Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht

Diskutiere Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, im Vintage-Bereich gibts so einen Faden, den ich immer recht interessant fand. Ich finde, hier gehört sowas auch her. Vor allem bei dem...
ChocoElvis

ChocoElvis

Themenstarter
Hi,

im Vintage-Bereich gibts so einen Faden, den ich immer recht interessant fand.
Ich finde, hier gehört sowas auch her.
Vor allem bei dem, was ich eben so gefunden hab:

FOSSIL JR-9465 OLED ARMBANDUHR DIGITAL UHR RAR SELTEN BOX ANLEITUNG NEUWERTIG | eBay

Den Preis betreffend hat der doch ziemlich daneben gegriffen... diese Uhren bekommt man gebraucht für max. 100 €, wenn ich richtig informiert bin.
Aber dieser Anbieter ist für Apothekerpreise bekannt - mir zumindest ;-)

RUpix

RUpix

Witzig, hast du auch eine vergleichbare Uhr gefunden?

Widerrufsbelehrung
Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

Das sagt schon alles ;)

Ist Privat, verkauft als Defekt aber neuwertig.

N1k0l4s

N1k0l4s

Soso, eine defekte Bastler-Fossil für über 1000 Euro :klatsch:

N1k0l4s

N1k0l4s

Was für ein "interessanter" Zeitmesser...

Sehr cool, dass du ihm geschrieben hast :D
Also hat er sich wohl nicht vertippt? Aber wie kommt man denn bitte auf so einen Mondpreis für so einen Sch...!?

ChocoElvis

ChocoElvis

Themenstarter
Nunja - er schrieb sinngemäß, dass ich ihn in Ruhe lassen soll ;-)
Warum er für eine 100-€-Fossil soviel aufruft, konnte er nicht wirklich begründen. Muss er ja auch nicht. Bleibt er halt drauf sitzen. Wird er schon merken :D
Man findet die Uhr nicht so oft und er denkt wohl, er hat da ne dicke Rarität im Angebot.
Naja, man soll jedem Traumtänzer seine Träume lassen ;-)

Tom-Wien

Tom-Wien

Und jetzt stell Dir vor, der findet einen Dummen..... unpackbar

hitmiccs

hitmiccs

Hachja, die OLED-Fossil - der Preis aus der ersten Auktion ist ja stramm, da hätte ich ja wesentlich mehr rausholen können :D
Hatte aber was, das Ding. Ziemlich spacig.

ChocoElvis

ChocoElvis

Themenstarter
@Tom
nunja ... 1250 € für eine als "defekt" angebotene FOSSIL...?
Wie dumm muss man da sein...? Ich kenne keine serienmäßige Fossil, die neu 4stellig kostet. Fossil ist Made in China...
Und wer soviel Geld in eine Uhr investiert, macht sich gewöhnlich vorher schlau.

@hitmics
ja stimmt - hat schon was ... ein 90er Jahre Handy-Display :D

hitmiccs

hitmiccs

Na komm, die hatten noch lange kein OLED in den 90ern. Was mich aber wirklich gewundert hat, dass das Display so lange gehalten hat - die OLEDs in den SonyEricsson bzw. Fossil-Bluetoothuhren aus der Zeit gingen reihenweise kaputt. Ich hatte die MBW-100, die Sport und die Executive (blaugrün, orange und weißes OLED), die sind alle ziemlich gleichzeitig einfach so eingegangen. Die JR-9465 hat auch beim Verkauf noch hell und klar geleuchtet, scheinbar war das Display etwas wertiger. Um die Bluetooth-Uhren trauerte ich mehr, die waren dank Drittanbietersoftware echt super mit jedem aktuellen Android verknüpfbar und 1000mal schöner als aktuell erhältliche Smartwatches :(

ChocoElvis

ChocoElvis

Themenstarter
HI,

ich mein das mit dem Handydisplay ja auch nur rein optisch. Erinnert mich an die ersten Farbdisplays von Nokia ;-)

Ja, das mit der Kurzlebigkeit dieser Displays hab ich auch schon gehört. Ein Grund, mir so eine Uhr nicht zu kaufen.

thesplendor

thesplendor

Ebay-Angebote von wertmäßig schlecht einschätzbaren Gegenständen zum 10 oder 20igfachen des Werts haben oft einen anderen Hintergrund. Die werden nur als Zahlungsoption für einen einzigen Kunden verwendet, der in Wirklichkeit etwas ganz anderes bereits geordert hat, z.B. Drogen oder gefälschte Medikamente o.ä.

ChocoElvis

ChocoElvis

Themenstarter
naja - der Nuller hier bietet immerhin PayPal an... und was wenn ein "ungeplanter" Käufer den Zuschlag erhält?
Die Idee an sich ist ja recht phantastisch - aber imho doch eher unsicher.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass hier ein bestimmtes unlauteres Ziel verfoglt wird. Keiner, der eine Sache verkaufen will, stellt ein so miserables Foto ein. Und ein Handy, das brauchbarere Fotos als dieses hier macht, hat heute jeder.

Spasseshalber frag ich mal nach besseren Fotos ;)
Ich denke, ich kriege keine....

Thema:

Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht

Kurioses, Seltsames aus der e-Bucht - Ähnliche Themen

• [Kurioses] Finde den Fehler beim Konzessionär

[Kurioses] Finde den Fehler beim Konzessionär: Hallo, habe die neue Suchfunktion mit den verschiedensten Stichworten gefüttert, aber irgendwie ... deshalb also ein neuer Thread. Vielleicht...
  • Kleine Rätselaufgabe: kuriose Uhrenskalen

Kleine Rätselaufgabe: kuriose Uhrenskalen: In meiner Sammlung skurriler Armbanduhren 'mit Pfiff' befindet sich seit kurzem die unten abgebildete Uhr. Es handelt sich um eine äußerst...
  • [Verkauf] digitec mit mickey mouse zifferblatt ca. 1985, Kuriose analog quartz uhr

[Verkauf] digitec mit mickey mouse zifferblatt ca. 1985, Kuriose analog quartz uhr: moin alle, hab hier einen schubladenfund , höchst kurios , voll funktionsfähig und in gutem zustand. ich weiss nicht , wo das ding herkommt ...
  • Kurioses und Niveauloses, Falschinformation und Fehlkonstruktion - Was soll das?

Kurioses und Niveauloses, Falschinformation und Fehlkonstruktion - Was soll das?: Liebe Freunde des Wahnsinns!:klatsch: Beizeiten hat die Uhrenindustrie eine mächtige Feile im Vorgarten: Schließen mit...
  • Kurioses auf Ebay Kleinanzeigen

Kurioses auf Ebay Kleinanzeigen: Bitte löschen da falsche Kategorie - sorry