebt :hammer: Ich möchte mir meine erste...
Chinesische Werke // Wartung, Reparatur // Skindiver: Liebe Foristinnen und Foristen, vorab zwei, drei Sätze zu mir als Neuling. Ich habe in der Pandemie meine alte Liebe zu Armbanduhren...
Kaufberatung Breitling Superocean 44 - welche Anbieter sind seriös?: Hallo in die Runde! Ich lese schon eine Weile sehr interessiert in diesem Forum weil ich mich sehr für mechanische Uhren interessiere. Bisher...
Oben