Kundo Magnetpendeluhr geht nach

Diskutiere Kundo Magnetpendeluhr geht nach im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab ich nicht genau gemessen, aber es waren mehrere Minuten in wenigen Stunden. Hochgerechnet würde ich sagen auch wieder 15 bis 20 Minuten.
t.animal

t.animal

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
14
Hab ich nicht genau gemessen, aber es waren mehrere Minuten in wenigen Stunden. Hochgerechnet würde ich sagen auch wieder 15 bis 20 Minuten.
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.244
Ort
92272 Hiltersdorf
Na, dann würde ich doch glatt behaupten, die Fortschaltklinke sitzt zu tief und schaltet 2 Zähne!

Schau Dir mal das Bild aus Post #5 genau an. So muss die Klinke eingestellt sein.
 
t.animal

t.animal

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
14
Ich hab die Uhr jetzt also doch nochmal zusammengebaut und auf den Balkon gebracht, um in gutem Licht ein ausführlicheres Video machen zu können. Die Fortschaltklinke passt:

Herr Bürk geht davon aus, dass auch die neue Feder beschädigt ist, wahrscheinlich beim Einbau. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das passiert sein könnte, habe ihn aber dennoch um eine weitere gebeten. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2.244
Ort
92272 Hiltersdorf
Hm. Mir scheint es, als ob das Pendel etwas "Eiert". Das kann auf einen Defekt der Pendelfeder hinweisen. Na ja. Schaun mer mol, was die neue Feder so macht. Komisch ist das aber schon:-(.
 
t.animal

t.animal

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
14
Die Uhr stand draußen auf einer etwas unebenen Fläche und ich habe die Unebenheiten nicht komplett ausgeglichen für das Video, daher das Eiern.
 
Mäusemanne

Mäusemanne

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
21
Gibt's hier schon was neues? Läuft die Uhr jetzt ?
 
t.animal

t.animal

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
14
Ich hab meine alte Feder an Herrn Bürk geschickt. Der meinte, die ist eigentlich in Ordnung, aber dünner als die Standardfedern. Er schickt mir jetzt nochmal eine dünnere und eine Standardfeder zu. Kann aber noch bisschen dauern. Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
t.animal

t.animal

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
14
Ich habe eine neue Feder erhalten und eingebaut, nach einigem Einstellen am Gewicht habe ich herausgefunden, dass es je eine Einstellung gibt an der die Uhr vorgeht und eine an der sie nachgeht. Also muss sie dazwischen irgendwo richtig gehen. Am Ende war es also die Feder, aber es handelt sich dabei nicht um eine Standardfeder (auf denen hat Herr Bürk eine Markierung mit einer 5 angebracht. Bei der, die passt, ist es eine 4).

Ende gut, alles gut. Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich bin echt froh, dass dieses Erbstück jetzt wieder richtig geht :-)
 
Mäusemanne

Mäusemanne

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
21
Prima daß das geklappt hat, es sind oft die einfachen Dinge ....
Viel Spass mit Deiner Uhr !
 
Thema:

Kundo Magnetpendeluhr geht nach

Kundo Magnetpendeluhr geht nach - Ähnliche Themen

  • Revision Es spricht sich herum: Er (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren!

    Revision Es spricht sich herum: Er (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren!: Es spricht sich herum: Der (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren. Also mal wieder eine Uhr. Mit rundem Gehäuse und dem Werk EM1000 ohne...
  • Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000

    Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mechanischen Kontakten, ca. 1950. So. Da habe ich also diese Uhr – Kieninger & Obergfell...
  • ATO Magnetpendeluhr von Kienninger Kundo (Werk von JUNGHANS ?)

    ATO Magnetpendeluhr von Kienninger Kundo (Werk von JUNGHANS ?): Hallo, Ich habe für 25,00 € eine ATO Uhr erworben. Rein technisch ist sie in Ordung und sollte auch funktionieren, aber den Zusammenbau des...
  • Kundo Jahresuhr, Drehpendelsicherung

    Kundo Jahresuhr, Drehpendelsicherung: Hallo Uhrenfreunde, als Neuling in diesem Forum habe ich mich von den vielen guten Beiträgen über Jahresuhren anstecken lassen. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen
  • Revision Es spricht sich herum: Er (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren!

    Revision Es spricht sich herum: Er (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren!: Es spricht sich herum: Der (ich) repariert KUNDO Magnetpendeluhren. Also mal wieder eine Uhr. Mit rundem Gehäuse und dem Werk EM1000 ohne...
  • Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000

    Kieninger & Obergfell (KUNDO) Magnetpendeluhr mit Werk EM1000: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mechanischen Kontakten, ca. 1950. So. Da habe ich also diese Uhr – Kieninger & Obergfell...
  • ATO Magnetpendeluhr von Kienninger Kundo (Werk von JUNGHANS ?)

    ATO Magnetpendeluhr von Kienninger Kundo (Werk von JUNGHANS ?): Hallo, Ich habe für 25,00 € eine ATO Uhr erworben. Rein technisch ist sie in Ordung und sollte auch funktionieren, aber den Zusammenbau des...
  • Kundo Jahresuhr, Drehpendelsicherung

    Kundo Jahresuhr, Drehpendelsicherung: Hallo Uhrenfreunde, als Neuling in diesem Forum habe ich mich von den vielen guten Beiträgen über Jahresuhren anstecken lassen. Nachdem ich...
  • Oben