Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht

Diskutiere Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Zu obiger Rolex Hulk kauft der geneigte Marvel Fanboy dann noch eine analog umgestaltete Aevig Thor und schon hat man den Anfang einer Avengers...
G

gandalf123

Zu obiger Rolex Hulk kauft der geneigte Marvel Fanboy dann noch eine analog umgestaltete Aevig Thor und schon hat man den Anfang einer Avengers Uhrensammlung.
Sollte den Vorschlag mal bei Disney/Marvel einreichen, vielleicht wird’s ja was mit der Kooperation zwischen Uhren- und Filmindustrie. :face::lol:

Uhrahn

Uhrahn

Kürzlich bei Ebay ging ein gebrauchtes Omega 1171 Band in traurigem Zustand für 555€ weg.
Das ist eigentlich schon kurios genug...:shock:

Meines Wissens nach gehört aber zu dem 1171 Band eine andere Schließenkappe, nämlich die mit rautenförmigem Omega-Logo. Die mit quadratischem Logo gehört zum 1171/1.

Kann das jeamand bestätigen?

Grüsse

Christian

S

struwelpeter

sorry, hab es im Hauptthread neu probiert.

MRBIG

MRBIG

Woran erkenne ich als Laie diese Fakes?

Vor allem beim zweiten Angebot.

I.v.e

I.v.e

I.v.e

I.v.e

Das ist niemals ein 9300er Werk. Man sieht sehr gut die minderwertige Dekorierung, dazu viele Kratze auf dem Werk, habe ich eingekreist. Und vor allem, die Uhr existiert nicht bei Omega, keine Listung oä.

MRBIG

MRBIG

Also in der Tat für einen Laien nicht wirklich als Plagiat zu entlarven.

Daher vielen Dank für deinen Hinweis. :super:

F

fabi785

Hallo,

ich bin auf dieses Angebot bei Ebay gestoßen und wollte hier fragen, was ihr von dem Angebot haltet.

Hier der Link: Omega Automatic Geneve Uhr von 1965 Kaliber 552 | eBay

Ich habe auch mal die Seriennummer die auf dem letzten Bild angegeben ist gegooglt und da findet man verschiedene Modelle. Ich finde die Uhr schön, kenne mich aber nicht so gut aus, aber habe schon länger darüber nachgedacht mir eine Vintage Omega Uhr zu kaufen. Denkt ihr das es ein gutes Angebot ist und die Uhr original ist in dem Zustand mit dem orangenen Sekundenzeiger usw.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Mueller27

Mueller27

Was die Uhr selbst kostet, sollte immer an zweiter Stelle stehen bei der Planung solcher E-bay Käufe.

Denn da der Verkäufer keinerlei Angaben zum Zustand des Uhrwerkes, zur Ganggenauigkeit oder Wasserdichte macht, darfst Du wohl zu 98% davon ausgehen, dass diese alte Uhr hinüber ist. Also hier nicht kalkulierbare Folgekosten bei einem Uhrmacher auf dich zukommen, im besten - aber unwahrscheinlichen - Fall vielleicht 100 €uro, eher aber 200€ oder in Richtung 300€. Dazu steht noch das Risiko eines Totalschadels im Raum. ist das OK für Dich?

Ist nicht anders als wenn du ein altes gebrauchtes Auto für 500€ online kaufst, ohne Unterlagen, ohne TÜV-Plaketten, und dann hoffst, dass es noch fährt und nicht erst mal in die Werkstatt muss. Nennt sich Optimismus. :-)

Dazu kommt das konkrete "Problem" dieses Modells - selbst wenn die Uhr echt ist, wovon durchaus auszugehen ist. dass der Zeitwert dieses extrem unbeliebten Modells niemals den Kosten entsprechen würde, die Du für die Restaurierung investieren müsstest.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht

Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht - Ähnliche Themen

• [Kurioses] Finde den Fehler beim Konzessionär

[Kurioses] Finde den Fehler beim Konzessionär: Hallo, habe die neue Suchfunktion mit den verschiedensten Stichworten gefüttert, aber irgendwie ... deshalb also ein neuer Thread. Vielleicht...
  • Kleine Rätselaufgabe: kuriose Uhrenskalen

Kleine Rätselaufgabe: kuriose Uhrenskalen: In meiner Sammlung skurriler Armbanduhren 'mit Pfiff' befindet sich seit kurzem die unten abgebildete Uhr. Es handelt sich um eine äußerst...
  • [Verkauf] digitec mit mickey mouse zifferblatt ca. 1985, Kuriose analog quartz uhr

[Verkauf] digitec mit mickey mouse zifferblatt ca. 1985, Kuriose analog quartz uhr: moin alle, hab hier einen schubladenfund , höchst kurios , voll funktionsfähig und in gutem zustand. ich weiss nicht , wo das ding herkommt ...
  • Kurioses und Niveauloses, Falschinformation und Fehlkonstruktion - Was soll das?

Kurioses und Niveauloses, Falschinformation und Fehlkonstruktion - Was soll das?: Liebe Freunde des Wahnsinns!:klatsch: Beizeiten hat die Uhrenindustrie eine mächtige Feile im Vorgarten: Schließen mit...
  • Kurioses auf Ebay Kleinanzeigen

Kurioses auf Ebay Kleinanzeigen: Bitte löschen da falsche Kategorie - sorry